Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche

Diskutiere Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Mitstreiter! Leon typ 1P baujahr ende 2005 oder anfang 2006 mit der 2,0 TDI maschine (140 PS) macht folgendes Problem : Sobald man...

sebbo314

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitstreiter!

Leon typ 1P baujahr ende 2005 oder anfang 2006 mit der 2,0 TDI maschine (140 PS) macht folgendes Problem :
Sobald man Zündung einschaltet kommen knatternde, leicht ratschende Geräusche aus dem Lüftungskasten. Lüftunskanäle, Pollenfilter und Motor sind sauber. Sobald ich den Lüftungsmotor
ausschalte sind sie weg. Sie verändern sich deutlich oder verschwinden kurzzeitig, wenn ich die Wege oder Temperatur der Luft verändere.

Von einem befreundeten VW Monteur erhielt ich den Tip, es könne sich um die verlorene Kalibrierung der Lüftungsklappensteller handeln. (dort wohl gut bekanntes Geräusch, oder defektes Klima- Steuergerät, welches baugleich bei VW verwendet und desöfteren ersetzt wird...)

Weiß jemand, wie der Tastencode lautet um die Klappensteller zu kalibrieren?

Oder muss ich doch zum Händler und mein sauer verdientes Geld für Durchführung mit dem Diagnoetester ausgeben...

Ach ja- bei der Gelegenheit- die Sicherung von meinem Innenrückspiegel fliegt immer wieder raus. Hab ne Spanische Anleitung, verstehe kein Wort. Laut Beschriftung am SIcherungskasten (Bilder!!!) hängt die Außenspiegelheizung mit drauf. Die heizt aber trotz durchgebrannter Sicherung munter weiter... falls da auch jemand ne Idee zu hat???

Daaaannnke!!!!!!!!!!
 
28.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Es gibt keine Tastenkombination, die beim 1P funktionieren würde ;)
Die Stellglieddiagnose kann entweder per VCDS oder aber vom Händler über den VAS-Tester gestartet werden.
Aber zu dem Thema Klima und Klacken gibt es schon einige Themen.
bspw. dieses hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=60323

Eine deutsche Bedienungsanleitung bekommst du bspw. hier:
http://www.clubseat.at/at/club.php
ps. im deutschen Club-Seat bekommt man leider nur die Anleitung für das Radio.
 

sebbo314

Beiträge
2
Reaktionen
0
DAS NENNE ICH MAL NE KOMPETENTE UND SCHNELLE ANTWORT !!! Vielen vielen Dank! Da werd ich gleich mal Aufstand proben....
 
Thema:

Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche

Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kostet Nerven

    Klimaanlage kostet Nerven: Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
  • Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07

    Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Hallo fahre einen Leon 1P BJ07 mit 2Zonen Klima Automatik. Meine Frage ist wann ist eigentlich die Klimaanlage an. Steht dann im Display Econ oder...
  • Klimaanlage "reaktivieren"

    Klimaanlage "reaktivieren": hab meinen löwen seit juli letzten jahres und so gut wie nie die klima benutzt jetzt is mir wieder in den sinn gekommen dass man die klima von...
  • Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!

    Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!: Hallo Leute, die Überschrift sagts ja eigentlich schon, ich bin da etwas verwirrt. ich ging eigentlich davon aus, das die Klimaanlage nur...
  • Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kostet Nerven

    Klimaanlage kostet Nerven: Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
  • Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07

    Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Hallo fahre einen Leon 1P BJ07 mit 2Zonen Klima Automatik. Meine Frage ist wann ist eigentlich die Klimaanlage an. Steht dann im Display Econ oder...
  • Klimaanlage "reaktivieren"

    Klimaanlage "reaktivieren": hab meinen löwen seit juli letzten jahres und so gut wie nie die klima benutzt jetzt is mir wieder in den sinn gekommen dass man die klima von...
  • Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!

    Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!: Hallo Leute, die Überschrift sagts ja eigentlich schon, ich bin da etwas verwirrt. ich ging eigentlich davon aus, das die Klimaanlage nur...
  • Schlagworte

    kalibrierung seat altea klimasteuergerät

    ,

    Lüftungsmotor seat leon 1p macht geräusche

    ,

    seat leon 1p gebläse rattert