Klimaanlage kühlt nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe meinen Leon jetzt seit einer Woche wieder nach meinem Unfall, Schaden war (bis jetzt) ca. 7.500,00 €. Bei der Reparatur...

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Leon jetzt seit einer Woche wieder nach meinem Unfall, Schaden war (bis jetzt) ca. 7.500,00 €.
Bei der Reparatur
wurde auch der Klimakompressor getauscht.
Nun hatten wir gestern ja den ersten warmen Tag und ich habe die Klimaanlage um den Wagen runter zu kühlen auf Low gestellt.
Selbst nach 10min fahrt, war die Luft warm, auch bei 16 Grad das gleiche, hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?
Außentemperatur war 19 Grad laut MFA.

Gruß
Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bitte ins P1 Forum verschieben!!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
07.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlage kühlt nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Wenn der Wagen in einer Werkstatt repariert wurde, dann gibt es nur eine plausible möglichkeit!

Zurück und nachbessern lassen! Die ursache dafür kann alles sein. Vom kaputten Schlauch über zuwenig Kühlflüssigkeit bis hin zum vergessenen stecker!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
jop ... direkt wieder ab in die werkstatt nachbessern lassen ...
sonst hast später schlechte karten ...
 

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
Dann hoffe ich mal, dass die den Fehler finden...
Nie wieder eine nicht Seat Werkstatt.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
unfähige mechaniker gibts überall ;)
 

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
:) mag sein....

Weiß jemand, welche Temp. kommt, wenn mal auf Low stellt?

Gruß
Michael
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
auf low kommts bei mir eiskalt ...
denke irgendwas um 16° sollten das sein ...
 

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
Also 16 Grad kann man noch einstellen.
Beim Ibiza waren so ca. 12 Grad.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Low bedeutet, maximale Kühlleistung.
Wie kalt die Temp dann genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden Fall wird sie unterhalb der 16°C liegen. ;)
 

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
War gestern noch schnell in der Werkstatt,
Es wurde nach dem Unfall eine Platte getauscht, habe aber den Namen wieder vergessen, die vermuten das ein Schlau ein kleines Leck hat was sich beim Vakuumtest schließt.
Nun kommt morgen früh ein Kontrastmittel rein und ich fahre damit eine Woche und dann schauen die nochmal ob die das Leck finden.
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Vakuumtest bei einer Klimaanlage??( Ich kenn das nur so, daß das alte Kältemittel abgesaugt, der Kühlkreislauf mit Stickstoff gespült und unter DRUCK gesetzt wird. Dieser Druck muß dann eine bestimmte Zeit gehalten werden.
 
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • klimaanlage defekt leck

    klimaanlage defekt leck: hallo Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die...
  • Klimaanlage kühlt nicht!

    Klimaanlage kühlt nicht!: Wollt euch mal meine Sachlage schildern... Und zwar hab ich mir meinen Leon im November Privat gekauft!! Der Verkäufer hat bei Seat, Skoda, VW...
  • Klimaanlage kühlt nicht! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • klimaanlage defekt leck

    klimaanlage defekt leck: hallo Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die...
  • Klimaanlage kühlt nicht!

    Klimaanlage kühlt nicht!: Wollt euch mal meine Sachlage schildern... Und zwar hab ich mir meinen Leon im November Privat gekauft!! Der Verkäufer hat bei Seat, Skoda, VW...
  • Schlagworte

    seat leon fr klimaanlage kühlt nicht

    ,

    klimaanlage kühlt nicht seat leon

    ,

    seat leon klimaanlage kühlt nicht