klimaanlage defekt leck

Diskutiere klimaanlage defekt leck im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die...

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
hallo
Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die
Leitungen sind undicht muss gewechselt werden.Ich hörte auch so ein rauschen,habe es auf dem Foto in Mitte.Dort ist es auch ein bisschen ölig oder so.Das rauschen also die Undichtheit konnte ich vor dem Werkstatt nicht feststellen.Könnte es sein das sie Druckluft in das System geleitet haben um event.nach Undichtheiten zu schauen?Will ja denen nichts unterstellen.Was ist den das für ein Bauteil Ventiel?Muss da wirklich alles getauscht werden?das ding in der Mitte vom Bild

http://s1.directupload.net/file/d/3290/3qkzwzrl_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
18.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: klimaanlage defekt leck . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
bitte das Bild entsprechend der Nutzungsbedingungen verkleinern/verklinken :wave:
 

Blinner

Beiträge
72
Reaktionen
1
Wenn auf Undichtigkeit überprüft wird, dann nicht mit Pressluft, sondern mit evtl. mit CO2. Dann wird das System mit einem Gerät "abgeschnüffelt". Ich denke mal, wenn du in einer Fachwerkstatt warst haben die dir nicht noch mehr kaputt gemacht (ich denke darauf wolltest du heraus). Rauschen kann daher kommen, da in Kühlsystemen ein Teil des Kühlmittels flüssig ist, ein anderer Teil gasförmig, bei hört es sich so an, als ob die Undichtigkeit dort ist, wo das Kühlmittel gasförmig ist.
Auf dem Bild kann man recht wenig erkennen. Wenn nur die Schläuche undicht sind und gewechselt werden müssen, das kann doch wohl nicht die Welt kosten (ca. 100-150€ mit Auffüllen etc.).
An deiner Stelle würde ich nicht so lange mit diesem Schaden herumfahren. Hierdurch kannst du einen größeren Schaden hervorrufen.
Andere Möglichkeit wäre Klima aus (würde ich an deiner Stelle so lange machen, bis Klima wieder repariert.
 

der_Bär

Gast
Blinners Rat kann man nur zustimmen. Das Kühlmittel schmiert auch den Kompressor und hält die Dichtungen flexibel. Ohne Kühlmittel...nja kann sich jeder selber denken...und so ein Klimakompressor ist nicht gerade günstig in der Reparatur!
 

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
Hmm ich glaube er spingt gar nicht erst an.ja es ist ganz oben.es ist glaube ich ein stecker es hat kabel dran.Es ist der Druckschalter.von dort pfeifts raus.wieviel kostet der.kann ich den selber wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneebob

Beiträge
14
Reaktionen
0
Also mir ist vor 2-3 Monaten aufgefallen dass meine Klima nicht mehr geht, in der Werkstatt haben sie festgestellt dass ein Ventil undicht war, dieses wurde im Rahmen der Garantie ersetzt und es wurde neues Gas mit Kontrastmittel eingefüllt. (Unter Druck wird das Gas flüssig, wie bei Feuerzeuggas)
Danach war es wohl dicht, funktioniert jedenfalls heute noch.

Auf die Frage ob der Klimakompressor schaden genommen haben könnte bekam ich die Antwort, dass wenn das System feststellt dass kein Gas mehr enthalten ist, so wird der Kompressor nicht mehr angetrieben...Warum das ganze keine Meldung beim Zünden hervorgibt frage ich mich jedoch...
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
Bei mir ist jetzt vor gut 3 Wochen der Klimakompressor leck gewesen.

Erst hat es mit einem tiefen, sonoren Brummen in der Lüftung angefangen; gekühlt hat es aber noch.
kurz drauf kam nur noch warme Luft. Hin zu meinem Freundlichen, KlimatestDingsbums angeschlossen....

Wenn man vorm Auto steht, unten Rechts war das Ding leck und das nicht schlecht! Mit UV-Lampe hat man das
sehr gut durch den Grill unten sehen können. Kürzlich hatte der Freundliche auch erst einen neueren 1P da, mit
genau dem gleichen Schaden. Naja......

Ding bestellt, 1 Woche später war Das da, 1 Woche später Termin. Alles noch auf Garantie.....
 
Thema:

klimaanlage defekt leck

klimaanlage defekt leck - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage

    temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage: bei mir klappert die klimaanlage jeden morgen, wenn ich zb. über gullideckel bzw. straßenunebenheiten fahre. geräusch kommt aus der mittelkonsole...
  • Klimaanlage - defekt oder normal?

    Klimaanlage - defekt oder normal?: Hallo zusammen, ich bin wieder mal ratlos was meine Klimaanlage angeht (Seat Leon 1P, BJ2007, normale Klimaanlage ohne Schickschnack). Irgendwie...
  • Klimaanlage - defekt oder normal? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage

    temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage: bei mir klappert die klimaanlage jeden morgen, wenn ich zb. über gullideckel bzw. straßenunebenheiten fahre. geräusch kommt aus der mittelkonsole...
  • Klimaanlage - defekt oder normal?

    Klimaanlage - defekt oder normal?: Hallo zusammen, ich bin wieder mal ratlos was meine Klimaanlage angeht (Seat Leon 1P, BJ2007, normale Klimaanlage ohne Schickschnack). Irgendwie...
  • Schlagworte

    seat toledo 1m klimaleitung wechseln

    ,

    klimakompressor leck

    ,

    seat leon klima undicht