Klimaanlage braucht lange bis sie heißt

Diskutiere Klimaanlage braucht lange bis sie heißt im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Klimaanlage braucht sehr lange bis sie heißt 5-10 min. Dann hat sie aber firstauch ordentlich power. Woran kann die Ursache liegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

benni20061

Beiträge
2
Reaktionen
0
Klimaanlage braucht sehr lange bis sie heißt 5-10 min. Dann hat sie aber
auch ordentlich power. Woran kann die Ursache liegen? PollenfilterKältemittel bisschen auffüllen? Ich hab auch paar mal gehabt das viel Feuchtigkeit im Auto ist. Boden ist nicht nass. Der letzte Klimaservice ist unbekannt. Ich hab das Auto seit einem Jahr.
 
27.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlage braucht lange bis sie heißt . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.554
Reaktionen
1.530
5min ist bei minus Temperaturen aber auch nicht lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Henno

Henno

Beiträge
1.985
Reaktionen
566
Das Teil heißt von Anfang an Klimaanlage.
Nicht erst nach 5-10 Minuten.

Die Klima kann nur kalt machen, die Wärme kommt durch die Motorwärme.
Folglich muss der Motor erst warm sein bevor wirklich warme Luft kommt.
Diesel brauchen allgemein länger zum warm werden wie Benziner.
Evtl. Mal das Thermostat tauschen (lassen)
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.081
Reaktionen
1.553
Wäre schön, wenn man sich im Vorfeld eines neuen Themas ein ganz kleines bisschen Mühe macht, wo es denn in etwa passen könnte. Mit Tuning hat das hier jedenfalls nichts zu tun. Neuer Versuch. Ich lass das mal mit dem Schieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klimaanlage braucht lange bis sie heißt