Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!

Diskutiere Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, die Überschrift sagts ja eigentlich schon, ich bin da etwas verwirrt. ich ging eigentlich davon aus, das die Klimaanlage nur...

kritzel

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Leute,

die Überschrift sagts ja eigentlich schon, ich bin da etwas verwirrt.

ich ging eigentlich davon aus, das die Klimaanlage nur eingeschaltet ist, wenn ich den
Knopf AC drücke und das Kontrolllämpchen anfängt zu leuchten.

so, jetzt kommt aber mein bruder, der einen VW fährt und behauptet, dass es genau umgekehrt wäre. Also licht brennt, klima ist aus...?(

der will mich doch verscheissern oder!? :D ich hab sogar mal in die beschreibung von meinem leon gesehen. Da steht aber nur bei der beschreibung des Knopfes AC das es zum ein und ausschalten der klima ist. also auch nicht wirklich erkennbar was jetzt stimmt.
 
26.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?! . Dort wird jeder fündig!
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen, bei meinem Polo 9n hat es geleuchtet wenn die Klima an war. Wird bei dir bestimmt auch so sein!

st
 

cup racing 1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Kritzel,

wie es bei Seat ist, weiss ich nicht, da meiner erst in ein paar Wochen kommt....denke aber, wenn das AC-Lämpchen leuchtet, ist die Klima an.
Ich fahre momentan einen VW, dort ist es jedoch anders, es gibt dort ein EC (Economy) Lämpchen, wenn dies leuchtet, ist die Klima aus....das ist es wohl, was dein Bruder meint...ist aber EC, nicht AC....

ciao
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Schaut doch ganz einfach ma im Stand...wenn ihr die Klima an macht, geht der Klimakompressor an und dieser Einschaltmoment lässt die Leerlaufdrehzahl kurz absinken...dann is die Klima an...nun guggd ihr, wann das Licht leuchtet...
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Na also deine Klimaanlage wäre dann das erste was mir einfällt was an wäre, wenn das Kontrolllicht aus ist.
Bei Heckscheibenheizung, Laptop, Herd, Stromsteckerleiste brennt ja auch nur Licht, wenns an ist. Also nicht verwirren lassen, gell :eek:
 

AuScH

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi...


hab in meinem auch nur die manuelle Klimaanlage drine...



Lämpchen an => Klima an

ergo

Lämpchen aus => Klima aus



AuScH
 

Flash Müller

Gast
Eigentlich müsste man ja am Raumklima merken ob die Klima an ist oder nicht. Ansonsten gilt: Lampe an, Klima an ;)

Das wärs dann auch schon...
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Einspruch! :eek:

Wir haben auf der Arbeit Dienstwägen, u.a. VW Touran's, und da isses tatsächlich anders herum!
Lampe an --> Klimaanlage AUS ! :astonish:
Kein Witz, ich konnts auch net glauben, aber es stimmt tatsächlich, habs selbst ausprobiert. :eek:
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Einspruch! :eek:

Wir haben auf der Arbeit Dienstwägen, u.a. VW Touran's, und da isses tatsächlich anders herum!
Lampe an --> Klimaanlage AUS ! :astonish:
:bonk:
sorry, das ist ja mal bescheuert.
Muss man da auch das Licht anmachen, wenn mans ausmachen will?
Vielleicht kommts drauf an, was da draufsteht, bzw. welche Lichtfarbe?!
bei meinem 1M ist es quasi erst mal alles beleuchtet, wenn das dann was eingeschaltet wird, dann leutet speziell der AC-Knopf nicht rot sondern gelb.

Irgendwie voll die verrückte Diskussion hier muss ich feststellen :eek:
 
mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Beiträge
88
Reaktionen
0
danke fürs wieder aufmachen @relax :)

Ich fahre momentan einen VW, dort ist es jedoch anders, es gibt dort ein EC (Economy) Lämpchen, wenn dies leuchtet, ist die Klima aus....das ist es wohl, was dein Bruder meint...ist aber EC, nicht AC....

ciao


aber das was ich schreiben wollte, hat cup schon geschrieben. ist bei unserem audi genau das gleiche, sowie in dem touran vom vater meiner freundin -> ec = economy = klima aus. sonst an.
auch bei meinem leon ist die klima aus, wenn ich "econ" eingestellt habe :)
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
man müsste doch hören wenn der kompressor läuft oder ist der 1p so vollgepackt (sorry hab bisher nicht darauf geachtet) sprich haube auf und ausprobieren...
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Steht da wirklcih nur "AC" drauf?

Bei Mercedes steht auf dem Schalter "AC OFF". Bin ich beim Gebrauchtwagencheck auch schon drauf reingefallen und hatte mir schon ein Kreuzchen gemacht, daß die Klimaanlage nicht funzt. :laughing:
 

Flash Müller

Gast
Wir haben auf der Arbeit Dienstwägen, u.a. VW Touran's, und da isses tatsächlich anders herum!
Lampe an --> Klimaanlage AUS ! :astonish:
Kein Witz, ich konnts auch net glauben, aber es stimmt tatsächlich, habs selbst ausprobiert. :eek:
So'n Quatsch. So doof kann selbst VW nicht sein. Was für Fahrzeuge bzw. Marken sind denn das? Ist das dann wirklich ein grünes oder orangenes Lämpchen oder ein z.B. rotes Warnlämpchen?

Das ist ungefähr so logisch als wenn das Licht-Icon im Tacho nur leuchten würden wenns Licht aus ist
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19

Flash Müller

Gast
Ich habs getestet, die taste AC gedrückt, und ne orangene LED geht an, und ausm Schacht kommt warme Luft
Drück ich nochmal drauf, Lampe geht aus, und ausm Schacht kommt kalte Luft. :laughing:
Naja, kalte Luft heisst ja nicht automatisch dass die Klima auch kühlt, zumindest im Winter ;)
Das kannste verlässlich nur im Sommer testen.

Am besten siehts man das wie Wurmi geschrieben hat am Zucken des DZM wenn die Klima anspringt. Oder VW verbaut jetzt wirklich Öko-Lämpchen
wie cup racing im Posting #3 geschrieben hat...
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Ha joo, der Unterschied war deutlich, mit Klima kam deutlich kältere Luft, der Regler war auch auf ganz kalt gestellt. Nachdem ich die Klima ausgemacht, also Licht an :D , wurde die Luft wärmer!
Also schon eindeutig :eek:
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Die Verwirrung wird komplett, wenn man die Elemente beim Golf anschaut... dort hat die manuelle Klima den identischen Aufbau... nur die AC Taste ist dort eine ECON Taste.

Wo doch die Technik meist identisch ist im Konzern... würde mich nicht wundern wenn auch hier immer die gleiche Technik werkelt, nur die Taste jeweils anders beschriftet ist. :laughing:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
*verwirrt*
Ich merk doch wenn ne trockene kalte Luft rauskommt, und wenn die verf... Lampe an is wars furzwarm! :eek: :D
Ich tests morgen nochmal extra, krieg dann hoffentlich auch nen Touran oder GolfPlus...
 
Thema:

Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?!

Klimaanlage an oder aus bei leuchtendem AC Zeichen?! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kostet Nerven

    Klimaanlage kostet Nerven: Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
  • Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07

    Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Hallo fahre einen Leon 1P BJ07 mit 2Zonen Klima Automatik. Meine Frage ist wann ist eigentlich die Klimaanlage an. Steht dann im Display Econ oder...
  • Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche

    Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche: Hallo liebe Mitstreiter! Leon typ 1P baujahr ende 2005 oder anfang 2006 mit der 2,0 TDI maschine (140 PS) macht folgendes Problem : Sobald man...
  • Klimaanlage "reaktivieren"

    Klimaanlage "reaktivieren": hab meinen löwen seit juli letzten jahres und so gut wie nie die klima benutzt jetzt is mir wieder in den sinn gekommen dass man die klima von...
  • Klimaanlage "reaktivieren" - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kostet Nerven

    Klimaanlage kostet Nerven: Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
  • Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07

    Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Hallo fahre einen Leon 1P BJ07 mit 2Zonen Klima Automatik. Meine Frage ist wann ist eigentlich die Klimaanlage an. Steht dann im Display Econ oder...
  • Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche

    Klimaanlage / Lüftung Kalibrierung, Geräusche: Hallo liebe Mitstreiter! Leon typ 1P baujahr ende 2005 oder anfang 2006 mit der 2,0 TDI maschine (140 PS) macht folgendes Problem : Sobald man...
  • Klimaanlage "reaktivieren"

    Klimaanlage "reaktivieren": hab meinen löwen seit juli letzten jahres und so gut wie nie die klima benutzt jetzt is mir wieder in den sinn gekommen dass man die klima von...
  • Schlagworte

    cx-5 klimaanlage a/c taste

    ,

    touran klima ausgeschaltet über econ wie schalte ich wieder an

    ,

    polo aw klimaautomatik kühlt nicht

    ,
    schalter AC Seat leon
    , Wann ist A/C Klimanlage angeschaltet, kontrolllicht klimaanlage brennt, klimaanlage cup touran einschalten, seat alhambra klimaanlage defekt Licht an Schalter leuchtet nicht, klima a/c knopf, golf 5 klimaanlage lampe, ac klima an oder aus, vw polo was bedeutet AC klima