Klima Trockner

Diskutiere Klima Trockner im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz, ich habe hier bei ebay einen Klima Trockner für den Leon gefunden. Ist firstdas Teil dafür da um den üblichen Muff aus der...

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe hier bei ebay einen Klima Trockner für den Leon gefunden.

Ist
das Teil dafür da um den üblichen Muff aus der Klimaanlage zu vertreiben, wenn man diese mal eine Zeit lang nicht an hatte oder ist das irgendein Teil der Klimaanlage was man sowieso hat???

Ich habe keine Ahnung? Ihr? ?(
 
20.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klima Trockner . Dort wird jeder fündig!

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Guggsu hier!:D
Mitm Geruch der Klimaanlage hat der nix zu tun. Der Trockner sitzt im Kältemittelkreislauf und der Muff kommt vom Wärmetauscher.
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Mit einer vernünftigen Klima-Reinigung (vom freundlichen, kostet aber extra) ist der Muff erstmal beseitigt. Bei mir roch es danach wenigstens wieder neutral :)
 
Leeuw rider Sox

Leeuw rider Sox

Beiträge
24
Reaktionen
0
Also wenn ich nur die heizung an mache, dann mufft es bei mir auch.
Hab schon 2 mal so eine desinfektion machen lassen und es mufft immernoch.
In den kalten Monaten sind dann auch meine Scheiben beschlagen.
Und wenn ich ganz normal meine klima anmache dann mufft es kurz geht aber kurz danach weg.
Hat jemand ne Ahnung, bekommt mein freundlicher das wirklich weg ???
 
Bandicoot

Bandicoot

Clubmember
Beiträge
115
Reaktionen
0
Servus!

So ich grab mal das alte Thema hier aus :D
Hab das Problem, das es immer abartig aus der lüftung stinkt, wenn man die Klimaanlage an hatte und danach wieder auf normale Lüftung umschaltet.
Ich hab letztes Jahr zweimal den Verdampfer mit Desinfektionsschaum gereinigt, danach gings erstmal wieder aber nach ein paar Wochen fing es wieder an.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann man vielleicht noch etwas anderes machen außer den Schaum benutzen?
Diese Teile die man in den Innenraum stellt sind ja erst recht sinnlos:angry:

Danke schonmal für eure Hilfe
 

BlauesWunder

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hab das selbe problem...Klima Fresh von Liqui Moly getestet bringt aber nix...mir wurde gesagt das der ablauf vom Kondensator verstopft ist ( Kondenswasser ablauf)..ich bin noch am gucken was da los ist genau.

MFG

BlauesWunder
 
Bandicoot

Bandicoot

Clubmember
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ja das mit dem Abfluss hat man mir auch gesagt, hab ich aber nachgesehen da ist alles frei und es kommt auch Kondenswasser raus....also daran kann's auch nicht liegen :(
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Ich habs bis jetzt zwei mal gemacht. einmal letzten sommer und einmal vor ein paar wochen.

Folgendermaßen:

habe mir bei rossmann ein desinfektrionsspray für oberflächen gekauft, bei ebay dann einen extra schaumdesinfizierer für klimaanlagen und zu guter letzt ne "rauchgranate" von nigrin für die klima.

hab dann folgendes gemacht:

hantschuhfach ausgebaut, gebläsemotor ausgebaut, mit dem desinfektionsspray den wärmetauscher eingesprüht. habe den roten widerstand auch noch ausgebaut um den rest vom wärmetauscher gut zu erreichen. hab das dann 2 mal gemacht.

danach dann volle kanne den schaum aufesprüht...in jede öffnung die da war :D da war ein verlängerungsschlauch bei...damit kommt man gut überall hin. habe mir dann auch noch den ablauf zur brust genommen. den erreicht man durch den motorraum. da ist an der spritzwand unten eine größere ausgestanzte form im hitzeblech. die kann man hochbiegen und den schlauch irgendwie in die gummiöffnung schieben.

zu guter letzt wieder alles zusammen gebaut und die rauchgranate gezündet.

im nachhinein hätte ich noch lieber eine zweite rauchgranate nochmal direkt auf den wärmetauscher gehalten. die haben zwei stufen...einmal zum manuellen sprühen und einmal mit "konter" also dafür, wenn man das auto verlässt und die granate sprühen lässt.
 
Bandicoot

Bandicoot

Clubmember
Beiträge
115
Reaktionen
0
Das ist ja ein ganz schöner Aufwand....hat sich danach denn was verbessert? Kommt man so einfach an den Verdampfer ran, wenn man das Handschuhfach ausbaut? Von diesen "rauchbomben" halte ich persönlich ja nicht viel....das sprüht ja alles nur im Innenraum rum und nicht am Ursprung des Gestankes :D
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
das klingt schlimmer als es ist. handschuhfach raus sind 9 oder 10 schrauben. und der gebläsemotor hat zwei schrauben. das einzige was "in die zeit geht" ist das warten, bis der schaum weg ist^^
 
Thema:

Klima Trockner

Klima Trockner - Ähnliche Themen

  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

    Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Klima läuft nach

    Klima läuft nach: Hallo, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem 2004er 1M. Wenn er einige Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren ist und den Motor abstellt...
  • Klimaanlage

    Klimaanlage: hallo ich hab das gefühl das die klimaanlage träge ist und ich lange warten muss bis es abgekühlt ist und im winter bis die beschlagene scheibe...
  • Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

    Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Klima läuft nach

    Klima läuft nach: Hallo, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem 2004er 1M. Wenn er einige Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren ist und den Motor abstellt...
  • Klimaanlage

    Klimaanlage: hallo ich hab das gefühl das die klimaanlage träge ist und ich lange warten muss bis es abgekühlt ist und im winter bis die beschlagene scheibe...