Klima Service

Diskutiere Klima Service im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal gelesen, das man alle 2 Jahre ein Service an der Klima machen soll. 1. Was firstwird da gemacht? 2. Hbe nun nach 2 Jahren das 60.000 km...

Copykill

Reaktionen
0
Hab mal gelesen, das man alle 2 Jahre ein Service an der Klima machen soll.

1. Was
wird da gemacht?
2. Hbe nun nach 2 Jahren das 60.000 km Service,wird da die Klima auch gleich mitgemacht oder ist das ein extra Service?
3. Was kostet das ca.?
4. Ist die Kühlflussigkeit keine Dauerkühlflüssigkeit?
?( ?( ?(
Danke im voraus für eure Antworten ;)

Servus aus Wien
Copykill

15.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klima Service . Dort wird jeder fündig!

Boromir

Reaktionen
0
Schaust Du am besten hier nach, das Thema hatten wir schon mal.

Generell scheint es wohl sinnvoll zu sein (auch wenn die Klimaanlage eigentlich Wartungsfrei sein soll) mal so einen Service zu machen.

Allerdings kannst du m.E. noch ein bisschen damit warten. Nach zwei Jahren ist das wahrscheinlich noch nicht notwendig ("das" - damit meine ich den Tausch der Kühlflüssigkeit).

Hight5

Reaktionen
0
Mein Leon ist jetzt 4 Jahre alt und hat über 60000 KM gelaufen. Da dacht ich mir lass ich doch mal ne Klimawartung machen, da sie irgendwie nicht mehr die Kälteleistung hat und schon ein bisschen müffelt.

Hab folgendes Angebot von ATU

Klimawartung: 59 EUR
Klima-Desinfektion: 18,50 EUR
Desinfektionsflüssigkeit: 21,59 EUR

Macht zusammen: 99,09 EUR

Wartung würde ungefähr ne Stunde dauern.

Ist das Angebot OK ?

Dieselkiller

Reaktionen
0
Meiner wird im August auch 4 Jahre alt und hat jetzt 61tkm runter und die Klima wurde noch nie gewartet und funzt einwandrei werd wohl trotzdem aber mal was machen lassen.
Kann man eigentlich die Sperre ausschalten das die Klima bei unter 5°c net mehr anspringt weil sie sonst einfriert?

SixpackMike

Reaktionen
0
@ Hight5:

Bei schlechterer Kühlung ist so ein Service schon schon sinnvoll :)

Vergölst hat gerade gute Angebote 77 / 88 € oder so

... ATU: lieber nicht ...:rolleyes:

Kafuzke

Gast
2 Jahre halte ich auch etwas zu früh. (Sofern nicht schon mangelnde Kühlwirkung hat)
Hab meine nach 4 Jahren und 90tkm be VW machen lassen für rund 70,-

blond9

Reaktionen
0
ATU is zu teuer!:nene: Ich hab beim Bosch-Dienst für'n Check inkl. Druckprüfung, Kontrastmittel und Auffüllen ca. 75 EUR gezahlt

Dieselkiller

Reaktionen
0
Ich meinte das man die AC auch einschalten kann unter 5°C

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Ich habe dich schon verstanden.
Es wird doch bestimmt ein Grund haben das die AC sich ab unter 5°C abstellt, oder???

REDFOX0815

Reaktionen
0
Lass ihn doch , wenn er unbedingt will , das sein kompressor den geist aufgeben soll , der kostet doch nicht die welt , ratz fatz baut er sich einen neuen ein ......:D

Thema:

Klima Service

Klima Service - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt: So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
  • Kondensatablauf der Klima

Kondensatablauf der Klima: Hallo Leute, ich müsste unbedingt wissen wo der Kondensatablauf meiner Klima unterm Auto raus kommt. Vermutlich ist der verstopft. Vor lauter...
  • Klima Trocknerpatrone

Klima Trocknerpatrone: Hi Folks, hat jemand von euch die schon einmal selbst ausgetauscht? Kann man das ohne weiteres selbst machen und Geld sparen ? Danke für eure...
  • Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen): Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft...
  • Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen) - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt: So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
  • Kondensatablauf der Klima

Kondensatablauf der Klima: Hallo Leute, ich müsste unbedingt wissen wo der Kondensatablauf meiner Klima unterm Auto raus kommt. Vermutlich ist der verstopft. Vor lauter...
  • Klima Trocknerpatrone

Klima Trocknerpatrone: Hi Folks, hat jemand von euch die schon einmal selbst ausgetauscht? Kann man das ohne weiteres selbst machen und Geld sparen ? Danke für eure...
  • Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen): Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft...
  • Schlagworte

klima service seat leon