Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Diskutiere Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen) im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft...
deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage.

Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft.

Da es
die letzten Tagen immer geregnet hat habe ich mich noch nicht so groß mit dem Auto befasst.

Sobald es draußen ein bisschen nass ist beschlagen meine scheiben schlagartig und ich kriege sie nur frei wenn ich den Aircondioner anmache aber sobald ich sie wieder ausschalte, weil alles wieder frei ist beschlagen sie wieder komplett. Kann das an der Lüftung liegen wenn ja wie kann man die selber warten? Und wenn man schon dabei ist die Klima auch.

Sonst ist das Auto ja richtig COOL.

24.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen) . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Keine Panik. Das ist bei mir im Auto auch manschmal so. Je nachdem wie das wetter gerade ist. Klimaanlage würde ich nicht selber machen. Und auch nicht zu ATU gehen. Ich habs damals bei Seat machen lasse, und 50€ (Desinfizieren, Dichtigkeit prüfen, nachfüllen und Troknerpatrone tauschen.)

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Danke!

Ich habe hier im Forum oder im I-net gesehen das Azubis und Schüler für 15 €uro ein Autocheck bekommen... Weiß jemand was davon?

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Für Schüler ist der sogarkosten los:

SEAT macht Autos fit für die Ferien

Kostenloser Fahrzeug-Check für Schüler, Studenten und Azubis
SEAT Ferien-Check 2008 wird für Autos aller Marken angeboten
„Erwachsene“ zahlen einen Festpreis von 15 Euro für den Ferien-Check

Mörfelden, 23. Juli 2008 – SEAT hat eine bislang beispiellose Service-Aktion gestartet: den Ferien-Check. Vor der großen Fahrt in den Urlaub werden dabei alle wesentlichen Verschleißteile und Füllstände des Autos überprüft. Damit es im Urlaub rollt. Das Besondere dabei: Schüler, Studenten und Azubis bekommen den Check kostenlos. Alle anderen zahlen als Festpreis günstige 15 Euro. Ganz gleich wie alt und von welchem Hersteller das Auto ist. Denn Sicherheit geht vor.

Überprüft werden die Abgasanlage, die Achsgelenke, die Bremsanlage, die Scheibenwischund Waschanlage, Licht und Blinker, der Motorölstand, das Kühlsystem, der Keilriemen und natürlich die Reifen. Und sollte etwas am Wagen defekt sein, bespricht die Werkstatt, welche Lösungen es gibt.

SEAT bietet damit besonders all jenen Kunden ein Plus an Sicherheit, die meist nicht das ganz große Urlaubsbudget haben, dafür aber die ältesten Autos durch Europa steuern: Fahranfänger. Der Ferien-Check läuft bis zum 12. September 2008.

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
kann mir jemand verraten oder ein Tipp geben wie ich die lüftung trocken legen kann bzw. ich glaube ich habe feuchtigkeit in der lüftung

duc61

Reaktionen
0
Lass dein Motor laufen und mache die Heizung voll an.
Lüftung auch voll an.
Türen alle auf und warte ca.15 Minuten.
Hat bei mir auch geholfen.
Kannst ja mal probieren.

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
okay werde ich mal versuchen melde mich dann wieder

danke schonmal

Magma 1.6

Magma 1.6

Reaktionen
0
Hi !

Oft ist bei dem beschriebenen Problem der Innenraum- oder auch Pollenfilter genannt, "satt".

Austauschen, dann ist meistens Ruhe ! ;)

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
Hast du dir diesen Thread schon mal angeschaut?

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=40570&highlight=wasser+t%FCren

Kaputte Dichtungen in der Tür sorgen häufig dafür, dass Wasser ins Auto fließt (bei starkem Regen). Das hat zur Folge, dass die Scheiben durch die hohe Feuchtigkeit im Auto andauert sehr stark beschlagen.

Die Sache mit dem Pollenfilter kann auch zutreffen. Meistens ist dann nur die Abdeckung davon nicht richtig drauf.

Thema:

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen) - Ähnliche Themen

• Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt: So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
  • Kondensatablauf der Klima

Kondensatablauf der Klima: Hallo Leute, ich müsste unbedingt wissen wo der Kondensatablauf meiner Klima unterm Auto raus kommt. Vermutlich ist der verstopft. Vor lauter...
  • Klima Trocknerpatrone

Klima Trocknerpatrone: Hi Folks, hat jemand von euch die schon einmal selbst ausgetauscht? Kann man das ohne weiteres selbst machen und Geld sparen ? Danke für eure...
  • Klima Service

Klima Service: Hab mal gelesen, das man alle 2 Jahre ein Service an der Klima machen soll. 1. Was wird da gemacht? 2. Hbe nun nach 2 Jahren das 60.000 km...
  • Klima Service - Ähnliche Themen

• Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt: So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
  • Kondensatablauf der Klima

Kondensatablauf der Klima: Hallo Leute, ich müsste unbedingt wissen wo der Kondensatablauf meiner Klima unterm Auto raus kommt. Vermutlich ist der verstopft. Vor lauter...
  • Klima Trocknerpatrone

Klima Trocknerpatrone: Hi Folks, hat jemand von euch die schon einmal selbst ausgetauscht? Kann man das ohne weiteres selbst machen und Geld sparen ? Danke für eure...
  • Klima Service

Klima Service: Hab mal gelesen, das man alle 2 Jahre ein Service an der Klima machen soll. 1. Was wird da gemacht? 2. Hbe nun nach 2 Jahren das 60.000 km...