Klima Leon ohne Funktion

rocky11

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag an das Forum.

würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen .
danke

Würde gerne
die Klimaanlage meines Leon Bj. 2000 wieder instand setzen, daher meine Frage an die Techniker.
VSS ZZZ 1MZ 1R0 14331 Fahrzeugnummer .

Klima neu befüllt es fehlten 120 Gramm
Lüftersteuergerät erneuert .
Kein Fehler im System gespeichert.

Schaltplan wäre mir sehr hilfreich.

Danke

MfG Rocky
 
01.09.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klima Leon ohne Funktion . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Beiträge
500
Reaktionen
9
Was für einen Schaltplan brauchst du?
Prüfe erst mal die üblichen Verdächtigen wie z.B. Magnetkupplung o. Kompressor .... daher erste Frage ... springt den der Kompressor an wenn du auf das Sternsymbol drückst?
 

rocky11

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und Danke

Magnetkupplung schaltet wenn man extern Spannung draufgibt.
Schaltet nicht mal kurz ein der Kompressor wenn man die Taste innen betätigt.

Schaltet der Kompressor über ein Relais?


Gruß Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonCB

Beiträge
500
Reaktionen
9
Du solltest dir mit VCDS mal die Daten der Klima anschaun. Dort stehen auch die Spannungen die geschaltet werden oder eben nicht. Aber viel wichtiger ist ob der Kältemitteldruck stimmt bzw. überhaupt vorhanden ist. Dann die 30A Sicherungen auf der Batterie für die Lüfter mal prüfen. Direkt ein Relai gibt es nicht. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber der Meinung, das die Magnetkupplung über das Lüftersteuergerät geschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen