Klima Codes

Diskutiere Klima Codes im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, jeder schreibt hier etwas von Klima Codes (Geschwindigkeit, firstFehlerauslesen,...). Wo zum Teufel bekomme ich denn diese Klima Codes her...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sagittarius

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,
jeder schreibt hier etwas von Klima Codes (Geschwindigkeit,
Fehlerauslesen,...).
Wo zum Teufel bekomme ich denn diese Klima Codes her ?(
Habe über die Suchfunktion leider auch nix finden können.

mfG Chris
 
14.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klima Codes . Dort wird jeder fündig!

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
nächstes mal Suche mit -> Klimacodes

Aber hier:

Wenn man die Klimaautomatik im Leon besitzt, kann man über
diese verschiedene Informationen abrufen.
Unter anderem Geschwindigkeit (Kanal 17), Drehzahl (Kanal 27)
sowie Öltemperatur! (Kanal 51)
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Aktivierung:
1. Zündung einschalten,
2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
4. beide Tasten loslassen
5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
8. Deaktivierung über "Auto"

Kanal/Inhalt
1 Systemfehler
2 Ist-Wert Fühler virtuell
3 Ist-Wert Innenfühler Konsole
4 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
5 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
6 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
7 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer
8 Displaycheck
9 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe
11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe
13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
16 Soll-Digitalwert Stauluftklappe
17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)
19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)
22 Schallzustand des Hochdruckschalters
23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter
26 A/D-Wert Heißleuchte
27 Motordrehzahl
28 Generatordrehzahl
29 Codierung
30 Software-Version
31 Softwareindex
32 Potifehlerzähler Temperaturklappe
33 Potifehlerzähler A/C-Klappe
34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
35 Potifehlerzähler Stauluftklappe
36 Temperaturklappe Anschlag Kalt
37 Temperaturklappe Anschlag Warm
38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen
39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet
40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
42 Stauluftklappe Anschlag auf
43 Stauluftklappe Anschlag zu
44 Fahrzyklus-Zähler
45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
46 Außentemperatur gefiltert (°C)
47 Außentemperatur ungefiltert (°C)
48 ECOR
49 Fehlerzähler Tachosignal
50 Standzeit in min
51 Motortemperatur °C
52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)
53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil / Wasserventil
54 Regelkennziffer
55 Außentemperatur °C
56 Innenfühler virtuell °C
57 Innenfühler Konsole °C
58 Temperatur Wasserkasten °C
59 Temperatur Stoßfänger °C
60 Ausblasfühler Fußraum °C
61 Ausblasfühler Mannanströmer °C
62 Sonnenintensität W/m-1
63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1
64 Delta Lüfteranhebung
65 Delta A/C-Klappenverschiebung
66 Zeitkonstante / 1,6 sec
67 Kaltstartkorrektur
68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
71 Abweichung (Epsilon)
72 Anteil (+ heizen / - kühlen


hf :)
 

Sagittarius

Beiträge
39
Reaktionen
0
Mann, das ging aber ruck zuck.

DANKE !!! :D :D :D

werd`s morgen gleich ausprobieren

mfG Chris
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
Kein Problem.
Hab aber beim Ausprobieren gemerkt, dass nicht umbedingt alles stimmt, da meiner auch 74Kanäle zB hatte, naja .. aber guter Anhaltspunkt immernoch :)
 

Angel

Beiträge
88
Reaktionen
0
Kann das wirklich sein ?Kanal 51 Öltemperatur
und wie siehts aus mit Ladedruck?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ladedruck wird nich tüber die klima angezeigt..

wenn du das möchtest mußt du entweder ladedruckanzeige verbauen oder mit einem VAG-Com arbeiten
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Darüber hinaus gibt es auch Fehler codes (z.B. F11). Weiss jemand, was die genau bedeuten ?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Boromir
Darüber hinaus gibt es auch Fehler codes (z.B. F11). Weiss jemand, was die genau bedeuten ?
meinst du jetzt im fehlerspeicher oder im klimadisplay?
im fehlerspeicher wärs so:

normalerweise sind kombinationen wie J45 oder ähnliches kurzbezeichnungen für bauteile....

welche genau weiß jedoch nur der händler wenner im Leitfaden nachsieht.
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Mein Kumpel hat nen 4er Golf der hat eine etwas andere Climatronic.Die Climacodes hat er jetzt wenn sie auch nicht alle stimmen aber egal.Bei ihm funktioniert das erst wenn er losfährt.Im stand zeigt das Display nix an .Kennt sich da jemand aus ?
 

atze-online

Beiträge
116
Reaktionen
0
Frage: Ein Freund von mir fährt einen Audi A4 und hat eine Klima verbaut für Fahrer und Beifahrerseite (zwei Zonen-Klimaanlage nennt man das so? na egal) Hat er auch die Möglichkeit irgendwelche Kanäle abzufragen? Habe ihm mal die mitgegeben vom Leon, aber die funzen nicht. ?(



Auffrisch :]: Weiß jemand bescheid. Müßte doch die Möglichkeit geben, oder?
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von schachti
Mein Kumpel hat nen 4er Golf der hat eine etwas andere Climatronic.Die Climacodes hat er jetzt wenn sie auch nicht alle stimmen aber egal.Bei ihm funktioniert das erst wenn er losfährt.Im stand zeigt das Display nix an .Kennt sich da jemand aus ?
Das würde mich auch interessieren
 

Topper Harley

Gast
Kann man denn bei einem Torrid noch was freischalten?
 

Topper Harley

Gast
Naja, vielleicht passts hier nicht ganz her, aber ist es z.B. möglich, im Display die Funktionen
- aktueller Verbrauch
- Durchschnittsverbrauch u.ä.

anzuzeigen?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
BordComputer dachte die haben jetzt alle einen?! ?(
 

Topper Harley

Gast
A so, also ich hab BJ 03 und der hat offiziell keine BC. Inoffiziell?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
naja wenn du keinen Schalter für den BC am rechten Lenkstockschalter und somit keinen BC hast, iss das auch so...aber es gab wohl schon Versuche, den nachzurüsten....mal im Forum nach suchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klima Codes

Klima Codes - Ähnliche Themen

  • Climatronic Stellmotoren

    Climatronic Stellmotoren: Hi, Also ich habe ja jetzt seit einigen Wochen meinen Leon (81kW TDI) mit Climatronic. Seit einigen Tagen höre ich so ein "klickern" im...
  • Umrüstung Klima auf Klimatronic

    Umrüstung Klima auf Klimatronic: Hallo. Ich fahre ein Leon 1.9 TDI. Ich habe die normale Klima drin. Jetzt hab ich mal zwei Fragen. Ist es überhaupt möglich auf Klimatronic...
  • Motorthermometer Klima, wo ist der Fühler?

    Motorthermometer Klima, wo ist der Fühler?: Ist sonst noch jemandem aufgefallen, daß zwischen der Motortemperatur-Anzeige im analogen Instrument (im Tacho das) und der über die...
  • Neue Klima, aber wie einbaun?

    Neue Klima, aber wie einbaun?: Hallo! Frage, hat jemand Erfahrung bzw. weiß wer wie ich die Mittelkonsole herunter bekomm um eine neue Klimasteuerung einbauen zu können? Mein...
  • Blaue Klima - Beleuchtung

    Blaue Klima - Beleuchtung: Hallo, hab da ma ne Frage... Ich habe das Sony CDX MP 70 als Radio drin, was ich mit der dunklen blauen Beleuchtung (VW Blau) betreibe, weil die...
  • Blaue Klima - Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Climatronic Stellmotoren

    Climatronic Stellmotoren: Hi, Also ich habe ja jetzt seit einigen Wochen meinen Leon (81kW TDI) mit Climatronic. Seit einigen Tagen höre ich so ein "klickern" im...
  • Umrüstung Klima auf Klimatronic

    Umrüstung Klima auf Klimatronic: Hallo. Ich fahre ein Leon 1.9 TDI. Ich habe die normale Klima drin. Jetzt hab ich mal zwei Fragen. Ist es überhaupt möglich auf Klimatronic...
  • Motorthermometer Klima, wo ist der Fühler?

    Motorthermometer Klima, wo ist der Fühler?: Ist sonst noch jemandem aufgefallen, daß zwischen der Motortemperatur-Anzeige im analogen Instrument (im Tacho das) und der über die...
  • Neue Klima, aber wie einbaun?

    Neue Klima, aber wie einbaun?: Hallo! Frage, hat jemand Erfahrung bzw. weiß wer wie ich die Mittelkonsole herunter bekomm um eine neue Klimasteuerung einbauen zu können? Mein...
  • Blaue Klima - Beleuchtung

    Blaue Klima - Beleuchtung: Hallo, hab da ma ne Frage... Ich habe das Sony CDX MP 70 als Radio drin, was ich mit der dunklen blauen Beleuchtung (VW Blau) betreibe, weil die...
  • Schlagworte

    klimacodes vw touran 21

    ,

    climatronic obdeleven code