klicken nach dem Parken?

Diskutiere klicken nach dem Parken? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Jedesmal wenn ich meinen Leon abstelle ( Zündung aus, parken ) klickt er firsteine Weile im gleichen Takt mit einem Zeitraum von ca 3-4 Sekunden...
Didi1982

Didi1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Jedesmal wenn ich meinen Leon abstelle ( Zündung aus, parken ) klickt er
eine Weile im gleichen Takt mit einem Zeitraum von ca 3-4 Sekunden dazwischen. Kann mir jemand sagen was das ist, eventuell die Ölkühlung ? Das ganze dauert ca. ne Minute als wenn irgendwas abkühlt, danach ist er ruhig.


gruß Steffen
 
24.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: klicken nach dem Parken? . Dort wird jeder fündig!
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Abgasanlage die abkühlt, völlig normal.
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
am besten is das geräusch nach dem abstellen, wie wenn ne münze im motorraum runterfällt :D hört sich auch interessant an!
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Jo, sollte die Abgasanlage sein, die wieder abkühlt... Das Material zieht sich wieder zusammen und verursacht dieses Geräusch... ;)
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Das Geräusch kommt von etwas anderem. Es ist meiner Meinung nach irgendein Stellmotor oder sowas.
Am besten hört man es in der Garage mit offenem Fenster.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Da es im gleichen Takt klickt, ist es denk ich nicht die AGA oder ein anderes sich abkühlendes Teil.
Vielleicht der Aktivkohlefilter?
 
Didi1982

Didi1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
so habe die ***** heute mal warmgefahren und dann ab auf die Rampe und das Problem war schnell gefunden. Irgendjemand ( das Auto ist Checkheftgepflegt ) kam irgendwann mal auf die Idee direkt hinterm Kat das Verbindungsrohr mit Gun Gum zu füttern.

Also raus mit dem Zeug und dann wieder zusammengesteckt. Natürlich hat sich der Bastler dabei was gedacht den nun fing mein Auspuff an zu pfeifen da der Auspuff so leicht zusammenzuschieben war haben wir damit gerechnet. Also mit dem Feinmotorikwerkzeug Vorschlaghammer 2 beherzte Schläge aufs Rohr und siehe da kein pfeifen mehr und auch nachdem parken endlich Ruhe!

An den Seatmonteur alle Achtung Fusch vom Fach :angry:
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@HanL:
Hmm, also wenn ich bei meinem 1.8 TSI den Motor ausmache und sofort danach aussteige (man hört es nur draußen), dann hört man deutlich einen Stellmotor oder so etwas ähnliches, das im Motorraum 2-3 Sekunden ein rythmisches Klicken oder Ticken von sich gibt. Die abkühlende Abgasanlage ist das keinesfalls und ich habe es bislang für normal gehalten, weil es immer so ist. Auch wenn man den Wagen mit der Funke entriegelt und das erste mal die Fahrertür aufmacht, setzen sich irgendwelche Stellmotörchen unter der Haube kurz in Bewegung.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Sag ich doch! Und mir glaubt keiner.
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
ich glaube dir...:]
hab nen 1.6 und is genau wie leon-klaus es schreib,mann kann es sehr gut hören beim öffnen der fahrertür!!!wer es nicht kennt is bestimmt erstmal erschrocken-das auto lebt:p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
ich weiß was ihr meint. was ich meien hört man aber nur wenn das autoziemlich warm ist nachm abstellen...
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Da kan ich cyndie nur zustimmen. Und das andere wenn das auto warm ist un dich es Abstelle habe ich auch. vermute auch das das die Benzinpumpe ist
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Cyndie hats mal wieder gerettet:D
Aber sag mal weißt du zufällig auch noch was die Pumpe dann macht wenn das so klackert?
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
würd ichauch gerne wissen.

und was ist das für ein geräusch dass sich anhört als würd ne münze runterfallen?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Der Benzinpumpe baut druck auf,so das beim starten alles optimal is.Naher beim aus machen der motor,baut die pumpe der druck ab.
 

cyndie

Gast
danke kimko ;)

@ marco:
was ich net mehr so schnell parat hab, das weiß kimko *feix* ;)



:eek:la: mein 1000. posting :eek:la: :megasmil:
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Danke für die Auskunft Kimko:wave:
 
Thema:

klicken nach dem Parken?

klicken nach dem Parken? - Ähnliche Themen

  • Klicken im Sicherungskasten

    Klicken im Sicherungskasten: Bei meinem Leon ist immer wieder mal ein Klicken links unter dem Lenkrad zu hören, als wie wenn irgendwas ein- oder ausschalten würde. Manchmal...
  • Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür

    Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür: 1. Habe bei schnelleren Fahrten ab Tempo 130 ein leises Windgeräusch an der Fahrerseite. Scheibe ist aber komplett hochgefahren. Dachte erst an...
  • Ähnliche Themen
  • Klicken im Sicherungskasten

    Klicken im Sicherungskasten: Bei meinem Leon ist immer wieder mal ein Klicken links unter dem Lenkrad zu hören, als wie wenn irgendwas ein- oder ausschalten würde. Manchmal...
  • Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür

    Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür: 1. Habe bei schnelleren Fahrten ab Tempo 130 ein leises Windgeräusch an der Fahrerseite. Scheibe ist aber komplett hochgefahren. Dachte erst an...