Klicken im Sicherungskasten

Diskutiere Klicken im Sicherungskasten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinem Leon ist immer wieder mal ein Klicken links unter firstdem Lenkrad zu hören, als wie wenn irgendwas ein- oder ausschalten würde...

Readl

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei meinem Leon ist immer wieder mal ein Klicken links unter
dem Lenkrad zu hören, als wie wenn irgendwas ein- oder ausschalten würde. Manchmal dauernd und manchmal nur ein oder zwei mal.

Weiß vielleicht einer was da los sein kann?

Vielen Dank für Antworten.
 
31.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klicken im Sicherungskasten . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Da unten sitzen auch Relais.
Bspw. für Blinker und andere Funktionen.
Und wenn ein Relais anzieht (bestromt wird), dann klackt das ;)
 

Readl

Beiträge
9
Reaktionen
0
aber auch wenn ich nur geradeaus fahre???
 
suboptimal

suboptimal

Beiträge
80
Reaktionen
0
Wenns draußen kälter wär würd ich sagen, schau mal ob die Spiegelheizung eingeschaltet ist. Aber bei den akutellen Temperaturen kanns das ja wohl nicht sein :dontknow:
 

Readl

Beiträge
9
Reaktionen
0
ja denk ich mir auch immer und vor allem klickt es manchmal as würde "jemand" andauernd etwas aus und einschalten

na ja weiß wohl keiner so genau was das ist....und mein Händler der wahrscheinlich erst recht ned weil ich halt auf Vertragswerkstätten ned so viel :angry:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vielleicht sitzt eins der Relais nicht richtig in seiner Halterung und es schaltet deswegen dauernd.
 

Flash Müller

Gast
Das ist nicht zufällig das Relais vom Scheibenwischer ;) :D
 

Readl

Beiträge
9
Reaktionen
0
nö nö bei uns in Bayern hatte es heute Sonnenschein bei angenehmen 25 Grad 8)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Schwierig ein diagnose auf abstand zu machen.Vlt ein kabel oder ein plastik teil das nicht mehr fest verbunden is?(
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hatte ich mal bei meinem 3er Golf - hat sich nach langer und zermürbender Suche als kalte Lötstelle in einem Relais (Klima) herausgestellt.

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Verständnis für Autoelektrik bei Vertragswerkstätten würde ich dir raten einen größeren Boschdienst in deiner Nähe aufzusuchen. (Falls du keine Garantie mehr hast !!)
 

amfti

Gast
Hat unser Altea XL auch... meine Suche nach dem vermeintlichen Verbraucher ist bisher fehlgeschlagen! Keine Ahnung, was das ist!? ?(
 

milch

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hatte das gleich "Problem", bei mir wars die Spiegelheizung! Immer, wenn die an ist, klickt das ab und zu mal... Fahre jetzt immer auf "R" und halt nur im Winter bei bedarf auf "Spielgelheizung"...

Hmm... Ja, sonst wurde ja schon alles erwähnt... Scheibenwischer, Frontheizung evtl.? oder der Heckwischer oder die Heckheizung???

Mfg
 
Thema:

Klicken im Sicherungskasten

Klicken im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder vom Sicherungskasten

    Suche Bilder vom Sicherungskasten: Hallo Mitglieder, Ich suche Bilder von den 2 Sicherungskästen vom Seat Leon 1P Stylance 1,6 Bj: 2007 mit Rückfahrsensoren, MFL, Tempomat...
  • klicken nach dem Parken?

    klicken nach dem Parken?: Jedesmal wenn ich meinen Leon abstelle ( Zündung aus, parken ) klickt er eine Weile im gleichen Takt mit einem Zeitraum von ca 3-4 Sekunden...
  • Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür

    Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür: 1. Habe bei schnelleren Fahrten ab Tempo 130 ein leises Windgeräusch an der Fahrerseite. Scheibe ist aber komplett hochgefahren. Dachte erst an...
  • Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder vom Sicherungskasten

    Suche Bilder vom Sicherungskasten: Hallo Mitglieder, Ich suche Bilder von den 2 Sicherungskästen vom Seat Leon 1P Stylance 1,6 Bj: 2007 mit Rückfahrsensoren, MFL, Tempomat...
  • klicken nach dem Parken?

    klicken nach dem Parken?: Jedesmal wenn ich meinen Leon abstelle ( Zündung aus, parken ) klickt er eine Weile im gleichen Takt mit einem Zeitraum von ca 3-4 Sekunden...
  • Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür

    Windgeräusch und Klickern in der Fahrertür: 1. Habe bei schnelleren Fahrten ab Tempo 130 ein leises Windgeräusch an der Fahrerseite. Scheibe ist aber komplett hochgefahren. Dachte erst an...
  • Schlagworte

    Seat klicker geräusch