Klemme 15

Diskutiere Klemme 15 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, Hab jetzt schon ewig gegoogled, und die Forumssuche hier war auch nicht gerade erfolgreich. Kann mir jemand firstden Steckplatz für...

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Hi,

Hab jetzt schon ewig gegoogled, und die Forumssuche hier war auch nicht gerade erfolgreich. Kann mir jemand
den Steckplatz für Zündungsplus nennen? Oder sagen wo Klemme 15 steckt? Hab hier kein Multimeter zur Hand um nachzumessen... Wäre super, da ich Tiere verjagen muss...

lg

Ergänzung: Habe gerade folgendes gefunden: "Diese befindet sich am Stecker für das Autoradio und muß laut EU Norm auch gekennzeichnet sein." - Stimmt das denn?
 
18.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klemme 15 . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Verstehe nicht, warum an Zündungsplus und nicht an Dauerplus anschließen ?
Wie soll das funktionieren ? Kenne mich mit solchen Geräten nicht aus.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Es geht darum, dass Das Gerät abgeschaltet wird, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Daher kommt ein Dauerplus nicht in Frage :)
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Was soll denn verbaut werden und wo um Auto?

Ich denke mal wenn's um Tiere verjagen geht so ein Mader Dingen im motorraum.

Wenn das so ist kannst du an den Stecker zur Lima gehen.
Da kommt bei Zündung der Erreger Strom an.
Zum testen welches Kabel es ist reicht eine alte Birne mit Kabel dran.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Jap, wird ein Strom und Ultraschall gerät werden.

Lima? Klingt gut... hab hier noch irgendwo noch so ein "Testschraubenzieher" rumfliegen, der bei strom leuchtet..
 

okram

Gast
Gibt es da nichts am Sicherungskasten im Motorraum?
Würde mich auch interessieren. Hab so ein Ultraschall dingens mit Elektoschock. Ist z.Zt. immer an.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Habe gelesen, dass die Teile z.T. sogar darauf ausgelegt sind, dass man sie mit Klemme 15 nutzt. Es haben sich anscheinend ein paar Teile verabschiedet, wenn sie durchgängig laufen.
 
Thema:

Klemme 15