kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack

Diskutiere kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gestern meinen Löwen mal wieder von dem *PIEP* Salz befreit. Leider musste ich feststellen, dass der Lack überall kleine firstRostpunkte hat...

DanielTDI150

Reaktionen
0
Hab gestern meinen Löwen mal wieder von dem *PIEP* Salz befreit.
Leider musste ich feststellen, dass der Lack überall kleine
Rostpunkte hat. :cry:
Was kann ich dagegen machen, oder ist das nicht so dramantisch? Muss ich da nur im Frühling nur wieder polieren oder mehr?
Hab Ihn erst seit dem Herbst und hab total verpennt LG drauf zu packen. Und im Winter ist das ja nicht so praktisch, wegen den Temperaturen.
Kann mir jemand weiterhelfen hab schon etliche Foren durchsucht!!!

27.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Keine Panik, ist doch nur Flugrost. Nach ein paar Wäschen im Sommer ist alles wieder paletti.

DanielTDI150

Reaktionen
0
Rostpunkte

Super, danke für deine Antwort.

Also wenns so ist, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :D

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja genau , zunächst mal ruhig Blut. ist nur Oberflächlich... und wurde hier bestimmr schon 2-3 mal unter Verschiedensten Titeln gepostet..

Wenn Du in Frühjar sowieso LG auftragen willst , behandelst Du den Wagen vorher mit dem Precleaner und weg sind die Stippen...

Bei weiteren Fragen usw.. klick meine Signatur..

Gruß

Markus

stardust

Reaktionen
0
Das hab ich leider jedes Jahr nachm Winter, besonders an den unteren Bereichen der Türen und am Heck. Is zwar ne ******* Arbeit den Mist mit Lackreiniger wegzumachen, aber is mir wie gesagt nur immer in der kalten Jahreszeit passiert.

Franky

Reaktionen
0
Ich hatte das auch am Auto, ist auch recht hartnäckig, mit viel Polieren ging es aber wieder ab. Aber wenn das viele haben, heißt das doch das Seat da nicht gerade den besten Lack verwendet, denn sowas hab ich an keinem Auto bisher gehabt.
Hilft denn LG das zu verhindern?

Devilseye

Gast
Original von Franky1975
Ich hatte das auch am Auto, ist auch recht hartnäckig, mit viel Polieren ging es aber wieder ab. Aber wenn das viele haben, heißt das doch das Seat da nicht gerade den besten Lack verwendet, denn sowas hab ich an keinem Auto bisher gehabt.
Hilft denn LG das zu verhindern?
Wie kommst du denn darauf. Das hat mit dem Lack recht wenig zu tun. Die verwenden den gleichen Zusammensetzungen bzw. die gleiche Qualität wie wir hier bei Audi oder wie bei VW oder Skoda!!
Das hat jedes Auto, nur sieht man es nur an helleren Lacken und auch nur dann wenn man sehr genau hinsieht. Das sind winzige Partikel vom Bremsen usw die sich am Lack festsetzen und dann anfangen zu rosten, mehr nicht.
Also nicht schon wieder Theorien aufstellen ;)
Desweiteren würde ich dazu die Suche empfehlen, das wurde alles schon sehr oft diskutiert (auch das angeblich der Lack schlecht wäre)

schachti

Reaktionen
0
Ich glaube weniger daran das das Partikel vom bremsen sind, sondern das das Metallabrieb vom Schneeflug ist. Seit ihr mal im dunklen hinter einem her gefahren. Die sind durchgehend am funken. Der Abrieb sammelt sich auf der Straße und wird vom Auto aufgewirbelt und setzt sich auf dem Lack fest. Hat überhauptnix mit dem Lack zu tun. Wenns vom bremsen käm hätte ich die Rostpunkte das ganze Jahr drauf.

Franky

Reaktionen
0
Ja dem stimme ich zu, die müssten dann das ganze Jahr sein. Und die sind auch sehr gut zu sehen devilsexe. Und ich hatte vorher auch schon helle Autos und der meines Vaters ist auch silber (Audi) der hat das da noch nie dran gehabt.
Ist auf jeden Fall ne ganz schöne Arbeit das alles wieder runter zu kriegen

schachti

Reaktionen
0
Früher ist mir das auch nicht aufgefallen. Denke mal liegt auch mit daran wo mann wohnt. Bei uns im WW fällt halt schon einiges an Schnee da wird auch viel geräumt und gesalzen. zb in der Kölner ecke wird mit bestimmt nicht so viel geräumt und gesalzen.

Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
sind diese rostpunkte so kleine gelbe oder orange flecke,und manche haben kleine schwarze punkte in der mitte des flecks?sowas hab ich nämlich,und zwar an den türen,an der heckschürze, auf dem kofferraumdeckel,und sogar auf dem seat s.hab heute mal probiert ein paar von den dinger vorsichtig mit dem fingernagel wegzukratzen.leicht wars nicht.komisch find ich nur,das die flecken nur auf den seiten und hinten sind.front,inkl. motorhaube und dach ist nix zu sehen.

schachti

Reaktionen
0
Ja das müßten diese besagten Rostpunkte sein. Es sind halt nur die Stellen betroffen wo der Dreck von der Straße aufgewirbelt wird. Besonders das Heck aber auch die Türen. Man sieht richtig das es von den Vorderrädern aufgewirbelt wird und sich dann nach hinten an den Türen absetzt.

Kafuzke

Gast
Hab heute auch mal auf die schnelle den gröbsten Dreck runter gemacht und mein Sombra hat auch "Wintersprossen" also die Rostflecke.
Möchte nicht polieren, reichen wirklich ein paar normale Handwäschen aus? Und vor allem genügen "normale" Pflegeprodukte wie z.B. Sonax Shampoo, weil der teure Petzolds Kram kommt mir nicht ins Haus.

schachti

Reaktionen
0
Also bisher hab ich die punkte nur mit übelster Polierarbeit weg bekommen. Dauert viele Stunden bis ich das Auto sauber hab . Danach ist aber ruhe bis zum nächsten Winter.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Also das Beste für solche Sachen ist Body Magic, ist so eine Art Knetmasse und Wasserspray, lack anfeuchten, drüberrubbeln und gut ist´s. Weiß nur leider nicht wo man das Kaufen kann :(

Edit: jetzt hab ich es gefunden, ist zwar ein anderer Hersteller, aber das selbe Produkt: K L I C K

schachti

Reaktionen
0
Ich nehm dafür immer A1 polish und anschließend A1 Speed Wax. Is zwar ne schweine Arbeit aber danach sieht er richtig gut aus.

Sabrina

Sabrina

Reaktionen
0
Original von AndyHIP
Also das Beste für solche Sachen ist Body Magic, ist so eine Art Knetmasse und Wasserspray, lack anfeuchten, drüberrubbeln und gut ist´s. Weiß nur leider nicht wo man das Kaufen kann :(
Hm, finde das hört sich gut an....und das geht? Habe letztes Jahr nur die Motorhaube poliert...danach taten mir die Finger dermaßen weh wegen der abpiddelei von diesen Rostdingern.... :(

Edit: Mal grade meinen seltsamen Satz verbessert :D :O

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Soll gehen :D

Wurde mir von einem Lackierer empfohlen, der professionelle Gebrauchtwagenaufbereitung macht.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Erinnert ihr Euch ned mehr an Bürstand , da haben wir doch am Petzoldt Stand , die Magic Clean Knete gezeigt , wie toll sich damit Insekten endfernen lassen...Aber ez zälht ja wieder die Geiz ist Geil Mentalität ;)

Das gleiche geht mit diesen Stippen auch...wobei wir wieder bei Thema "Unnötiges Polieren" sind.. Warum soll ich den Lack "abtragen" wenn ich nur eine Unebenheit weg haben will ;) Den Lack mit Wachs oder einer Versiegelung schützen ist aber gut.. logo..

PS: Was ist jetzt Billiger , einam die Knete kaufen und damit Insekten im Sommer und die Flugroststippen im Frühjahr endfernen. Oder extra Politur , Wachs , Shampoo und viel Zeit investieren.. ;)

Gruß

Markus

Thema:

kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack

kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack - Ähnliche Themen

• Ausbau des Gummis an der hinteren kleinen Seitenscheibe

Ausbau des Gummis an der hinteren kleinen Seitenscheibe: War am Montag beim Scheibentönen, jetzt hab ich gesehen das er bei den hinteren Kleinen Scheiben nicht ganz runter kam. Er meinte ich sollte den...
  • Kleine Beule in hinterer Tür

Kleine Beule in hinterer Tür: Hallo zusammen! Habe schon seit längerer Zeit direkt unter der Scheibe von der hinteren Tür eine kleine Delle(Beule). Kann mir einer sagen wo im...
  • kleine Kratzer

kleine Kratzer: hallo zusammen, hab leider nichs passenedes gefunden... hab ein paar Kratzer an meinem schwarzen Leon und nun meine Frage habt ihr ne Idee wie...
  • Kleine Technik-Frage wegen LEDs

Kleine Technik-Frage wegen LEDs: Hi Leutz! Kurze Frage....ich habe ja bei mir im hinteren Bereich LEDs (2 Pro Seite) verbaut, die auch auf den hinteren Sitzen eine...
  • Kleine Technik-Frage wegen LEDs - Ähnliche Themen

• Ausbau des Gummis an der hinteren kleinen Seitenscheibe

Ausbau des Gummis an der hinteren kleinen Seitenscheibe: War am Montag beim Scheibentönen, jetzt hab ich gesehen das er bei den hinteren Kleinen Scheiben nicht ganz runter kam. Er meinte ich sollte den...
  • Kleine Beule in hinterer Tür

Kleine Beule in hinterer Tür: Hallo zusammen! Habe schon seit längerer Zeit direkt unter der Scheibe von der hinteren Tür eine kleine Delle(Beule). Kann mir einer sagen wo im...
  • kleine Kratzer

kleine Kratzer: hallo zusammen, hab leider nichs passenedes gefunden... hab ein paar Kratzer an meinem schwarzen Leon und nun meine Frage habt ihr ne Idee wie...
  • Kleine Technik-Frage wegen LEDs

Kleine Technik-Frage wegen LEDs: Hi Leutz! Kurze Frage....ich habe ja bei mir im hinteren Bereich LEDs (2 Pro Seite) verbaut, die auch auf den hinteren Sitzen eine...
  • Schlagworte

lack viele kleine rostpunkte