kleines tuning (luftfilter o.ä.) :holy:

Diskutiere kleines tuning (luftfilter o.ä.) :holy: im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; leuz hab mal ne frage: beim tdi etwas sound rauszuholen scheint ja nicht gerade einfach bzw. billig zu firstsein!:cry: dachte erst an nen...
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
leuz hab mal ne frage:

beim tdi etwas sound rauszuholen scheint ja nicht gerade einfach bzw. billig zu
sein!:cry:

dachte erst an nen offenen lufi (k&n oder green) aber da gehen die meinungen schon sehr weit auseinander!

gibt es GUTE alternativen? möchte etwas besseren sound und wenns geht bisschen mehr leistung (muss aber nicht)

beim benziner hat mir ein lufi gereicht war recht angenem!

kosten ca. 100€ (i know nid viel...:D )

gruß bruce

19.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleines tuning (luftfilter o.ä.) :holy: . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
versuchs doch mit der suche ... is ja ned so schwer ...

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
sorry aber ich hab jetzt ca. 2 stunden nur über den lufi gelesen ist es denn sooo schwer ne kurze hilfestellung zu geben?

bin seit jahren in diversen car-hifi-foren und dort beantworte ich die gleiche frage auch gern zwei/dreimal...

ist jetzt nicht böse gemeint aber jedesmal bekommt man sowas zu hören obwohl man schon stunden gelesen hat...

wie gesagt NICHT FALSCH VERSTEHEN!

gruß bruce

Nicke

Gast
Wenn du so viel gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass es da nix wirkliches gibt. TDI fahren und Sound gibbet halt net.

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
na ich hab, wie gesagt, nur so viel über die lufis gelesen! deshalb auch die frage;)

aber sowas dacht ich mir schon...;(

gruß bruce

Bastuck

Reaktionen
0
Also was du wohl machen kannst ne Komplette Auspuffanlage wie z.B. von Bastuck ode ähnliche hersteller das bringt bei nem Diesel schon etwas klang ubd von demLufi it abzuraten da er den Turbo schädigt wenn du pech hast kannst besser nen Austauschfilter nehmen

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Warum soll ein offener Luftfilter dem Turbo schaden?

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
hab von schäden am LMM gelesen (auch nur wenn man ihn zu arg ölt oder der lufi wasser zieht) aber turbo iss mir auch neu...

-Franz-

Gast
Wenn Du nur bißchen tieferen Sound willst, mach einfach ein Loch in den Lufi-Kasten.
Bin ne Zeit lang mit ner undichten Verbindung zwischen Ansaugrohr und Kasten rumgefahren. Das klang schön dezent dumpf vorallem wenn er ohne Gas schiebt.
Bringen tut das sonst rein garnix.

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
und was iss mit eventuellen schäden??(

gruß bruce

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
War mit meinen Wagen mal in ner tuningwerkstatt! Der sagte auch das man an nem diesel nix machen kann...Hab nen Austauschfilter drin von K&N.Der hält 1mio. km. laut hersteller.. und soll auch nen paar ps mehr bringen da die luft besser durchkommt..
Hab hier gelesen das nen Roar asupuff klang bringen soll,aber kann mir das net vorstellen,weil es gibt so viele hersteller,warum sollte da EINER nur klang rausbekommen..
Aber klang ist ja net alles.........

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
jo das stimmt aber bissel wäre nicht schlecht, werd mir den austauschfilter auch mal bestellen! bringt denn der überhaupt was?

nochmal zum loch im lufi-kasten:
wo genau soll das hin, ist das erlaubt und können daraus schäden entstehen?

gruß bruce

-Franz-

Gast
und was iss mit eventuellen schäden??(

gruß bruce

Keine Ahnung, mein Löwe läuft immer noch ohne Probleme. Mußt nur aufpassen, dass durch so ein Loch nicht zuviel Schmutz und Schmodder in den Kasten kommt, da sonst der Filter ziemlich schnell dicht is. Wie gesagt, bei mir wars eigentlich auch nur vorübergehend mit dem undichten Kasten. Aber klang genial :sabber:

Thema:

kleines tuning (luftfilter o.ä.) :holy:

kleines tuning (luftfilter o.ä.) :holy: - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Das kleine "Etwas" am Sound fehlt..

Das kleine "Etwas" am Sound fehlt..: Bei meinem alten Peugeot 206, auch ein 1,6 16V, hatte ich eine Rüffer- Anlage verbaut...beim Abtouren hat der richtig schön gebollert! Iwie hät...
  • ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS

ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS: Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem turboumbau von ABT gemacht hat. Auf ihrer homepage bieten sie für knapp 3000 €...
  • ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Das kleine "Etwas" am Sound fehlt..

Das kleine "Etwas" am Sound fehlt..: Bei meinem alten Peugeot 206, auch ein 1,6 16V, hatte ich eine Rüffer- Anlage verbaut...beim Abtouren hat der richtig schön gebollert! Iwie hät...
  • ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS

ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS: Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem turboumbau von ABT gemacht hat. Auf ihrer homepage bieten sie für knapp 3000 €...