Kleines Loch oben im Rahmen der Fahrertür

Diskutiere Kleines Loch oben im Rahmen der Fahrertür im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Leon angeschaut und da ist mir im Rahmen der Fahrertür ein kleines Loch aufgefallen. An der hinteren Tür war...

tbcloka

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Leon angeschaut und da ist mir im Rahmen der Fahrertür ein kleines Loch aufgefallen. An der hinteren Tür war das nicht zu finden. Auf der Beifahrerseite hab ich nicht geschaut.
Das Loch sieht so aus als gehöre es dort hin. Es hat ein Innengewinde. Der Mitarbeiter des Autohauses konnte mir nicht sagen wofür das gut ist. Ich habe leider kein Foto gemacht. Dieses kleine Loch habe ich aber in einem Video über das Panoramadach des Touran o.ä. andeutungsweise wiedererkannt. Kann mir jemand sagen wofür dieses Loch gut ist!? Gehört dort keine Abdeckung drauf? Es handelte sich um einen 5Türer FR aus 2013. Deutsches Fahrzeug. Danke

Zur Erklärung: das Loch sieht man nur bei geöffneter Fahrertür. Es befindet sich dann oben in der Karosserie im Steg zwischen A- und B-Säule, also am Rand des Dachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleines Loch oben im Rahmen der Fahrertür . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.621
Reaktionen
1.200
Ich weiß leider nicht welche Funktion dieses Loch hat, oder ob eine Abdeckung darauf gehört. Zu den Tuningmaßnahmen gehört es aber ganz sicher nicht. :) Im Allgemeinen Bereich ist deine Frage wohl besser aufgehoben. Deshalb hierher verschoben. ;)
 

tbcloka

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sorry, hab mich gerade erst angemeldet ☺
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.621
Reaktionen
1.200
Dann herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Ich denke, es wird sich gewiss jemand finden, der deine Frage beantworten kann. Ich werde aber, wenn ich heute ins Auto steige, auch mal darauf achten. Wird ja kaum abhängig von der Ausstattungsvariante sein. ;)
 

tbcloka

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke, ich will hoffen, dass es dort hin gehört :)
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
tbcloka

Dieses Loch mit dem Innengewinde hatte mein Seat Leon FR 5D MJ13 auch. Kann aber nicht sagen, wofür es ist. Habe mir diesbezüglich auch keine Gedanken darüber gemacht und deshalb auch nicht meinen Händler gefragt. Es befand sich jedenfalls keine Abdeckung auf dem Loch. Somit denke ich, dass das Loch auch dort hin gehört (warum auch immer).

Bei meinem jetzigen Seat Leon ST ist mir dieses Loch noch nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nicht darauf geachtet.
 

Mammut

Beiträge
17
Reaktionen
2
habe das auch am Ibiza, und dafür kaufte ich `nen Dachträger, dessen vorderen "Klemmplatten" mit einem Bolzen darin arretiert werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkensepp

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Stimmt der Ibiza hat das auch.
 

M4v0460

Beiträge
168
Reaktionen
20
Korrekt, an diesem Gewinde wird der Dachträger befestigt.
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
Das würde erklären, weshalb der ST diese Löcher nicht hat. Aber müssten diese Löcher dann nicht auch im Rahmen der hinteren Türen vorhanden sein? Ist doch für so einen Dachträger wie auf dem Bild zu sehen, oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tbcloka

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das macht Sinn, danke für die schnellen Antworten :)
 
Thema:

Kleines Loch oben im Rahmen der Fahrertür

Kleines Loch oben im Rahmen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • MJ19 kleine Navi gesucht

    MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?

    [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?: Moin Zusammen... habe bisher nichts in der Richtung hier lesen können. Ist es möglich wenn Video freigeschaltet ist per Software, einen externen...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?

    Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?: Moin Moin, habe gestern unseren neuen Leon ST XCellence abgeholt. Da der Wagen ohne Fußmatten ausgeliefert wurde, habe ich die Fußräume nach der...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • MJ19 kleine Navi gesucht

    MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?

    [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?: Moin Zusammen... habe bisher nichts in der Richtung hier lesen können. Ist es möglich wenn Video freigeschaltet ist per Software, einen externen...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?

    Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?: Moin Moin, habe gestern unseren neuen Leon ST XCellence abgeholt. Da der Wagen ohne Fußmatten ausgeliefert wurde, habe ich die Fußräume nach der...