kleiner schlauch am luftfilterkasten ?!

Diskutiere kleiner schlauch am luftfilterkasten ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; habe heute meine BMC CDA verbaut, beim ausbauen des alten luftfilterkasten ist mir nen kleiner schlauch aufgefallen, firstwelcher in den...

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
habe heute meine BMC CDA verbaut, beim ausbauen des alten luftfilterkasten ist mir nen kleiner schlauch aufgefallen,
welcher in den luftfilterkasten geht ... die CDA hat ja nun den anschluss nicht mehr, was mach ich mit dem schlauch ???

nen kumpel meine zumachen, ich machte den schlauch zu, was passierte, höllen sound nur leider 0 leistung ... nun hängt er offen im motorraum ;)

P.S: hier noch nen paar bilder:

http://people.freenet.de/BionicB/PICT1078.JPG

http://people.freenet.de/BionicB/PICT1079.JPG

http://people.freenet.de/BionicB/PICT1080.JPG
 
29.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner schlauch am luftfilterkasten ?! . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Den Schlauch hatte ich nicht am V6. Aber der hat eine Funktion, weiss zwar nicht genau, welche. Eventuell Kurbelgehäuseentlüftung ?

Ich sehe, Du hast Die Universalbox genommen, die hat bei mir schon gar nicht gepasst, ist ja auch der grössere Motor. Du hättest zwar auch die Spezialbox nehmen können, die schliesst nämlich bündig an den LMM an und benötigt so noch weniger Platz rechts, ist nur teuerer, aber den teueren Verbindungsschlauch spart man sich ja dann. :)) Ich musste jedenfalls die Universalbox umtauschen, aber jetzt passt das Ding wunderbar, leider halt ohne Zulassung, aber vom Sound her ist bei mir sowieso nicht viel mehr zu hören, ist ja ganz gut so, nicht dass die Rennleitung das noch mitkriegt. 8o
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Diesen anschluss scheint irgendwie kein filter dieser art vorgesehen!! Bei meinem Twister kann ich das auch nicht anschließen. Der Vertreiber der mir den filter eingebaut hat meint es macht eh keinen sinn den schlauch anzuschließen!
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
also haste den einfach so im motorraum hängen lassen ???
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Ich habe ihn mir einbauen lassen und der typ meinte man kann den schlauch an die seite tun!!! :=) ALSO: JA ;)
 

seatleon79

Beiträge
475
Reaktionen
0
Ich hab dasselbe Luffi-Kit wie Daniel (nur länger) und bei mir hängt der auch dumm rum. Hat bis jetzt nicht geschadet (ca. 1 Jahr).

Greetz,
Andi:wave:
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
würd auch mal gerne wissen für was der gut ist.
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Der Tipp war Richtig.
Kurbelgehäuseentlüftung.

Bei nem Custom-Luftfilter kommt da normalerweise ein Minifilter drauf und dann einfach irgendwo festmachen.
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
ne idee wo man sonen minifilter bekommt ???

und warum klingt es soooo geil wenn ich den schlauch dicht amche ?? ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@BdB

Erkundige Dich mal im Mopedshop, da gibts auch kleinere Filter. Am besten du ermittelst mal den Schlauchinnendurchmesser und dann ab in die Moppedbude.
 

Achim

Beiträge
118
Reaktionen
0
Hi,

dieser kleine Schlauch versorgt das Ladedruckregelventil
und das Ventil zur Steuerung der AGR mit Umgebungsluftdruck.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Devilseye
Original von Achim
Hi,

dieser kleine Schlauch versorgt das Ladedruckregelventil
und das Ventil zur Steuerung der AGR mit Umgebungsluftdruck.
Sag mal muss das eigentlich gefilterte Luft bekommen oder is das wurscht?
Bei mir wird sie zwar gefiltert aber trotzdem interessierts mich!
Prinzipiell nicht, aber es ist halt gewissensberuhigend, also lass Deine Filtereinheit drauf, dann kannste sicher sein, dass kein übermässiger Dreck darüber zugeführt werden kann.
 

Devilseye

Gast
Nee nee ich will je den Filter ned runter machen sondern möchte das nur wissen!
Also kann das nun jemand mir sagen warum die gefiltert werden muss??
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
also ich würde sagen das der kleine schlauch am luftfilterkasten unter dem filterelement war, das heisst ungefilterte luft zieht :)
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Ich habe für meinen Twister übrigens aber ne Schraube dabei bekommen um selber eine Halterung zu basteln! Also man könnte ein Loch bohren, die halterung mit gewinde reindrehen und den schlauch drüberstülpen!! wenns ungefilterete luft wäre könnte man den aluschlauch verwenden!! Ich mache mal fotos von der halterung!!!
 

Kandekopf

Beiträge
80
Reaktionen
0
Der Schlauch den du meinst ist definitiv die Kurbelgehäuseentlüftung!


Er saugt keine Luft er lässt nur ab deshalb sitzt er auch oberhalb des Filterkastens.

:) :)) :)) :)) :))
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
sehr gut, wenn da nur luft raus kommt muss ich mich ja um das teil nicht kümmern bzw keinen filter rann amchen
 
Thema:

kleiner schlauch am luftfilterkasten ?!

kleiner schlauch am luftfilterkasten ?! - Ähnliche Themen

  • "Kleiner Abbes"

    "Kleiner Abbes": Howdy folks, ich habe jetzt schon öfter an Member-Autos den Heckspoiler von Abbes gesehen (Petzi o. CSchnuffi5 z.B.) . Den find ich ehrlich...
  • getönte Scheiben -> kleine Luftbläschen

    getönte Scheiben -> kleine Luftbläschen: Servus !! Habe heute meine Scheiben mit den CFC Classic-Style bekleben lassen. Jetzt sind noch kleine Luftbläschen zu sehen. An den kleinen...
  • Kleines Update was so in den letzten Tagen passiert ist (Bilder)

    Kleines Update was so in den letzten Tagen passiert ist (Bilder): Moin, hier mal ein paar Bilder was so in den letzten Tagen noch passiert ist.... Als erstes mal die Front wurde noch verlängert (der Streifen)...
  • Tieferlegung FR (kleine frage)

    Tieferlegung FR (kleine frage): Habe vor meinen leon tieferzulegen aber jetzt hab ich noch ne kleine frage ! Wie ist es wenn ich meinen leon tieferlege der FR ist ja schon 15...
  • Kleiner linker Aussenspiegel

    Kleiner linker Aussenspiegel: Ich hab ihn nach langem suchen gefunden. ist konziepiert für Golf und Passat passt aber auch an den Leon. gibt es hier Gruß mit Ruß, Eibi
  • Kleiner linker Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • "Kleiner Abbes"

    "Kleiner Abbes": Howdy folks, ich habe jetzt schon öfter an Member-Autos den Heckspoiler von Abbes gesehen (Petzi o. CSchnuffi5 z.B.) . Den find ich ehrlich...
  • getönte Scheiben -> kleine Luftbläschen

    getönte Scheiben -> kleine Luftbläschen: Servus !! Habe heute meine Scheiben mit den CFC Classic-Style bekleben lassen. Jetzt sind noch kleine Luftbläschen zu sehen. An den kleinen...
  • Kleines Update was so in den letzten Tagen passiert ist (Bilder)

    Kleines Update was so in den letzten Tagen passiert ist (Bilder): Moin, hier mal ein paar Bilder was so in den letzten Tagen noch passiert ist.... Als erstes mal die Front wurde noch verlängert (der Streifen)...
  • Tieferlegung FR (kleine frage)

    Tieferlegung FR (kleine frage): Habe vor meinen leon tieferzulegen aber jetzt hab ich noch ne kleine frage ! Wie ist es wenn ich meinen leon tieferlege der FR ist ja schon 15...
  • Kleiner linker Aussenspiegel

    Kleiner linker Aussenspiegel: Ich hab ihn nach langem suchen gefunden. ist konziepiert für Golf und Passat passt aber auch an den Leon. gibt es hier Gruß mit Ruß, Eibi
  • Schlagworte

    3,0 TDI entlüftungsschlauch am luftfilterkasten wo hin

    ,

    wofür ist der Kleine schlauch am Luftfiltergehäuse

    ,

    Unterdruck Luftfilterkasten seat Leon