Kleine MFA, Große MFA, Bordcomputer

Diskutiere Kleine MFA, Große MFA, Bordcomputer im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Über die Varianten der MFA wurde hier schon zig mal geschrieben. Leider sind die Informationen zerstückelt und verstreut in vielen Thread's...
Satty

Satty

Reaktionen
0
Über die Varianten der MFA wurde hier schon zig mal geschrieben. Leider sind die Informationen zerstückelt und verstreut in vielen Thread's. Dachte ich fasse die Versionen mal
gebündelt zusammen, da es immer wieder Fragen dazu gibt. Ich besitze nur die große MFA, deshalb sind Fehler bei den anderen Varianten möglich... bei Hinweis werde ich das korrigieren.

Kleine MFA ohne Bordcomputer
(Reference, Sport Limited nur mit Serienausstattung)
  • Uhrzeit
  • Außentemperatur
  • Gesamt- / Tageskilometer
  • Service-Intervallanzeige
Kleine MFA mit Bordcomputer
(Stylance, FR, CUPRA )

wie kleine MFA ohne Bordcomputer, zusätzlich:
  • Momentan-Verbrauch
  • Durchschnitts-Verbrauch
  • Restreichweite
  • Durchschnitts-Geschwindigkeit
  • Geschwindigkeitswarnung
  • Fahrzeit / Strecke
Große MFA mit Bordcomputer
(mit Freisprecheinrichtung oder Farb-Navigationsgerät)

wie kleine MFA mit Bordcomputer, zusätzlich:
  • Audio-Anzeige (CD-Titel, Radio-Sender)
  • Navigation (Zielführung, nur mit Navi)
  • Telefon (Telefonbuch, Gesprächssteuerung)
  • Fahrzeugzustand (Tür-Status, Warnmeldungen)
  • Konfiguration (je nach Ausstattung Standheizung, Komfortmenü, Licht & Sicht, Winterreifen-VMax)

MFA : Multifunktions-Anzeige
CD3 : Bezeichnung (u.a. Deutschland) für CD2 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung (bis MJ06 einziges Radio mit MP3-Fähigkeit)
.

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine MFA, Große MFA, Bordcomputer . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Prima gemacht...:] :]

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:respekt: mal wieder :D

AleXT_22

Reaktionen
0
Sehr schön!
Vielleicht kannst du als Hinweis zu dem Bild "Große MFA mit Boardcomputer" dazuschreiben, dass sich die unterste Zeile auf das Automatikgetriebe bezieht?! Für die Neulinge unter uns ;)

Gruß, Alex

Satty

Satty

Reaktionen
0
Sollte ja nur den Größenunterschied zeigen, aber kann heute Abend das Bild erweitern.

DSG hat ja auch nochmal eine andere Gang-Anzeige, werde wohl nur einen aufklärenden Text unten an das Bild setzen.

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
CD3 : Bezeichnung (u.a. Deutschland) für CD2 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung (bis MJ06 mit MP3-Fähigkeit)
Evtl. etwas undeutlich geschrieben - klingt jedenfalls so, als wäre das CD3 Radio ab MJ07 ohne MP3?
Mein CD3 aus MJ08 hat jedenfalls ein MP3-Laufwerk.

Sonst eine gute Zusammenfassung...

AleXT_22

Reaktionen
0
Achso, das ist die 6-Stufen-Automatik?! Das wusste ich jetzt nicht...

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
:respekt: toller Beitrag

Satty

Satty

Reaktionen
0
So, danke für die Blumen. Viel Arbeit war es ja nicht, nur etwas die Informationen zusammentragen.

Wenn soweit alles stimmt, kann man es ja in die FAQ eintragen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wurde in die FAQ eingetragen. Das hättest du aber auch dort erstellen können. ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Ok, Danke... das Schloss im Haupt-Thread verwirrt mich jedesmal.

andy1977

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in meinem Cupra ist das große MFA mit BC drin. Leider harmoniert das Bluetooth meines Handys nicht mit dem Auto. Kann mir jemand von euch sagen, welche Handys funktionieren. Danke!
Gruß Andÿ

SeatAndi

Reaktionen
0
Super Beitrag!! Mal ein paar Fragen beantwortet!! Aber ist ja auch logisch, alle die das CD3 Radio bestellt haben, habe auch das große MFA!!

Gruß SeatAndi

godmode

Reaktionen
0
Hi,

Ist beim CD3 Radio mit grosser MFA auch automatisch diese Handyhalterung links am Handschuhfach dabei, wo sich der Beifahrer immer die Knie stößt?

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Wäre mir neu, dass da eine "Serienmäßige" Handyhalterung dabei ist
Woher will Seat wissen, welches Handy man hat :rolleyes:

godmode

Reaktionen
0
Ich bin jetzt bei 2 Händlern einen FR TDI, einen FR TFSI und einen Cupra Probe gefahren und alle 3 hatten die gleiche Handyhalterung links neben dem Handschuhfach. Laut Verkaüfer alles orginal Seat. Das grosse MFA interessiert mich ja schon, aber die Handyhalterung kann ich nicht gebrauchen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also.... weder mein MJ 06´er Stylance, noch mein MJ 08´er FR haben eine Handyhalterung.
Beide sind mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung und der großen MFA.
Also ab Werk ist keine Halterung verbaut.

Lighthammer

Reaktionen
0
kann man nicht einfach den kompletten tacho einfach tauschen...?

einen mit der großen mfa bestellen,
alter raus ---> neuer rein ---> kM stand einspeichern lassen --> fertig.
??? würde das gehen, oder fehlt da elektrotechnisch etwas?

Thema:

Kleine MFA, Große MFA, Bordcomputer

Kleine MFA, Große MFA, Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau

Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau: Hallo, ich soll für einen Freund die Tachobeleuchtung seines 1P umlöten, er hat die große MFA - daher kann ichs nicht vorher bei meinem...
  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • VorFL Cupra Kombinstrument - große MFA - im Stylance

VorFL Cupra Kombinstrument - große MFA - im Stylance: Hallo Zusammen, ihr müsst mir schnell helfen, da ich die einmalige Chance habe günstig an ein CUPRA Kombiinstrument zu kommen mit großer MFA. Ich...
  • Suche Diesel Dump für 1P0920841 KI bzw. Dump von einem Diesel KI mit MFA+

Suche Diesel Dump für 1P0920841 KI bzw. Dump von einem Diesel KI mit MFA+: Hallo an alle, ich habe nun dank der Hilfe von Medusa und Tachoprofi meinem Seat Altea TDI ein MFA+ KI gegönnt. Da jedoch Seat KIs recht selten...
  • Uhr verschoben MFA

Uhr verschoben MFA: Hallo bin ja recht neu hier im forum und fahre jetzt auch einen cupra hab die suche auch schon gequält aber nichts gefunden. Hab folgendes...
  • Uhr verschoben MFA - Ähnliche Themen

• Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau

Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau: Hallo, ich soll für einen Freund die Tachobeleuchtung seines 1P umlöten, er hat die große MFA - daher kann ichs nicht vorher bei meinem...
  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • VorFL Cupra Kombinstrument - große MFA - im Stylance

VorFL Cupra Kombinstrument - große MFA - im Stylance: Hallo Zusammen, ihr müsst mir schnell helfen, da ich die einmalige Chance habe günstig an ein CUPRA Kombiinstrument zu kommen mit großer MFA. Ich...
  • Suche Diesel Dump für 1P0920841 KI bzw. Dump von einem Diesel KI mit MFA+

Suche Diesel Dump für 1P0920841 KI bzw. Dump von einem Diesel KI mit MFA+: Hallo an alle, ich habe nun dank der Hilfe von Medusa und Tachoprofi meinem Seat Altea TDI ein MFA+ KI gegönnt. Da jedoch Seat KIs recht selten...
  • Uhr verschoben MFA

Uhr verschoben MFA: Hallo bin ja recht neu hier im forum und fahre jetzt auch einen cupra hab die suche auch schon gequält aber nichts gefunden. Hab folgendes...