Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild

Diskutiere Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Habe schon etwas gelesen, aber Kratzer sind immer anders und richtig schlau wurde ich nicht. Habe meinen Leon seit 5-6 Wochen. Und nun ist...

MS Fetzi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo! Habe schon etwas gelesen, aber Kratzer sind immer anders und richtig schlau wurde ich nicht.

Habe meinen Leon seit 5-6 Wochen. Und nun ist mir einer hinten drauf gesprungen. Gesprungen, da
er am steilen Hang keinen richtigen Gang drin hatte (Knauf war wohl irgendwo zwischen Leerlauf und 1. Gang oder zwischen 1. und 3. Gang) und er somit beim Start des Motors einen Satz nach vorne gemacht hat. Dummerweise stand vorne meiner.

Nummernschild leicht zerdellt, Halter kaputt und einige kleine Kratzer.
Was meint ihr, wie ich mit den Kratzern umgehen soll? Reicht der Lackstift aus? Ist die Qualität der Lackstifte so hoch, dass sich da nichts verschlimmern kann (z.B. Kratzer wird größer oder Wasser kommt rein). Oder was gibts für bessere Alternativen?

Bilder anbei.

Danke!
 

Anhänge

24.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
Wo ist das Problem?
Fahr zum Freundlichen und der Regelt das dann alles mit der Versicherung des Verursachers.

Die Stoßstange wird neu gelackt, Kennzeichenhalter getauscht und Kennzeichen sollteste auch nen neues bekommen auf kosten der Versicherung.

Mitn Lackstift da rumpfuschen wird 1. nichts und sieht immer ***** aus.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Hast du die Versicherung von dem? Das würde ich machen lassen, da hat das Abschlussblech garantiert auch was abbekommen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
Ab in die Werkstatt! Niemand kann wissen, wie es unter der Stoßfänger-Abdeckung aussieht und ob noch mehr kaputt ist! ;)

Mit Lackstift wirst Du da leider nix... Wenn darunter alles ok ist, dann evtl. Smartrepair. Aber dafür gibt es - ehrlich gesagt - Versicherungen! ;)

Es ist ja quasi ein Neuwagen! Wenn mehr kaputt ist, steht Dir ggf. sogar eine Wertminderung zu!!!
 

ghostwriters

Beiträge
65
Reaktionen
5
Ich würde damit auch in die Werkstatt gehen.
Mir ist auch mal beim ausparken jemand hinten drauf gefahren. Hat dann geklingelt und wir haben beide uns den Schaden angeschaut. Zuerst war nur ein Kratzer mit ca 15 cm zu sehen. In der Werkstatt haben sie dann gesehen, dass die Stoßstange auch getauscht werden muss. Wären dann halt mal 800 €.
Also ab in die Werkstatt. Dafür gibt es Versicherungen.
 

Schnellinger09

Beiträge
12
Reaktionen
2
Mir ist im Januar einer an der Ampel "draufgerollt". Man hat kaum etwas gesehen, ähnlich Deinen Bildern (etwas mehr, aber ähnlich).
Der Kostenvoranschlag (und die auf den gleichen Betrag ausgestellte Rechnung) von der Werkstatt lagen bei 1.600 EUR... Also lieber nachsehen lassen.
Hab damals auch direkt die Polizei angerufen, damit es nachher keine Probleme bei der Haftung gibt.
 

MS Fetzi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey Leute!

Vielen Dank für eure Antworten! Werde schauen, dass ich den Leon morgen in eine Werkstatt bringe. Hoffentlich ist es bei mir wirklich nur äußerlich.
 
Thema:

Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild

Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • MJ19 kleine Navi gesucht

    MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?

    [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?: Moin Zusammen... habe bisher nichts in der Richtung hier lesen können. Ist es möglich wenn Video freigeschaltet ist per Software, einen externen...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?

    Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?: Moin Moin, habe gestern unseren neuen Leon ST XCellence abgeholt. Da der Wagen ohne Fußmatten ausgeliefert wurde, habe ich die Fußräume nach der...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • MJ19 kleine Navi gesucht

    MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?

    [ST] kleines Navi externer USB DVD Player?: Moin Zusammen... habe bisher nichts in der Richtung hier lesen können. Ist es möglich wenn Video freigeschaltet ist per Software, einen externen...
  • Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?

    Kleines Rätsel: Was ist das für ein Teil und wo stammt es her?: Moin Moin, habe gestern unseren neuen Leon ST XCellence abgeholt. Da der Wagen ohne Fußmatten ausgeliefert wurde, habe ich die Fußräume nach der...
  • Schlagworte

    nummernschild kratzer entfernen