Klein,und bald Fein

Diskutiere Klein,und bald Fein im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • Klein,und bald Fein Beitrag #1
HI-14

HI-14

Reaktionen
0
Hallo zusammen:wave:

So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt,
und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten vorstellen.

Innenraum:
Audiovox DVD Radio
Hifonix Endstufe
JBL GT Series Subwoofer
30mm² Kabel

Blaue Füßraumbeleuchtung
Blaue Mittelkonsole beleuchtung
Rote Innenraum(Leselampen) beleuchtung
Tür innengriffe sind auch Blau beleuchtet
Mittelarmlehne wurde nachgerüstet

Außen:
K&N Federn verbaut VA-HA 40mm

Das alles wurde schon gemacht.

Und das wird noch kommen

18" Alus marke weiß ich noch nicht stelle aber ein Bild in meiner Gallerie rein (weiß nicht wie ich sie hier rein machen kann)

Heckspoiler

Dayline Scheinwerfer

LED Rückleuchten

Auspuffanlage vllt von Bastuck

Ein Cupra Bodykit

Brembo Bremsanlage

Scheiben tönen

Sitze mit Kunstleder überziehen lassen

Dachhimmel mit Schwarzem Fleeze oder wie sich dass nennt überziehen

und zum schluss Folieren lassen (bei der Farbe bin ich mir noch nicht so ganz sicher)

so für das erste wars das mal,

wenn ich rausgefunden habe wie ich bilder hier Posten kann werde ich sie hochladen.

für Tipps und Kritik bin ich offen

Gruß Iwan :wave:

• Klein,und bald Fein Beitrag #2
Du Hast ja noch viel vor, bist du mit dem Audiovox zufrieden? Den Heckspoiler würde ich weg lassen, und die Daylines gefallen mir Persöhnlich nicht bei dem Auto die Linienführung passt irgendwie nicht, ich hab Angeleyes macht einen bösen Blick ;) Und wozu soll die Brembo gut sein ? Wie viel PS hat dein Auto ?

• Klein,und bald Fein Beitrag #3
ich stimme pcseven in allen punkten zu und würde dann lieber die gesparte kohle in richtig geile felgen und alcantara leder stecken!

wie auch immer du dich entscheidest wünsche ich dir viel spass bei deinem projekt:wave:

• Klein,und bald Fein Beitrag #4
Ja gut audiofox ist eig.schon ganz gut,nur je nach stand der sonne siehst du nix mehr auf dem bildschirm,
Ich hätte mir auch eins von Blaupunkt holen können aber 900€ für ein radio find ich bishen übertrieben.

Mein auto hat 110 ps ich weiss ist nicht die welt,aber ich finde dass ich mit einer sogesagt besseren bremsanlage sicherer fahren kann,kann mich aber auch durch gute argumente davon abbringen lassen.

Die sitze werden auch mit so ähnlichem stoff überzogen,dass sind dann so zusagen sitzbezüge nur extreme teuer,und dass sind dann Unikate.

Ich weiss schon welche Felgen ich will, wenn ich zuhause bin stelle ich ein bild rein

• Klein,und bald Fein Beitrag #5
Ein großes Argument gegen die Bremsanlage wäre :

Der Preis, (Anschaffung, Beläge und Scheiben sind auch nicht günstiger :D )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ein großes Argument gegen die Bremsanlage wäre :

Der Preis, (Anschaffung, Beläge und Scheiben sind auch nicht günstiger :D )

Dann wäre da noch die Frage ob es sinnvoll ist ... fährst du extrem sportlich ?

Oder willst du einfach nur sicher sein das du im Falle eines Falles schnell genug bremsen kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein,und bald Fein Beitrag #6
Sei nicht böse, aber du solltest dein Geld wirklich für dein nächstes Auto sparen.
Die ganze bisherige und auch teilweise zukünftige Bastelei sind Maßnahmen, für die du nur belächelt wirst.

Der 1.6er hat gegossene Radlagergehäuse inklussive Bremssattelhalter und keine geschraubten Teile wie die größeren Motorisierungen.
Um eine anständige Bremse zu verbauen, musst du neben der Bremsanlage selbst auch noch paar andere (und teure) Teile ändern.
Das lohnt sich alles nicht.

Spar das Geld für die Cupra-Schürzen, die Scheinwerfer, die Bremse, die AGA, den schwarzen Himmel und das Beziehen mit Leder, verkauf den 1.6er und kauf dir einen Topsport, FR oder Cupra R.
Da hast du alles dran und noch dazu bisschen Fahrspaß.

Edit:
Sorry, mein Fehler. Weiß nicht, wie ich auf den 1.6er gekommen bin. Aber es ändert nix.
Der kleine TDI müsste die 280er Bremse haben und damit das gleiche Problem wie der 1.6er Benziner.
Die Umbaukosten der Bremse würden wohl beinahe den Wert des Autos erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein,und bald Fein Beitrag #7
Tut mir leid hab was vergessen,fahre den 110 ps tdi.

Wollte mir zwar einen top sport in gelb holen,jetzt kommt das grosse ABER mir hat bei der probefahrt ein franzose die vorfahrt genommen und ist voll in mich rei:angry:n,
Das auto totalschaden und der traum von dem auto weg.

Mein auto ist 04 Bj und hat jetzt genau 112571 km runter.

Ich kann mir schon vorstellen dass die Bremsanlage teuer ist,aber die option ist noch offen.

Endschuldigt die rechtschreibung,mit mim Handy onine

Gruss Iwan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:
Sorry, mein Fehler. Weiß nicht, wie ich auf den 1.6er gekommen bin. Aber es ändert nix.
Der kleine TDI müsste die 280er Bremse haben und damit das gleiche Problem wie der 1.6er Benziner.
Die Umbaukosten der Bremse würden wohl beinahe den Wert des Autos erreichen.[/QUOTE]

Ja gut ich kenne die ehrlich gesagt die preise von Brembo nicht,aber wie gesagt dieso option ist ja offen,
aber ich denke es fallen mir noch andere sachen ein die ich umbauen könnte.

Ich habe nur deshalb so viel an dem Auto vor weil ich es noch mindestens 4Jahre fahren muss,weil ich mir für´s Auto einen KRedit geholt habe,wenns abbezahlt ist und ich lust auf was neues habe,bekommt meine Freundin das Auto und darf weiterhin spaß damit haben.

so habe ich das zumindest mal vor,wenn mir kein Franz..... die vorfahrt nimmt, :very_hap: und das Auto bis dahin noch ganz ist:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein,und bald Fein Beitrag #8
  • Klein,und bald Fein Beitrag #9
Moinsen,

ich habe auch den 110 PS TDI,fahre einen Toledo 1M.Bin mit der Bremse bisher auch sehr zufrieden,kann zumindest nicht klagen :)

Was mich nur wundert: Warum eine Auspuffanlage für den Diesel? Sound kriegt man da eh nicht raus,ohne zuviel Geld zu investieren.Beim Benziner könnte mich das Soundargument ja überzeugen,aber beim Diesel?? :astonish:
Und wie siehts aus mit neuen Dämpfern? Hast ja geschrieben dass Federn schon drin sind (40er)...warum dann nicht auch gleich ordentliche Dämpfer? (Stichwort: Cup-Kit von H & R )

Und Felgen sind eigentlich nie verkehrt,werten das Auto eigentlich immer gut auf :)

Ansonsten: Weiterhin gute Fahrt :)

Lars

• Klein,und bald Fein Beitrag #10
Das mit den stabis,
Ich finde die sind noch recht in ordnun,und für die fehlen mir momentan die flokis.

Un mit dem Auspuff,

Ich habe mir ein paar videos auf youtube gedehen,aber noch nie einen live gesehen,

Ich will aber auch kein übertriebenes gegröle,sondern einen schönen decenten sound.

@toledoOH hasst du eine brembo anlage drauf? Was muss man beachten,verändern ect.

Gruss iwan

• Klein,und bald Fein Beitrag #11
Mit dem Diesel wird sich Soundtechnisch nur nix ändern. Die ganzen youtube Videos sind meist ohne Kat.
Spar dir das Geld fürn Auspuff. Diesel bleibt Diesel.
Einzige wo man ne kleine änderung erreicht, ist mit ner Komplettanlage von Milltek. Aber darauf würde ich einfach verzichten bei dem Motor.

• Klein,und bald Fein Beitrag #12
Aha okay gut dann werde ich auf einen auspuff verzichten

• Klein,und bald Fein Beitrag #13
Moin,

also nein,ich hab keine Brembo drin :) Ist die ganz normale Serienbremse,die so ziemlich jeder normale 110 PS Toledo auch drin hat :) Dat bleibt auch so!
Bevor ich mir um eine Brembo Gedanken mache,kommt eher ein Chip rein,da hab ich mehr von !
(Dann natürlich gleich mit neuer Kuppling^^)

Die Serienbremse ist ja nicht schlecht.Und für die Optik reicht Lack aus,habe meine auch rot gemacht:)

Und Du schreibst ja selbst,das Dir für ordentliche Dämpfer das Geld fehlt...da würde ich direkt die Kosten für die Brembo einsparen,dann haste das Geld :)
Und den Unterschied zwischen "nur" Federn und Komplettfahrwerk,den merkt man schon :)

So long,

Lars

• Klein,und bald Fein Beitrag #14
Fahrwerk, Felgen und schön auf hochglanz bringen... vielleicht ne Mittelarmlehne, ne W8 Leuchte... halt etwas, was das fahren angenehmer macht! so würde ich den wagen verändern!

• Klein,und bald Fein Beitrag #15
Mittlearmlehne hab ich ja drin zwar. keine originale. aber sie erfüllt ihr zweck.

Für die Felgen brauche ich ca.980euro,wenn ich sie mir kaufe dann sowieso erst nächstes jahr,bis dahin müssen die 15"er hin halten.

Ich finde dass die Federn fürs erste reichen.

• Klein,und bald Fein Beitrag #16
hast dir viel vorgenommen :) Ich hab mir auchmal viel vorgenommen aber dann eingesehen, dass es sich nicht wirklich lohnt und wie hier schon gesagt wurde wird man oft nur dafür belächelt...

Mach was du möchtest das ist klar aber guck lieber 2 mal drüber was du da machst und ob du das wirklich haben musst/willst.

Ansonsten viel Spaß mit deinem kleinen ;)

• Klein,und bald Fein Beitrag #17
Federn sind völlig ok! ;)

• Klein,und bald Fein Beitrag #18
Ich hab das alles zwar vor,aber es kann ja sein dass was dazwischen kommt,und ich komme dann doch nit dazu.

Was ich aber auf jeden fall will ist das ts oder cupra bodykit

• Klein,und bald Fein Beitrag #19
Gegen die Bremse spricht der hohe Preis, das deine Serienanlage ausreichend Leistung hat, eine Runde Nordschleife bei extremer fahrweise würde sie wahrscheinlich nicht machen aber willst du das? Folgekosten ich wechsle bei jedem Ölwechsel die Beläge und die schlagen so mit 170 euro auf. Auspuff würde ich schon machen wegen der Optik "schäm", ist ja auch nicht so teuer. Das Geld für die Bremsanlage würde ich in coole Felgen und in ein Gewindefahrwerk stecken, gegen die Cupra Optik hätte auch nix ist natürlich ziemlich teuer. So langsam sind 110 PS auch nicht ausserdem kannst ja noch chippen.

• Klein,und bald Fein Beitrag #20
Wenn die 110 ps nicht mehr reichen dann kann ichs mir überlegen mim chip

Thema:

Klein,und bald Fein

Klein,und bald Fein - Ähnliche Themen

Mein schwarzer Blitz: Hallo liebe Seat Freunde, Ich möchte nun auch mal meinen Leon vorstellen :) Ich fahre einen Seat Leon 1P 2.0 TDI... Was der für Eigenschaften...
Oben