Klebefolien für Mittelkonsole

Diskutiere Klebefolien für Mittelkonsole im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo ^^ Ich habe gesehen das es für den firstLeon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte...

xporter

Reaktionen
0
Hallo ^^

Ich habe gesehen das es für den
Leon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte leider bisher nichts finden.

Gruß xporter

30.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klebefolien für Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
habe ich noch nichts von gehört, dass es sowas für den 1P gibt.
Aber da man die Blenden wahrscheinlich eh abmachen muss zum draufkleben, kannste auch gleich ein Stück Folie kaufen und sie dir selbst bekleben und ausschneiden.
:wave:

xporter

Reaktionen
0
Hat sich erledigt. Hab gerade welche gefunden.

Kostet 130€, da kann ich es auch lackieren lassen.

Folie

Schönen Abend noch ^^

LeonII

LeonII

Reaktionen
0
Für den Preis würde ich mir Folie so kaufen und selber beziehen ist wesentlich günstiger und man hat noch etwas mehr Sicherheit falls man ein versaut :)

xporter

Reaktionen
0
Aber lackieren wird doch besser aussehen oder? Zwecks Kanten und Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
nicht unbedingt.... wenn du die Folie ordentlich klebst (ohne Blasen) und die Kanten umlegst, wirst du kaum einen Unterschied zum lackierten feststellen und Folie überlebt bestimmt dein Auto :D

xporter

Reaktionen
0
Gut dann werde ich mich morgen mal damit auseinander setzten wie ich die Teile der Konsole ausbauen und mal nen Versuch starten, sobald meine neu Radioblende da ist.

Gibt’s eine Folie die besonders zu empfehlen? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:

sonyman

Gast
@ Roman,
Gibt es die auch für den VFL mit doppeldin Blende für anderes Radio?
Das Dekor Im Shop ist ja leider nur für den Facelift :-(

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Das Oberste ist für den vFL aber nur für das Originale Radio.

xporter

Reaktionen
0
Guten Morgen ^^

Da ich das Radio gegen ein Doppelt-DIN Radio von Pioneer austauchen werde, nützen mir die fertigen Dekorfolien leider nix und auch das fertige Dekor von SEAT passt da auch nicht.

Außerdem würde ich, wenn dann alle Teile, auch das um den Tacho rum und die äußeren Lüftungsdüsen, ändern wollen, damit dieser komische grünlich was auch immer Farbton verschwindet :-D

Mit der Folie wird doch eher schwierig bei den Rundungen um den Tacho rum oder? Hat das schon einer gemacht? Bilder?

Eine Frage noch. Handelt es sich bei dieser Blende, um diesen etwas grünlichen Farbton, den mein Leon hat? Lässt sich schwer erkennen beziehungsweise gibt den überhaupt andere Farbtöne (Leon Bj. 2006)

Gruß xporter

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Und nicht nur diese Teile gibt es, sondern auch schon mit fertigem Dekor, direkt von SEAT:
Wobei die ja für das Facelift bestimmt sind.
Aufgrund unterschiedlicher Radios und Klimaanlagen passen die VFL-Teile aber nicht beim FL (und auch nciht umgekehrt). Lediglich die (sehr seltenen) Varianten mit manueller Klima UND Doppel-DIN bzw. Navi könnte man wechselseitig verwenden, da sich lediglich bei diesen die Form nicht veränderte.

Gibt es die auch für den VFL mit doppeldin Blende für anderes Radio?
Das Dekor Im Shop ist ja leider nur für den Facelift :-(
Ja, gibt es. Haben wir aber aus dem Programm genommen, da für diese extrem seltenen Varianten die Nachfrage gleich null ist. Kannst aber beim freundlicehn bestellen (PS: Eine VFL Variante ist schon im Shop, aber halt nur die "Wald-und-Wiesen"-Variante: Seat-Radio mit Climatronic).

Bzgl. Doppel-DIN-Abdeckblende: Ist beim VFL mit der Farbe kein Problem. Quasi Einheitsfarbe ;-)
Erst mit dem Facelift kam dann eine größere Farbauswahl.

Thema:

Klebefolien für Mittelkonsole

Klebefolien für Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012 - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...