Klebeantenne, wer hat eine?

Diskutiere Klebeantenne, wer hat eine? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen firstdrauf und will hinten...

Markus910

Gast
Hi,
irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen
drauf und will hinten in die Heckscheibe die eh getönt ist so ne Klebeantenne an die Scheibe machen für den Radio Empfang...kann mir mal jemand verraten wie das Teil richtig heisst und wo ich sowas finde? HAt jemand von euch sowas verbaut? Ich finde da nix drüber :( Sagt mir net dat et sowat net gibt :)
 
06.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klebeantenne, wer hat eine? . Dort wird jeder fündig!

cuprakitty

Beiträge
146
Reaktionen
0
Gesehen habe ich auch schon mal so eine Antenne!
Von Bosch gibt es so ein langen, dünnen, grünen Stab, den ich mal bei jemanden vorne in der Frontscheibe hab kleben sehen.

Über Infos von den Antennen wäre ich auch sehr dankbar!! Den ich hab seit neustem keine mehr... und der Empfang lässt wirklich zu wünschen übrig... ;)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Die Dinger heißen Scheibenantennen, damit könnt ihr Google füttern.
Allerdings ist der Empfang damit in der Regel schlechter als mit einer normalen Außenantenne. Ganz grausig wird es bei Metallbedampften Scheiben
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
gibt hier auch schon en paar die ne Scheibenantenne verbaut haben und auch schon mehrere threads. Wenn man nach Scheibenantenne oder Heckscheibenantenne sucht findet man schon einiges.

mfg
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Kannst dir ja auch noch überlegen ob du dir ne Heckscheibenheizungsantenne einbauen willst.
Da dient die Heizung als Antenne und ein passender Adapter regelt den Rest.
Hier würde ich aber nicht die billigsten nehmen. Dann bist du auch bestimmt besser dran als mit ne Scheibenklebeantenne. ;)


bc2k1
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
demon hat ne scheibenantenne vorn drin ...absolut genialer empfang damit ... is vom conrad glaub ich ... kommt bei mir auch noch rein ...

hinten hat er die 5er flosse drauf ... passt wunderbar ...
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
wenn dann eine mit m aktiven 12v verstärker...
die funzen alle sehr gut, gibbet relativ günstig bei egay oder conrad
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Bestens funktioniert die Bosch Autofun, gibts oft bei den 4 Bunten Buchst.
Die hatte ich bei meinem Leon in der Heckstoßstange, funktionierte perfekt!
 

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt auch ne Autofun für kleines Geld beim Auktionshaus geschossen. Bin mal gespannt wie ich die in die Heckstoßstange bekomme. Gibt es da eine vorgesehene möglichkeit in den Innenraum zu kommen mit dem Kabel? Und wie schauts mit Masse aus? Das Massekabel ist recht kurz (so Metallgeflecht) und soll nicht verlängert werden.
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
Hab es mit ner Heckscheibenheizungsantenne versucht. Hatte aber keinen guten Emfang, kann an der Scheibentönung gelegen haben. Oder auch an der komischen Heckscheibe, denn im rechten Winkel und +/- 20° Stellung der Heckscheibe war der Empfang gut ?(
Will es jetzt mal mit ner Scheibenantennen versuchen, aber welche sind denn zu empfehlen? Bosch? VDO?
 

Markus910

Gast
So, ich hab endlich ne Conrad Scheibenantenne....aber die hab ich net an die Scheibe gemacht sondern hinter die A-Säulenverkleidung :) keiner sieht was und der Empfang ist bei mir komischerweise besser als wie wenn ich die an die Scheibe gemacht hätte...um die hinter die Verkleidung zu bekommen muss man nur nen bisschen Plastik von ner Verstrebung der Verkleidung wegmachen, also kein HAlter und halt die Verkleidung von der Antenne abmachen...die elektronik dadrin ist viel kleiner wie der dumme kasten...schon passt alles...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
bilder!!!! viele bilder!!!! :D
 

Markus910

Gast
Hier is mal eins damit man sieht wie es sein soll....so dachte ich erst es passt aber war dann doch net so...also hab ich den schwarzen kasten aufgeschraubt...die eigentliche Antenne ist dann nur mit nem Kabel an die Platine verbunden...die kann man dann also schön in die verkleidung reinlegen....dann hab ich die Platine mit Isoband umwickelt damit nix mit der Karosse in verbindung kommen kann und hab mir die beste Position dafür ausgesucht....iwo die Kabel ausm Gehäuse kommen da war mal die Verstrebung....einfach mit nem Sietenschneider rausgezwickt..war zu faul zum dremeln...hab jetzt leider kein Bild vom Endzustand ohne das Gehäuse........

 
Samson1704

Samson1704

Beiträge
156
Reaktionen
0
Da mir vor geraumer Zeit mein Fzg. aufgebrochen und das NAvi gestohlen wurde, braucht ich wieder ein Neues.
Seitdem das aber drin ist und mehrfach der komplette Antennenstrang gewechselt wurde, ist der Radioempfang immer noch recht bescheiden, manchmal sogar null.
Zur Erklärung: Die Werkstatt war immer der Meinung, das es nur daran liegen kann.

Jetzt habe ich mittlerweile auch in der Frontscheibe eine Antenne drin kleben, von Blaupunkt, kurios ist aber, der Empfang ist nicht besser geworden, eher noch schlechter.

Kann ich noch irgendwas machen, das der Empfang mal sichtlich besser wird???
Ich will nicht immer nur CD hören.
 

Vertigo

Gast
Hier is mal eins damit man sieht wie es sein soll....so dachte ich erst es passt aber war dann doch net so...also hab ich den schwarzen kasten aufgeschraubt...die eigentliche Antenne ist dann nur mit nem Kabel an die Platine verbunden...die kann man dann also schön in die verkleidung reinlegen....dann hab ich die Platine mit Isoband umwickelt damit nix mit der Karosse in verbindung kommen kann und hab mir die beste Position dafür ausgesucht....iwo die Kabel ausm Gehäuse kommen da war mal die Verstrebung....einfach mit nem Sietenschneider rausgezwickt..war zu faul zum dremeln...hab jetzt leider kein Bild vom Endzustand ohne das Gehäuse........

Moin!

Das klingt ja recht einfach! Da ich das Originalradio gegen ein MP3-Radio getauscht habe, ist mein Empfang ziemlich bescheiden...
Nun will ich mir auch so eine Scheibenantenne gönnen (gleichzeitig noch einen Dummy auf's Dach setzen, damit das Gebimmel endlich wegkommt).
Kannst Du mir mal sagen, welche Antenne Du verbaut hast?
Und sie liegt bei Dir in der rechten A-Säule, richtig? Woher weiß ich denn, welches da das Antennenkabel ist? Ooder hast Du ein neues Kabel bis zum Radio gezogen? Brauche ich dann noch diese Phantomspeisung?

Fragen über Fragen... ;)

Greetz, Vertigo
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
zieh am besten das kabel neu....
ist ja nicht der akt...
die stecker sind verschweißt und wenn du die zerschneidest und verbindest wie auch immer wirst empfangsdefiziete habe
 
B-RabbitX

B-RabbitX

Beiträge
322
Reaktionen
0
Warum schreibt eigentlich zu diesem Thema keiner einen Download-Thread mit Bildern und so? Wäre doch echt das einfachste oder nicht?
 
Thema:

Klebeantenne, wer hat eine?

Klebeantenne, wer hat eine? - Ähnliche Themen

  • Woodstock DAB 52 und DAB Klebeantenne von Blaupunkt

    Woodstock DAB 52 und DAB Klebeantenne von Blaupunkt: Hab folgendes Problem mit der DAB Antenne,heute mittag angeklemmt,DAB wunderbar. Vorhin kein Empfang mehr,Position der Antenne gleich und nix an...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Ähnliche Themen
  • Woodstock DAB 52 und DAB Klebeantenne von Blaupunkt

    Woodstock DAB 52 und DAB Klebeantenne von Blaupunkt: Hab folgendes Problem mit der DAB Antenne,heute mittag angeklemmt,DAB wunderbar. Vorhin kein Empfang mehr,Position der Antenne gleich und nix an...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...