Klebe(r) Tipps

Diskutiere Klebe(r) Tipps im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe ein kleines Problem... An der Heckschürze ist bei mir ein Gitter von innen angeklebt hier ein Bild zur Verdeutlichung: auf der...

Shadowman737

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem...

An der Heckschürze ist bei mir ein Gitter von innen angeklebt hier ein Bild zur Verdeutlichung:

auf der linken Seite habe ich jetzt so ein Gitter verloren^^
Neues Gitter habe ich gekauft und
woll das jetzt auf beiden Seiten neukleben. Könnt ihr mir sagen, ob das reicht, wenn ich das mit Silikon mache? Oder würdet ihr mir einen andern kleber empfehlen, warum ich nicht weiß wie es vorher war, ganz einfach, der Löwe wurde schon mit diesem Rally-Mist gekauft. Aber ein neues Gitter ist immer nopch günstiger als eine ganz neue Heckstoßstange.

Habe diesen Thread gefunden wie man eine Heckstoßstange abbaut: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=40126 ich würde mir gerne diese Dateien runterladen die da angeboten werden, gibts da für mich ne Möglichkeit ran zukommen? Die Links sind nämlich Down. Vllt ein Paar Bilder zur Hilfe wäre auch nicht schlecht...

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

mfG

04.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klebe(r) Tipps . Dort wird jeder fündig!

Shadowman737

Reaktionen
0
danksehr, aber wie siehts mit kleber aus? Silikon? Oder gibt es etwas, dass viel besser hält (außer schrauben).

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Fensterkleber oder sika. Zuerst gut entfetten und dann hält das bombig :)

Sent from my U20i using Tapatalk

Shadowman737

Reaktionen
0
kannst du mit bitte einen Link schicken, was du meinst, am besten Amazon. Da habe ich noch mehr Zeugs zu bestellen!

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
2 Komponentenkleber ;) das hält auch Bombenfest

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Ich hab die Dinger auch schon eingespachtelt. Also das hält auch ;)

Shadowman737

Reaktionen
0
ist sowas denn auch wasserfest? ich denke, beim letzten mal ist dieses Gitter abgefallen, weil ich kurz vorher in der waschanlage war. und an einer ecke wars schon locker^^
weil da steht: "Nur für den Innenbereich."
das was hier steht Spricht natürlich auch für sich: http://www.uhu.de/produkte/2-komponenten-klebstoffe.html kann man damit denn auch so Gitter kleben, die durch polterbn auf der straße durch harte federung und waschanlangen standhalten?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn du dir darüber gedanken machst bist mit dem silikon noch schlechter dran...

aber wo steht "nur für den innenbereich"? sikaflex wird auch verwendet um karosserien zukleben bzw scheiben einzukleben. das wird schon ab werk verwendet. kannst also ruhigen gewissen nehmen.

ich kleb alles mit dem 3M 5900 zeuchs, egal welche materialen oder ob aussen oder innen...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ok... musst mal auf der sika seite nachlesen warum die meinen das es nur für den innenraum ist mit dem 221. andernfalls haben die noch sicherlich nen anderen kleber...

den blauen uhu epoxidharzkleber hab ich auch schon verwendet. mit vibrationen usw keine probleme gehabt

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Der sika 221 ist wasserbeständig. Er ist nicht uv beständig, Vielleicht deswegen innenbereich. Dafür müsstest du sonst den 221uv nehmen. Google mal nach dem datenblatt, da steht das alles drin. Hält wasser und allerhand sachen aus.

Shadowman737

Reaktionen
0
meint ihr denn, dass da UV-Strahlen reinkommen an der Stelle?

ich werde wohl das hier nehmen, was meint ihr? Weil es schwarz ist und wenn doch was danebengeht, sieht nicht so shice aus, und ich denke dieser dürfte auch bei UV etwas mehr aushalten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Petec Kraftkleber gibts bei Stahlgruber und hält Bombenfest!

Shadowman737

Reaktionen
0
Der Sikaflex 521 UV ist da, kann mir einer sagen wie man den benutzt?^^ brauche ich da so eine Pistole für? (habs mit der Silikonpistole ausprobiert, und es passt, bevor ich es aber aufmache, will ich es nochmal genau wissen!

Edit: im Datenblatt steht überhaupt nichts über die Bedienung drinne -.-

Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Jo kannst du mit net Silikonspritze benutzen.
Entfettest du den Kram vorher und drückst dann die Gitter in den Kleber.
Über die Bedienung gibts glab ich auch nicht viel zu sagen. Drück das einfach in die Stoßstange und dann die Gitter rein.

Shadowman737

Reaktionen
0
dankesehr, mal schauen wie es klappt...

risen Sauerei :D Hände schwarz, alles schwarz! :D
Naja so ist das, wenn man es das erste mal macht.... wie lange sollte ich das angeklebte so stehen lassen, bevor ich die Stange wieder anbaue?

Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Also Hände und so kannst du mit z.B. Siliconentferner wieder sauber kriegen, auch alles andere was schwarz ist und nicht so sein soll ;) Aber jetzt wo das wahrscheinlich schon trocken ist, wird's was schwerer.
Nach 30min sollte sich schonmal ne dünne Haut bilden.
Guck heut Abend mal nach, wenn du drauf drückst (auf den Kleber, nicht direkt fest aufs Gitter) und dann drauf. Oder bis Morgen warten um sicher zu sein, wenn du das Auto nicht unbedingt benötigst.
Dann dürfte das so kein Problem sein, der Rest trocknet im/am Auto :)

Shadowman737

Reaktionen
0
Ich habe jetzt, nach ca. 6std. geschaut, es ist bereist alles BOMBENFEST, und voher wars wohl tatsächlich mit Silikon befästigt, davor konnte man das ding mit den Fingern etwas bewegen, hier kann man es nur verbiegen es war ein Super Tipp von euch diesen Klebstoff zu benutzen, ich bin super zufrieden und empfehle disen Weiter...!!

Habe leider etwas rumgekläckert und das GItter ist von der Ausßenseite etwas schwarz, habt ihr einen Tipp wie ich das abbekomme? Ich dachte da an etwas wie Abkratzen mit einem Schrauenzieher oder Messerähnlichem?!

mfG

Thema:

Klebe(r) Tipps

Klebe(r) Tipps - Ähnliche Themen

• Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Keil auf Seitenscheiben kleben (Tönung)

Keil auf Seitenscheiben kleben (Tönung): Hallo! Viele viele viele Themen zu Törnung gibt es, habe nun 1Stunde gesucht und alles überfloigen, aber nix passendes gefunden oder evtl...
  • Keil auf Seitenscheiben kleben (Tönung) - Ähnliche Themen

• Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Keil auf Seitenscheiben kleben (Tönung)

Keil auf Seitenscheiben kleben (Tönung): Hallo! Viele viele viele Themen zu Törnung gibt es, habe nun 1Stunde gesucht und alles überfloigen, aber nix passendes gefunden oder evtl...