Klarglas-Rückleuchten öffnen?

Diskutiere Klarglas-Rückleuchten öffnen? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi... Hat hier jemand nen guten Tip wie ich das Glas firstvon den Klarglasrückleuchten am besten runterbekomme ohne das es 8o "KNACK":astonish...

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
Hi...

Hat hier jemand nen guten Tip wie ich das Glas
von den Klarglasrückleuchten am besten runterbekomme ohne das es 8o "KNACK":astonish: ;( macht ???

Warm machen oder so ? Vielleicht hat das ja schonmal eine/r von Euch gemacht....:rolleyes:

Greetz

Ingo:D
 
27.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klarglas-Rückleuchten öffnen? . Dort wird jeder fündig!

Turbo20V

Beiträge
284
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Hab mal die Frontscheinwerfer von meinem alten Wagen mit erhitzen aufgemacht... ist aber eine sehr ungewöhnliche/gefährliche methode...

10Min bei 70-80Grad in den Backofen :D

Bei mir hats funktioniert... aber übernehme keine Verantwortung ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

zu viel hitze kannste nicht machen, sonst wird das kunststoff matt...
ich habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt das schwarze inled meiner led rückleuchten in wagenfarbe zu lacken...
aber es gibt keine ersatzscheiben...

mein tip kleb die gläser auf jeden fall gut ab.
versuch mit einem klebe lösungsmittel und eine sritze mit nadel in die spalte zwischen glas und leuchte zu gehen also rund um....
mit einem heißluftfön etwas über die klebestellen gehen... ansonsten kannste nix machen
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

SIE SIND AUF !!!!

Letztenendes ging es nur mit der Diamanttrennscheibe und ner Flex ....Die Gläser sind noch ganz und nu´ kann ich weiter fummeln...


Greetz

Ingo
 

Kafuzke

Gast
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Ich kann doch davon ausgehen, dass Du nachher Bilder Deiner geheimnisvollen Bastelei präsentierst?!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

da bin ich auch mal gespannt
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Ja Hoggi ich bin auch gespannt drauf was du dir schönes einfallen lässt.
Wir haben alle schon mal mit dem Gedanken gespielt aber ob das im Nachhinein noch alles TÜV-ig is (und sei es wenn man nur die Innenschale lackieren will) ?(
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

also die schalen andersfarbig zu machen ist dem tüv egal...
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

@ Eibi:
Also da du ja auch die LED Rückleuchten evtl. bearbeiten willst meinst das ich diese Vertiefungen in der Schale mit Spachtelmasse ausfüllen und glattschleifen kann, dann lustigerweise in Wagenfarbe lacken, das ganze zusammenkleben und der TÜV gibt mir darauf ein Segen das das schon so passt ?(
Wenn ja, dann wird das n guter Winter zum basteln :D :p
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

genau so hatte ich das vor...
nur das ich das nicht mit spachtel mach sondern die sicken mit nem 2K kunststoffkleber zu mache nund nachher nur glattspachtle...
ich gibb das aber dann alles meinem lacker und grüble noch darüber ob ich die scheiben nicht doch noch nen tick dunkler machen lasse...
also das glass von innen mit klarlack und 1 - 2 tropfen schwarz bei, lacken
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Richtige Überlegung. Die Spachtelmasse neigt leicht zur Rissbildung.
Ich sehe wir sind uns einig :D :p
2K Kleber oder sonstiges (muss mir da noch n Plan machen) sind die richtige Überlegung. Dann da geile grafics oder so reinarbeiten und Show n Shine kann kommen :finger:
So Eibi, auf was warten wa noch :very_hap:
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

was auch keil kommen würde...
nee is vieleicht ne spielerei..
aber wie gesagt, sicke zu, in wagenfarbe und dann um die led´s kleine flammen brushen...
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Oh jetzt zuckt mein Zeh...muss basteln... :D Nee erstmal die Leuchten aufkriegen, oh weih...
Egal Ideen sind da und linke Hände haben wa nicht.
So muss nu los.
Bis denne
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

ich glaub ich muß auch mal rann
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Hi !

Sicher,sicher, wenn ich fertig bin dann werd ich selbstverständlich Bilder posten !
Aber das hoffe ich von Euch auch, gelle !

Greetz

Ingo
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

logen:p
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Ich stell erst pics rein wenn du deine reingestellt hast. Kannst dann net mehr nachbaun :D :p
Nee, geht klar. Wir stellen se alle hier rein!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

ich trau mich nur irgentwie ned die dinger zu öffnen...
die waren dafür doch nicht grade sonderlich billig...
wenn es doch nur ne mglichkeit gäbe an die scheiben einzeln dran zu kommen
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
AW: Rückleuchten Klarglas öffnen ???

Tach Leutz!

So ich bin fertig mit meiner Umbaudingselerei....

Und damit sind die Lampen auch fertisch .....
Weiß nur net mehr so recht wie ich hier ein Bild gepostet bekomm...

Greetz

Ingo
 
Thema:

Klarglas-Rückleuchten öffnen?