Klarglas Rückleuchten lackieren

Diskutiere Klarglas Rückleuchten lackieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi hatte mir gestern mal was überlegt, da mir die Rückleuchetn von FK net so gefallen. Da hab ich mir die schwarzen Klarglasrückleuchten von nem...

Chrissiveit

Reaktionen
0
Hi hatte mir gestern mal was überlegt, da mir die Rückleuchetn von FK net so gefallen. Da hab ich mir die schwarzen Klarglasrückleuchten von nem Freund
angeschaut und hab mir überlegt, dass es doch sicher möglich sein sollte diese da zu lackieren (in Wagenfarbe) wo das schwarz ist. Ich meinte diese hier.
Wollte mal wissen was ihr davon haltet. Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann berichten. Was meint ihr wie es dann mit dem TÜV aussieht (eigentlich veränder ich ja nix an den Leuchten nur is da halt net schwarz sondern blau).... :rolleyes: Würd mich über eure Meinungen freuen.

17.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klarglas Rückleuchten lackieren . Dort wird jeder fündig!

fubo08

Reaktionen
0
Du meinst den "Hintergrund" zu lackieren nicht das Glas, richtig?
Das könnte funktionieren.
Frag mal "schmpa" der verkauft diese Scheinwerfer, glaub ich!

bis später
fubo08

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Das ist nicht verboten!
Machen auch viele bei ihrem TT an den Frontscheinwerfern.

Du mußt natürlich erstmal das Rücklicht zerlegen. Ob das klappt? ?(

goravr6

Gast
ja das geht! zum auseinandernehmen mußt du vorsichtig den kleber an der seite zerschneiden!

Chrissiveit

Reaktionen
0
Genau den Hintergrund meinte ich.
Naja wenn ihr meint dass es klappt. Hatte mir nämlich überlegt dass das farblich auch besser passt. Schwarzes Auto schwarze Leuchten. Blaues Auto blaue Leuchten....etc... 8)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hm, ob es erlaubt ist das Innenleben zu verändern weiß ich nichtmal... ?(

Es wird auf jeden Fall schwer die Scheibe zu lösen, den Kleber restlos zu entfernen und die Scheibe dann wider sauber zu verkleben.

Wenn Du die Versandkosten übernimmst könnte ich Dir eine defekte (undicht + Kratzer) Leuchte zum üben zur Verfügung stellen. Fliegt sonst eh in die Tonne. ;)

LG
Patrick :)

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
hey chrissi,
ich hab das gleiche problem mit dem blauen leo!!! :D
ich mache mir auch grade gedanken....
darauf bin ich aber noch nich gekommen, super idee, fragt sich nur ob das umsetzbar ist!
also wenn du das wirklich machen möchtest, dann kannst du ja mal berichten mit fotos, wäre klasse!
meint ihr, dass das vorhaben auch mit den serien-rückleuchten geht?
thx
bis denne

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von DaimondInDaRuff

thx
bis denne

Das Innenleben der Serienleuchten lackieren ??? Wie soll das denn gehen ? Erstens sieht man es so gut wie nicht von außen und zweitens ist innen so ziemlich alles Reflektor... ;)

MagicMo

Reaktionen
0
Ich persönlich hätte es lieber so :

Spachteln wäre ja auch ne Idee ;)

Tüv-fähig? :/

Kosta81

Reaktionen
0
@schmpa

wie hoch sind die versandkosten?
hätte eventuell interesse es zu probieren und dann hier zu posten ;)

Kosta81

Reaktionen
0
@ Chrissiveit
was sagst du dazu willst du es machen oder soll ich das mal auf meinem gelben mal gucken ;) :D

Chrissiveit

Reaktionen
0
Haste net zufällig zwei Paar rumfliegen? Dann hat man auch zwei Farben zum Vergleich :D

Chrissiveit

Reaktionen
0
Prima vielen Dank schon mal. Werd mich dann sobald die Leuchte da ist mal ans zerflücken und basteln machen. Bin schon richtig gespannt ob das so klappt, wie ichs mir in meinem Köpfchen zusammengebraut hab :]. Werd dann Bilder posten. Entweder es sieht gut aus :sabber: oder... :vomit:

Chrissiveit

Reaktionen
0
War gerade mal beim TÜV. Der meinete eigentlich dürfte man nix an den Leuchten verändern, da sie ja so wie sie geliefert werden zugelassen sind.... Aber er hat auch gesagt, dass später keiner danach schaut ob das schwarze lackeiert ist. Also geduldet und somit auch zugelassen. Man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man sie selbst lackiert hat ;)

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
Original von schmpa
Original von DaimondInDaRuff

thx
bis denne

Das Innenleben der Serienleuchten lackieren ??? Wie soll das denn gehen ? Erstens sieht man es so gut wie nicht von außen und zweitens ist innen so ziemlich alles Reflektor... ;)
mmh, ja stimmt, ich bin echt absoluter neuling in solchen sachen.... :baby:
aber das erste bild, was magic mo gepostet hat, das gefällt mir schon sehr....
das sind dann also irgendwelche klarglas-ebay-leuchten, oder irre ich mich (die lackiert werden natürlich)???

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Chrissiveit
War gerade mal beim TÜV. Der meinete eigentlich dürfte man nix an den Leuchten verändern, da sie ja so wie sie geliefert werden zugelassen sind.... Aber er hat auch gesagt, dass später keiner danach schaut ob das schwarze lackeiert ist. Also geduldet und somit auch zugelassen. Man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man sie selbst lackiert hat ;)

@chrissiveit

bitte nochmal Deine Adresse per PN, danke (Dein Postfach ist voll, daher hier)

Chrissiveit

Reaktionen
0
So ich habs geschafft. War gar nicht so einfach das Glas abzutrennen vielleicht hat jemand einen Tip? Bilder gibts hier
Mach am Wochenende noch ein paar im eingebauten Zustand.
Wie findet ihrs?

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Wie hast du es geschafft das Glas ab zu trennen?? An ein paar Stellen ist es ja dennoch abgebrochen,aber trotzdem super Arbeit!

Thema:

Klarglas Rückleuchten lackieren

Klarglas Rückleuchten lackieren - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Klarglas Rückleuchten...

Klarglas Rückleuchten...: Hallo Jungs und Mädels, Habe vor mir neue Rückleuchten für meinen Leon zu kaufen, da die linke Rückleuchte dem Vandalismus ausgesetzt war. Die...
  • Schwarze Rückleuchten OHNE Klarglas

Schwarze Rückleuchten OHNE Klarglas: Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich folgende Rückleuchten für den Leon bekommen kann? Ich suche schwarze Rückleuchten, ähnlich den alten Treser...
  • klarglas rückleuchten?

klarglas rückleuchten?: servus bin neu hir kenne mich noch nicht so richtig aus hir wollte fragen ob ihr wisst ob es klarglass rückleuchten gibt und wo?
  • klarglas rückleuchten? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Klarglas Rückleuchten...

Klarglas Rückleuchten...: Hallo Jungs und Mädels, Habe vor mir neue Rückleuchten für meinen Leon zu kaufen, da die linke Rückleuchte dem Vandalismus ausgesetzt war. Die...
  • Schwarze Rückleuchten OHNE Klarglas

Schwarze Rückleuchten OHNE Klarglas: Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich folgende Rückleuchten für den Leon bekommen kann? Ich suche schwarze Rückleuchten, ähnlich den alten Treser...
  • klarglas rückleuchten?

klarglas rückleuchten?: servus bin neu hir kenne mich noch nicht so richtig aus hir wollte fragen ob ihr wisst ob es klarglass rückleuchten gibt und wo?