Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ??

Diskutiere Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo erstmal, jaaaaaa, ich weiß, wir hatten jetzt etliche Postings bzgl. Händler im Raum Köln/Bonn, aber mir geht es jetzt mal ganz speziell um...
  • Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

jaaaaaa, ich weiß, wir hatten jetzt etliche Postings bzgl. Händler im Raum Köln/Bonn, aber mir geht es jetzt mal ganz speziell um den Klappschlüssel...

Kann mir jemand im o.g. Raum einen Händler empfehlen, der in der Lage ist, einen Klappschlüssel erfolgreich zu bestellen und anzupassen ?

Nach meinen negativen Erfahrungen in Düren (siehe älteres Posting) suche ich halt eine Werkstatt, die ich nicht erst davon überzeugen muß, daß man den Klappschlüssel überhaupt nachbestellen kann (die es dann aber trotzdem nicht hinkriegen ;) ), sondern einen kompetenten Laden, der das halt schon mal gemacht hat.

Hab schon mal an ARG /Bonn gedacht, da ich hier evtl.. meine 30.000'er machen lassen werde..

Ich geb's nicht auf !!!!!!! Ich will 'nen Klappschlüssel !!!!!!!

Gruß,

Kuddel

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #2
wo war denn immer das problem?
hat das auto nicht per funk zugesperrt oder nicht gestartet?

da ist eigentlich nichts dabei.....das ist immer ganz einfach gewesen....

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #3
Such dir hier doch alle infos raus, nummer und so. und dann frag mal nach.

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #4
@UliBN : Klasse Tipp !! :D

Genau das habe ich getan. Nur leider einen Händler erwischt, der vermutlich zum Synchronisieren zu dämlich ist... Oder den falschen Schlüssel bestellt hat ... Keine Ahnung. Jedenfalls lag das Problem immer an der Wegfahrsperre. Schlüssel funktionierte, Motor ging aber nach dem Starten sofort wieder aus. (Wegfahrsperre)

Nee, ich fände es halt schön, wenn mir jemand hier eine Werkstatt nennen könnte, die es schon mal gemacht hat. Habe keine Lust, mir wieder " Nein, das geht doch gar nicht" oder so'nen Quatsch anzuhören...

Gruß,

Kuddel

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #5
hmmm
weitß was?
ich hab ja bei seat gearbeitet...
ich werd meinen meister nochmal fragen (zwecks genauer anleitung) und dir diese hier dann posten..
die kannst dann deinem händler unter die nase halten :D

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #6
@Knuddel72

Wenn Du etwas herausbekommen hast, schreib mir bitte mal eine PM, dann fahren wir zusammen dort hin.Ich bekomme nächste Woche ja meinen Topsport und der hat ja bekanntlich den einfachen Schlüssel X(

Gruß >T<

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #7
Ich kann euer Problem echt nicht nachvollziehn.
Was wollt ihr denn mit dem fetten dicken klobigen Klappschlüssel????

Da ist der normale doch viel besser. Ist schön kompakt. Und schließlich muß man sowieso jedesmal den Schlüssel ausklappen wenn ihr starten wollt. Nur damit der Bart nicht draußen ist wenn du ihn in deine Hosentasche steckst soviel aufwand???? Und dann hast so ein fettes Teil ..... nein Danke

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #8
Um das Klappen geht es mir auch absolut nicht !!!

Will den Klappschlüssel, weil mein Standardschlüssel laufend (und ich meine laufend) Aussetzer hat. Ist ein hinlänglich bekanntes Problem. Der Klappschlüssel ist wesentlich zuverläsiger. Sonst würde ich keine müde Mark, ääh müden Euro dafür ausgeben !

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #9
@Kuddel72
Die Bestellnummern der notwendigen Teile für den Klappschlüssel hast du schon, oder?
Ansonsten könnte ich dir diese mitteilen... :))

Bei meinem Händler hat das Programmieren absolut problemlos geklappt - in vier Minuten war's getan! :]

Bei der Händler-Wahl in und um Köln kann ich dir aber leider nicht behilflich sein...
Vielleicht solltest du via seat.de alle Händler im Umkreis von ca. 50km herausfiltern, dann dort anrufen und nachfragen, ob sie Erfahrung besitzen in Sachen Schlüssel-Programmierungen - bei positivem Feedback dann beim entsprechenden Händler vorbeischauen... ;)

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #10
Ich kann dir zu ARG in BN hierzu nichts sagen. Wollte mir erst auch den Schlüssel besorgen. Aber für das Geld kaufe ich mir lieber was anderes. Vorläufig zumindest. Ich weiß ja noch nicht, welcher Affe mich mal reiten wird.

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #11
Hallo,

@Kuddel72

schreib mir Dein Klappschlüsselproblem doch mal möglichst detailiert als pn und ich schau mal was ich im Vorfeld bei ARG in Bonn erreichen und erfahren kann, dahin habe ich ja allerbeste Kontakte.

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #12
@raider & ulibn: Ratet mal, wo ich heute war....

Genau !! Bei ARG !!
Und was sage ich zu ARG ?? Aaaaaarghhh.....

Der Teileguru schaute in seinem PC nach, fand auch prompt eine Bestellnummer. *freu*
Dann Vergleich mit Amftis Bestellnummer, die ich vorher ausgedruckt hatte. Und ? Völlig unterschiedlich. Allerdings: Beide Bestellnummern existieren tatsächlich ! Es gibt also verschiedene Teile, vermutlich mit unterschiedlichen Frequenzen/Transpondern (???).
Laut dem ARG-Mensch spielt es sogar eine Rolle, ob das Fahrzeug ESp hat oder nciht.... Hörte ich zum ersten Mal ! Ergebnis: Ratlosigkeit.

Fazit: Obwohl ich alle erforderlichen Fahrzeugdaten vorlegen konnte, war der Mann nicht in der Lage, mir den passenden Schlüssel zu bestellen.
Sein Rat (wörtlich): An Ihrer Stelle würde ich das sein lassen !

Habe ich dann auch getan..

Gute NAcht !

Kuddel

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #13
@Kuddel72
Na, da will doch nicht jemand schon vorzeitig aufgeben, oder? :D

Sag mal, was haste eigentlich für 'nen Löwen? Hat er ESP? (frage nur deshalb, falls was dran sein sollte an der Aussage des Teile-Gurus!) ?(

Bei mir hat's mit den Teilen ja auch wunderbar geklappt - die FFB des Klappschlüssels musste ich seitdem ich sie besitze noch kein einziges Mal zweimal drücken, um den Auf- bzw. Absperrvorgang zu aktivieren... Das Teil ist absolut TOP - ganz im Gegensatz zum herkömmlichen Schlüssel! :rolleyes:

Oder eben du fährst einfach irgendwann einmal zu 'nem Treffen in die Umgebung von Oberfranken, dann bestellen wir die Teile bei meinem Händler und du kannst sicher sein, dass dieser dann deinen Wunsch in knapp fünf Minuten erfüllt hat! ;)

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #14
@Kuddel72

Also ich habe über meinen Kntakt bei ARG zwar noch keinen Klappschlüssel bestellt oder aktivieren lassen, aber eigentlich ist die Sach- und Fachkompetenz dort sehr hochgeschraubt worden.

Welche Daten sind denn relevant für die Bestellung eines Klappschlüssels?

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #15
@ amfti: Ist ein 1.6er ohne ESP
Ist schon merkwürdig - hier haben schon so viele geschrieben, daß es ganz einfach war, so'n Ding zu bestellen, und bei mir mit gerät das zu so einem Drama.. :D
Schönen Dank auch für die Einladung :) , aber bevor ich wegen einem Schlüssel nach Bayern fahre, gehe ich eher zu 'nem Psychiater :D
Nichts für ungut !!!
(Obwohl... Wenn das so weitergeht.. Warum nicht ??? ?( )

@raider: Welche Daten nun genau relevant sind, kann ich Dir leider auch nciht verraten.. Jedenfalls gibt es je nach elektrischer Ausstattung - daher wohl der Zusammenhang mit ESP - verschiedene Varianten.

Und da wäre es ja eigéntlich kein Wunder, daß ein Schlüssel, der z.B. auf einen 1.8T paßt, eben nicht auf meine 1.6er Sparbüchse paßt..

Der "Guru" (war übrigens so ein äterer mit Brille und ziemlich wortkarg) hat auch eine Bestellnummer gefunden, die für mich in Frage kommen k ö n n t e , aber er war sich eben nicht völlig sicher !!
Und deshalb haben wir es eben sein gelassen.

Tscha. So isses.

Gruß,

Kuddel

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #16
@Kuddel72

Die Antwort, die Du amfti geschickt hast (1.6 ohne ESP) reicht mir ja schon aus. Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal meinen Kontakt anzapfen und fragen, was er machen kann.

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #17
Also ich habe das Problem mit beleuchteten oder nichtbeleuchteten Luftausströmern des >A3 bei ARG lösen können. Habe selbst in den Ersatzteil-Katalog gesehen und danach ist es nicht zu erkennen!

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #18
Klappschlüssel

Hallo ich habe beim Autohaus Hollweg in Dattel schon 3 Klappschlüssel bestellt der Lagerrist hat mir gesagt das es zwei ausfürungen gibt wenn mann den Transponder von den einen nimt und den schlüssel von dem anderen past das nicht sie haben mir die schlüssel immer gleich angepast und alles war gut super Autohaus Hollweg

• Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ?? Beitrag #19
Hallo!
Falls Du Deinen Schlüssel immer noch nicht bekommen hast, melde Dich mal bei mir. Die Bestellung ist absolut KEIN Problem. Ich hab mir zwei Stück bestellt und die funktionieren problemlos.
Also sieh zu!

Thema:

Klappschlüsseltauglicher Händler in K/BN/BM/SU etc. ??

Oben