Klappschlüssel an ZV anlernen

Diskutiere Klappschlüssel an ZV anlernen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, bin neu hier im Forum. Und zwar hab ich folgendes Anliegen: Mein Leon 1M BJ 2001 hat 2 Schlüssel einen normalen Ersatzschlüssel und einen...

LeonCupra1m

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum. Und zwar hab ich folgendes Anliegen:

Mein Leon 1M BJ 2001 hat 2 Schlüssel einen normalen Ersatzschlüssel und einen Funkschlüssel (Hella 730 955 433 MHz). Nun wollte ich aber so einen Klappschlüssel haben!
Hab dann
diesen hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/VW-2-Tasten-Klappschlussel-433-Mhz-Rohling-Transponder-Auto-Volkswagen-Neu-/291480412116?hash=item43dd961fd4:g:L9cAAOSwstxVa6YE. Nur lässt dieser sich nicht anlernen, Transponder wollte ich vom Ersatzschlüssel nehmen. Habe mit WBH Diag Versucht in das Steuergerät von der Zentralverriegelung zu kommen um diesem zu teachen das es einen 2. Funkschlüssel geben wird . Nur komme ich nicht in das Steuergerät rein. Im Komfortsteuergerät lässt sich der Wert zwar ändern und auch Speichern aber der Schlüssel will sich einfach nicht anlernen lassen an die ZV. Das Anlernen wie im Bordbuch beschrieben bzw. auch die anderen Möglichkeiten habe ich versucht und bin daran gescheitert!

Habt ihr vllt irgendwelche Tipps wie ich noch vorgehen könnte bzw. was anders gemacht werden soll. Ist der Schlüssel den ich gekauft habe der falsche ?

Vielen Dank
Gruß Chris
 
08.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappschlüssel an ZV anlernen . Dort wird jeder fündig!
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Moin, also wenn ich das gerade mal so richtig blicke hast du den Falschen Schlüssel gekauft.

Wichtig ist die MHz Zahl wenn die nicht passt kannste da versuchen was du willst Auto sagt nein.
Wenn die MHz passt dann müsste das Anlernen nach Tausch des Transponders einfach gehen über die Schritte im Handbuch, irgendwie Taste gedrückt halten etc.

Aber hier gibt es zu dem Thema genügend Threads, schmeiß mal die Suche an zum Thema Klappschlüssel 1M und lies dich da mal etwas ein.

Greeets
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Also ich habe auch einen Klappschlüssel für meinen Bj. 2001 nachgerüstet, der hatte aber runde Tasten.

Anlernen ging ohne ins Steuergerät zu gehen.
 

LeonCupra1m

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo snake_tde könntest du mir eventuell den Gefallen machen und mir einen passenden Schlüssel auf ebay mal raus suchen ? Ich kenn mich da nicht so gut aus ,bevor ich wieder den falschen bestelle

Muss die Sendeeinheit die Frequenz 433 MHz oder 433,92 MHz für mein Auto haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Genau Runde Tasten muss er haben hat meiner auch, der ist aber Original.
Wie gesagt das kann ich dir nicht genau sagen das wissen hier andere definitiv Besser sowie der Thread dazu den du dir mal durchlesen solltest.

**Hinterher bin ich noch schuld das es der falsche ist :D ne ne
 
Thema:

Klappschlüssel an ZV anlernen