Klappern unterbinden bei Beschallung

Diskutiere Klappern unterbinden bei Beschallung im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab mir jetzt ne 1000 watt anlage in meinen leon 1m eingebaut, wie man sich denken kann geht die auch ordentlich ab. habe jedoch das...

kryp

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir jetzt ne 1000 watt anlage in meinen leon 1m eingebaut, wie man sich denken kann geht die auch ordentlich ab. habe jedoch das problem das durch
die starken vibrationen es am heck klappert. habe bereits nach geschaut, mein kennzeichen schon gummizeug drunter gemacht, das klapprige winterzeug (besen, kratzer etc.) aus der reserverad mulde genommen, und kofferraum komplett leer gemacht (bis auf verstärker und woofer - klar). Jedoch klappert es weiter hin, scheinbar einmal aus richtung der kofferraumbeleuchtung auf der linken seite und einmal von der heckklappe.

Meine frage ist nun, ob jemand das Problem kennt;
woher es genau kommt/kommen könnte;
wie ich es am besten behebe (z.b. wenns kabel sein, irgendwie besonders befestigen;

Gruß
 
28.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern unterbinden bei Beschallung . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schon mal die Verkleidung offen gehabt und dahinter gedämmt/lose Teile (Kabel) befestigt?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Könnten die Druckausgleichklappen sein.
 

kryp

Beiträge
41
Reaktionen
0
werd ich nacher mal testen ob es daran liegt. ich mach diue am besten erstmal mit tape fest. oder mit was könnte es besser halten?
 
blackpearl

blackpearl

Beiträge
63
Reaktionen
0
hab das gleiche prob. würde mich aber mal interesieren wie ich die heckklappen verkleidung abbekomme hab leider in der suche nichts gefunden weil die nerft richtig da rappelt es sogar wenn ich über einen unebene strasse fahre :cry:
 

Nicke

Gast
Viel Spaß mit der Heckklappenverkleidung. Wie du die abzumachen hast? Alles was du abnehmen kannst (die beiden Käppchen und die Griffmulden) entfernen und dann mit roher Gewalt. Dabei noch aufpassen, dass keine von diesen ätzenden Metallclips kaputt gehen und die Verkleidung nicht reißt. Viel Erfolg. Ich hab meine geschrottet....
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Haste ne neue bekommen? Wie teuer?
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Wie du die abzumachen hast? Alles was du abnehmen kannst (die beiden Käppchen und die Griffmulden) entfernen und dann mit roher Gewalt. Dabei noch aufpassen, dass keine von diesen ätzenden Metallclips kaputt gehen und die Verkleidung nicht reißt. Viel Erfolg. Ich hab meine geschrottet....
Waren da nicht noch schrauben drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicke

Gast
@ cernst: Ja, Schrauben in den Griffmulden.

@ Lil_Stanky: Von wem soll ich ne neue bekommen haben?!
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Ja, ist schon ziemlich beschissen mit der Heckklappe.

Ich hab auch noch nichts gegen das Geklapper getan. Aber werd ich jetzt dann mal in Angriff nehmen, wenn die Türen fertig sind.

Ich denke mal man muss erstmal alles abbauen, was abgeht. Und mal schauen, ob dann ruhe ist. Ggfs. Kabel, Wischermotor, Heckschloß entsprechend präparieren.

Anschliessend dann die Verkleidungen in Angriff nehmen.
Dämmen, ggfs. aufpassen, dass die Verkleidung nicht gegen die Karosserie klopfen kann, wie oben an der Scheibe, als dann etwas Schaumstoff oder so dazwischen.
Dann noch drauf achten, dass keiner der Metallklammern lose sitzt, weil dann auch Metall auf Metall klappert, also auch mit etwas Schaumstoff unter Spannung setzten oder was dazwischen machen.

Zu guter letzt halt noch die Störenfriede aussen wie Nummernschild und so ruhig stellen.

Aber das Druckausgleichszeugs nicht dicht machen, würde nicht so gut kommen im Ernstfall.

Grüße Chris
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
@ Nicke: Hast du dir ne neue Heckklappenverkleidung gekauft? Wie teuer war die?
 

Kafuzke

Gast
Tadaa, die Lösung!
Vorher schon :D
dann nicht mehr :p
Ich hab auch noch nichts gegen das Geklapper getan.
Ich auch net. Je mehr es klappert, umso lauter dreh ich.
 

kryp

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich hab jetzt entdeckt, dass es oben an der heckklappe klappern könnte bei den lichten. und zwar gibt es doch neben den griffen in der klappe links und rechts jeweils 1 plastik teil zum abnehmen und innen drin sind halterungen locker, ich weiss jetzt nicht genau ob von den scheinwerfern, jedenfalls kann man die 3-4mm hin und her bewegen. teste erst mal das. halte euch auf dem laufenden.
gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab noch was gefunden, das plastik teil ob en am heck im innenraum, bildlich gesehn und der dachspoiler nur im innenraum klappert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
du meinst diese plastikbrücke zwischen den c-säulen??
die kann eigentl. ned klappern ... die is mit 5 metallclips im dach verankert ... die sitzt so bombenfest das nimmer schön is ...
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
doch, die plastik strebe oben am spoiler hat bei mir auch geklappert. an dem quer dings sind 2 klips links und rechts, und in der mitte hat das geklappert. da sitzt so ne plastik nase die gegen das blech klopfen kann. hab schaumstoff dazwischen.
 

kryp

Beiträge
41
Reaktionen
0
genau, die hab ich jetzt auch beseitigt, jedoch hab ich ein letztes klappern entdeckt das aus richtung heckstoßstange kommt, so etwas übern auspuff schätze ich. wüsste jemand was das ist?

gruß
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich missbrauche den Thread hier mal. Ich hab am Wochenende auch ein bisschen umgebaut und stehe jetzt vor dem Problem, dass das Kofferraumschloss mächtig klappert. Ich hab versucht das mit Bitum ruhig zu stellen, aber es liegt wohl hauptsächlich an einem Metallbügel der am Schloß selbst hängt. Papp ich den fest, geht das Schloß nicht mehr. Ideen?

mfG
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Gummiband drumrum... :D
 
Thema:

Klappern unterbinden bei Beschallung

Klappern unterbinden bei Beschallung - Ähnliche Themen

  • klappern im Kofferraum

    klappern im Kofferraum: Moinsen, habe meinen hart verdienten Urlaub genutz um etwas an meinem Auto rum zuschrauben. Ich habe meinen Türen endlich die lang ersehnte...
  • Bodenplatte Klappe einbauen

    Bodenplatte Klappe einbauen: Hallo, will mir eine Bodenplatte mit einer Klappe in der Mitte in den Leon machen. Nun meine Frage. Wie mach ich das mit der klappe? Hat...
  • Bodenplatte Klappe einbauen - Ähnliche Themen

  • klappern im Kofferraum

    klappern im Kofferraum: Moinsen, habe meinen hart verdienten Urlaub genutz um etwas an meinem Auto rum zuschrauben. Ich habe meinen Türen endlich die lang ersehnte...
  • Bodenplatte Klappe einbauen

    Bodenplatte Klappe einbauen: Hallo, will mir eine Bodenplatte mit einer Klappe in der Mitte in den Leon machen. Nun meine Frage. Wie mach ich das mit der klappe? Hat...