Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt

Diskutiere Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bei mir unter dem Lenkrad / Lenksäule klappert es, wenn der Asphalt sehr rau firstist. Wenn ich mit den Fingerspitzen gegen das Plastik...

Peter2

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo, bei mir unter dem Lenkrad / Lenksäule klappert es,
wenn der Asphalt sehr rau
ist.
Wenn ich mit den Fingerspitzen gegen das Plastik unter dem Lenkrad / Lenksäule
tippe, höre ich auch das Klappern. Jemand einen Tipp?

P.S.: Auf der Autobahn vibriert / klappert es auch manchmal an der beschrieben Stelle,
aber nicht so laut, wie auf rauem Asphalt.

Grüße,
Peter

19.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt . Dort wird jeder fündig!
Vodu

Vodu

Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem und zwar klappert es meiner Meinung nach auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett richting Airbag. Kann man da was machen ? .

LuckeY

Reaktionen
0
Wenn bei mir mal was klappert liegt das meist daran dass Spannungen in den Teilen sind. Wenn ich dann die Teile bisschen drücke knackt es leicht und die Spannung und damit das Klappern ist weg. Inwiefern dir das mit der Lenksäule weiterhilft weis ich nicht :/ Aber bei meiner Innenraumkontrolle z.b. klappt das immer ganz gut. Auch die Verkleidung der Lenksäule steht bei mir gern mal unter Spannung und klappert etwas.

Peter2

Clubmember
Reaktionen
0
Ja wenn ich die Lenksäulenverkleidung etwas mit dem Finger unter Spannung setze
und dann dran Tippe, klappert ist nicht.
Aber wie dauerhaft unter Spannung setzen ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat jemand die Lenksäulenverkleidung schon mal ab gehabt?
Ich sehe eine Torx Schraube. Weiß jemand genaueres?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe nun per Schaumstoff den nötigen Druck auf die Lenksäulenverkleidung
hergestellt.

Zuerst hatte ich eine Packung Taschentücher genommen. Der Schaumstoff in
der gleichen Abmessung ist aber meiner Meinung nach besser geeignet.

Nun vibriert die Lenksäulenverkleidung nicht mehr.
Vielleicht kann diesen Tipp jemand anderes noch gebrauchen.

Hier 2 Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

LuckeY

Reaktionen
0
Gute Idee, werd ich wohl srtg+c & strg+v machen :D

Thema:

Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt

Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt - Ähnliche Themen

• Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...