Klappern und spürbares Schlagen Fußraum Rückbank

Diskutiere Klappern und spürbares Schlagen Fußraum Rückbank im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, ich bin die Tage mit meinen Eltern zu meiner Nichte gefahren. Mein Vater daß auf der rechten Rückbank und hat ein klappern bei...
jimmyjay

jimmyjay

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin die Tage mit meinen Eltern zu meiner Nichte gefahren. Mein Vater daß auf der rechten Rückbank und hat ein klappern bei
unebener, huckeliger Fahrbahn wahrgenommen. Zudem hat er es an den Füßen gemerkt, das irgendwas anschlägt.

Ich bin natürlich sofort zum Freundlichen gefahren. Dort konnte man nach kurzer Fahrt kein klappern wahrnehmen. Ein Blick unter den Löwen hat auch nichts ergeben. Alles sitzt Bombenfest.

Ich selber bekomme auf dem Fahrersitz davon nichts mit.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hab keine Lust das mir das Auto plötzlich unterm Hintern auseinander fällt :(

LG Jimmy
 
28.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern und spürbares Schlagen Fußraum Rückbank . Dort wird jeder fündig!

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
hast du evtl mal die rücksitzbank umgelegt gehabt? bei mir ist die nicht korrekt eingerastet und hat da etwas geklappert...
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Bei mir ist mal in der Reserveradmulde das Felgenschloss durch die Gegend gerollt. Danach war es weg ;)
 
jimmyjay

jimmyjay

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also im Kofferraum ist alles fest verankert ;) mit der Rücksitzbank müsste ich mal schauen. Aber dadurch schlägt es doch nicht im Fußraum an. Mein Vater sagt, es fühlt sich an als wenn der Auspuff bei Bodenwellen oben anschlägt. Das Problem hatte ich bei meinem 3er BMW. Allerdings ist wie schon geschrieben alles bombenfest unterm Auto. Ich werde ja am Sonntag beim Centro-Treffen sein. Vllt fährt ja dann mal jemand ein Ründchen mit mir und schaut ob er/sie etwas feststellen kann.

Gesendet mit meinem Xperia Arc via Tapatalk
 

MI-LK

Gast
Hast du mal was am Auspuff gemacht?
Ich hatte das mal beim Golf 3 Kombi das bei Beladung eine Schelle an den Unterboden kam weil der Knabe in der Werkstatt eine Schelle verdreht hatte.
 
jimmyjay

jimmyjay

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ne, nichts. Hatte den auch auf der Bühne. Hab am Auspuff gerüttelt wie wild, den versucht nach oben zu drücken. Nichts passiert. Keine Schelle locker, der Auspuff sitzt fest wie sonst was.

Gesendet mit meinem Xperia Arc via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Schon mal dran gedacht, deinen Vater fahren zu lassen? Und selbst mal zu horchen. Andere Leute hören manchmal Geräusche die nicht da sind. Oder fährt dein Vater öfter bei dir hinten mit und kann das beurteilen? Vielleicht tritt das Geräusch auch nur auf, wenn dein Auto einen bestimmten Beladungszustand hat. Mfg
 
jimmyjay

jimmyjay

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich bin ja am Sonntag beim Treffen an Centro Oberhausen und hoffe das dann jemand mit mit mal ein Ründchen dreht. Ich hab das nicht so mit Geräusche hören. Und ich hab meinem Vater gesagt er soll mal fahren. Aber er wagt sich nicht an die 160 PS dran. Weiß der Geier warum. Vielleiht bin ich am Sonntag schlauer. Mein Freundlicher meinte, das es auch die normale verzerrung der Karosserie sein kann die bei der Fahrt über Bodenwellen als Schlagen empfunden werden kann. Ich berichte auf jedenfall ob ich am Sonntag mehr weiß.

Gesendet mit meinem Xperia Arc via Tapatalk
 
Thema:

Klappern und spürbares Schlagen Fußraum Rückbank

Klappern und spürbares Schlagen Fußraum Rückbank - Ähnliche Themen

  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Klappern am Armaturenbrett

    Klappern am Armaturenbrett: Hallo zusammen, mein Seat Leon 1p baujahr 2007 klappert am Armaturenbrett bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h. Ich habe gelesen, dass die...
  • Klappern nach Reifenwechsel

    Klappern nach Reifenwechsel: Servus, habe am Wochenende von Winter- auf Sommerfelgen umgerüstet und seitdem ein Problem: Irgendwie klappert/klackt es ab einer...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

    3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
  • Klappern und Schlagen aus dem Motorraum [2.0 TDI]

    Klappern und Schlagen aus dem Motorraum [2.0 TDI]: Hey Leon Gemeinde, habe seit heut Morgen im Leerlauf ein klappern und schlagen im Motorraum :( Der Motor läuft soweit ruhig und gleichmäßig ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Klappern am Armaturenbrett

    Klappern am Armaturenbrett: Hallo zusammen, mein Seat Leon 1p baujahr 2007 klappert am Armaturenbrett bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h. Ich habe gelesen, dass die...
  • Klappern nach Reifenwechsel

    Klappern nach Reifenwechsel: Servus, habe am Wochenende von Winter- auf Sommerfelgen umgerüstet und seitdem ein Problem: Irgendwie klappert/klackt es ab einer...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

    3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
  • Klappern und Schlagen aus dem Motorraum [2.0 TDI]

    Klappern und Schlagen aus dem Motorraum [2.0 TDI]: Hey Leon Gemeinde, habe seit heut Morgen im Leerlauf ein klappern und schlagen im Motorraum :( Der Motor läuft soweit ruhig und gleichmäßig ohne...
  • Schlagworte

    Leon geräusch fußraum

    ,

    golf 3 klappert hinten plötzlich weg

    ,

    spürbares Klappern auto