Klappern beim Fahren bei rechter A-Säule

Diskutiere Klappern beim Fahren bei rechter A-Säule im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Anfang des Jahres musste in meinem neuen ST die Frontscheibe komplett getauscht werden aufgrund eines starken Steinschlages. Habe dies beim...

PhanTa

Beiträge
74
Reaktionen
3
Anfang des Jahres musste in meinem neuen ST die Frontscheibe komplett getauscht werden aufgrund eines starken Steinschlages. Habe dies beim lokalen Seat-Händler machen lassen.
Leider klappert seit dem irgendetwas vorne rechts Nahe der A-Säule. Überwiegend nur zu Hören bei Bergauf-Fahrten und nicht ganz glatter Straße… Vor der
Reparatur war das nicht und es nervt mich ziemlich.
Auch habe ich nach der Reparatur zwei (abgebrochene) kleine Plastikteile im Auto gefunden (eines davon ist wohl eine Plastiknase die etwas festhalten soll).
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Die Scheibe wird doch beim Wechseln nur entfernt und die neue angeklebt dachte ich – an der Verkleidung o.ä. muss da doch nichts gemacht werden?!
Ich könnte heute Mittag noch ein Foto der kleinen Plastikteile hochladen, falls das etwas hilft.
Beim Händler hatte ich deswegen auch schon angerufen, da dort aber das Auto wieder mind. Ein Tag weg ist zwecks „ausprobieren“ und der Ersatzwagen in der Zeit auch wieder was kosten soll (obwohl es ja vermutlich deren Verschulden ist), wollte ich erst mal abwarten ob hier jemand etwas ähnliches erlebt hat oder eine Idee hat, an was es liegen könnte.
 
22.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern beim Fahren bei rechter A-Säule . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Klappern beim Fahren bei rechter A-Säule

Klappern beim Fahren bei rechter A-Säule - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug

    Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug: Hallo! Ich hab mir neulich einen Leon 5F gekauft. Das Auto hat erst 10km drauf und ist 1 Jahr alt. Ich wollte es heute abholen, aber der...
  • [Cupra] Bremsen beim Cupra (Serie/Hersteller/Preis?)

    [Cupra] Bremsen beim Cupra (Serie/Hersteller/Preis?): Hallo zusammen, bei dem einen oder anderen werden die Bremsen schon fällig gewesen sein oder sind es bald. Bei mir ist es auch bald soweit und...
  • Bremsen beim Cupra (Serie/Hersteller/Preis?) - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug

    Ölwechsel beim einjährigen Fahrzeug: Hallo! Ich hab mir neulich einen Leon 5F gekauft. Das Auto hat erst 10km drauf und ist 1 Jahr alt. Ich wollte es heute abholen, aber der...
  • [Cupra] Bremsen beim Cupra (Serie/Hersteller/Preis?)

    [Cupra] Bremsen beim Cupra (Serie/Hersteller/Preis?): Hallo zusammen, bei dem einen oder anderen werden die Bremsen schon fällig gewesen sein oder sind es bald. Bei mir ist es auch bald soweit und...