Klappern aus "Klimaanlage"

Diskutiere Klappern aus "Klimaanlage" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe schon länger ein klappern aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen / Klimasteuerung bei Unebenheiten der Straße und Laufender...

ststanev

Reaktionen
0
hallo,

ich habe schon länger ein klappern aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen / Klimasteuerung bei Unebenheiten der Straße und Laufender Klima. Allerdings ist diesen deutliche
Klappern (als ob etwas nicht richtig befestigt ist und irgendwo gegen haut) nur bei Lüftungsstufe 2, 3, 4, 5 zu hören, bei Stufe 1 und alles über 5 ist das Klappern weg!!?(

Ich war damit schon beim Händler und der hat mit mir eine Probefahrt mit einem anderen Leon gemacht und der hatte das gleiche klappern.

Jetzt wunder mich, dass hier noch niemand das Problem angesprochen hat?( .

Kann jemand ähnliches berichten???

Über einige Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

01.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern aus "Klimaanlage" . Dort wird jeder fündig!

joergvanho

Reaktionen
0
Hallo! Es wurde hier bereits mehrfach über dein Problem berichtet, unter anderem auch von mir, da es bei meinem LEON auch auftritt.

Wenn du die Klimaanlage ausschaltest, ist es weg. Jedenfalls ist das bei mir so. Als ich einmal eine scharfe Rechtskurve gefahren bin, konnte ich sogar gehören wie im Armaturenbereich etwas von rechts nach links rollte.

Die Erbsenzähler im AH hatten bei der Abarbeitung meiner 8-Punkte-Mängelliste dieses Problem aber auch nicht beheben können, da es bei ihnen nicht aufgetreten ist. Sowieso scheint es nur zu klappern wenn die Aussentemperaturen entsprechend hoch und die Klimaanlage entsprechend kalt eingestellt ist.

Es kommt aber von den Stellmotoren innerhalb der Klimaanlage, so der Meister meines AH. Auf meine Frage hin, was man da machen könnte, habe ich nur ein Schulterzucken zu sehen bekommen.

Aber mal eine Frage an dich: klackt es bei dir vorne links auch, wenn du z. B. über leichte Straßenunebenheiten (keine Schlaglöcher) fährst? Und hast du ein schnelles Tickern aus dem Fond Nähe der Airbags, was du ständig hörst? Das ist nämlich bei mir noch der Fall, also bei einem Klappern aus der Klima bleibst bei weitem nicht. :angry:

ststanev

Reaktionen
0
Hallo! Es wurde hier bereits mehrfach über dein Problem berichtet, unter anderem auch von mir, da es bei meinem LEON auch auftritt.

Wenn du die Klimaanlage ausschaltest, ist es weg. Jedenfalls ist das bei mir so. Als ich einmal eine scharfe Rechtskurve gefahren bin, konnte ich sogar gehören wie im Armaturenbereich etwas von rechts nach links rollte.

Die Erbsenzähler im AH hatten bei der Abarbeitung meiner 8-Punkte-Mängelliste dieses Problem aber auch nicht beheben können, da es bei ihnen nicht aufgetreten ist. Sowieso scheint es nur zu klappern wenn die Aussentemperaturen entsprechend hoch und die Klimaanlage entsprechend kalt eingestellt ist.

Es kommt aber von den Stellmotoren innerhalb der Klimaanlage, so der Meister meines AH. Auf meine Frage hin, was man da machen könnte, habe ich nur ein Schulterzucken zu sehen bekommen.

Aber mal eine Frage an dich: klackt es bei dir vorne links auch, wenn du z. B. über leichte Straßenunebenheiten (keine Schlaglöcher) fährst? Und hast du ein schnelles Tickern aus dem Fond Nähe der Airbags, was du ständig hörst? Das ist nämlich bei mir noch der Fall, also bei einem Klappern aus der Klima bleibst bei weitem nicht. :angry:

nein, ich habe kein schnelles tickern (die ganze zeit), jedoch noch viele andere störgeräusche, klackern hinten (nein, es sind bei mir nich die ösen wo die rückbank einrastet), knistergeräusche + vibrieren vom himmel (im bereich wo der spiegel befestigt ist und die leuchten), starkes knarzen vom beifahrersitz/türeund und und....

ich muss echt langsam sagen: ich bereue es sehr, einen seat gekauft zu haben. bin schon viele autos gefahren (in dieser klasse, z.b. renault, ford...) und muss sagen, da hat man im innenbereich ruhe. wohingegen der IBIZA, den ich letztens als leihwagen hatte auch nur am klappern war. SEAT IST WOHL EINFACH SCHLECHT VERARBEITET, BZW. HAT SCHLECHTE MATERIALIEN!!! LEIDER, denn ansonsten ist der Leon ein echt tolles Auto, aber so habe ich einfach keinen Spass daran:angry:

NIE WIEDER SEAT!!!!

joergvanho

Reaktionen
0
Geht mir genauso! Es ist ein wirklich schönes Auto, also speziell vom Design und Aussehen. Aber die Verarbeitung lässt stellenweise echt zu wünschen übrig. Mein nächstes Auto wird definitiv kein Seat werden.

Soeedy

Reaktionen
0
bis auf die gurtschnalle an der b-säule klappert und quietscht bei mir nichts.:very_hap:

Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Bei mir auch nicht.

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Bei mir klappert auch nicht wirklich was, außer ich höre laut Musik(was ich meistens mache)!
Da ich das klappern aber genau lokalisieren konnte, werd ich mich demnächst ranmachen und das Vibrieren beheben!

Ich bereue es NICHT, mir den Leon gekauft zu haben!:heart:

Thema:

Klappern aus "Klimaanlage"

Klappern aus "Klimaanlage" - Ähnliche Themen

• temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage

temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage: bei mir klappert die klimaanlage jeden morgen, wenn ich zb. über gullideckel bzw. straßenunebenheiten fahre. geräusch kommt aus der mittelkonsole...
  • Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage

Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage: Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe während dem Fahren ein klappern oberhalb der Mittelkonsole über der Lüftung. Das Klapern reagiet auf...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...