klappern an der rechten vorderachse!!!

Diskutiere klappern an der rechten vorderachse!!! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; habe seit kurzem so ein komisches klackern ,irgendwo von vorne rechts. habe gedacht das irgendwo in der tür oder so etwas locker ist,war aber...

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
habe seit kurzem so ein komisches klackern ,irgendwo von vorne rechts. habe gedacht das irgendwo in der tür oder so etwas locker ist,war aber nicht.
man hört es nur wenn man nach rechts abbiegt oder geradeaus fährt. heute mein vater von aussen angehört und der meinte das es irgendwo vom vorderen rechten rad kommt.

was meint ihr was das seien kann. und soll ich damit zum händler fahren oder zu dem der meinen tiefer gelegt hat??? seat dürfte doch wohl nichts sagen ,da es in einer werkstatt gemacht wurde und nicht von mir alleine. mal gucken was da klappert.
 
18.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: klappern an der rechten vorderachse!!! . Dort wird jeder fündig!

klro0017

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann was ähnliches berichten. Dachte auch erst, es sei irgendwas an der Tür oder so..hmm. Bei mir tritt dieses "Klack"- Geräusch auch beim Geradeausfahren auf, aber oft auch nur wenn ich z.B. über einen Kanaldeckel oder ähnliches fahre. :(

Wer hat außer meinem Vorredner und mir noch derartige Wehwehchen?

Besten Gruß aus dem Südwesten
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Hallo,

:astonish: kann das selbe berichten wir ihr und ich dachte ich wäre allein damit, hab das auch nur, wenn ich gerade aus fahre und wenn ich über kopfsteinpflasterstraßen fahre... Klappern schon nach 1500km und ohne teiferlegung!! ;(


Heute oder morgen fahre zum =) und lasse es mal überprüfen und verbessern... :(
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Naja ein Schaden an der Radaufhängung ist bei eurer geringen KmLeistung wohl auszuschließen,vieleicht eine lose Radhausverkleidung?
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
war heute mal bei dem laden wo ich meinen tieferlegen lassen habe und der hat erst gemeint das sei ganz normales federn knirschen,aber es kam nur vor wenn man irgendwo eine abfahrt hinunterfuhr nach rechts und beim rechts abbiegen.manchmal auch beim rollenlassen in schritttempo auf einem parkplatz.hat ihn mal auf die bühne genommen und alles nachgeguckt ob alles fest ist. war aber alles fest. dann meinte er vielleicht ist es der federwegbegrenzer am stossdämpfer vorne rechts und hat ihn eingefettet. jetzt klappert nichts mehr nur ob es von dem einfetten kommt oder nicht kann ich noch nicht sagen da es gerade beim rausfahren ,angefangen hat zu regnen. mal gucken ob es wiederkommt wenn es wieder ein zwei tage nicht mehr regnet und alles trocken ist.
 

Yesterdaymann

Beiträge
27
Reaktionen
0
war heute mal bei dem laden wo ich meinen tieferlegen lassen habe und der hat erst gemeint das sei ganz normales federn knirschen,aber es kam nur vor wenn man irgendwo eine abfahrt hinunterfuhr nach rechts und beim rechts abbiegen.manchmal auch beim rollenlassen in schritttempo auf einem parkplatz.hat ihn mal auf die bühne genommen und alles nachgeguckt ob alles fest ist. war aber alles fest. dann meinte er vielleicht ist es der federwegbegrenzer am stossdämpfer vorne rechts und hat ihn eingefettet. jetzt klappert nichts mehr nur ob es von dem einfetten kommt oder nicht kann ich noch nicht sagen da es gerade beim rausfahren ,angefangen hat zu regnen. mal gucken ob es wiederkommt wenn es wieder ein zwei tage nicht mehr regnet und alles trocken ist.
Hi,

habe genau das gleiche Problem meiner ist jetzt zum 2mal in rep. bei mir waren es die Federbeinlager und ein gummilager :astonish: naja hole meinen morgen von der Werkstatt ab und hoffe das es endlicher vorbei ist.:]
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
wie hat es denn bei dir geklappert???bei mir kam es heute wieder, aber nur wenn ich geradeaus (nicht immer),und wenn ich nach rechts abbiege. vor allem wen ich nach rechts abbiege und man auf eine auffahrt von nem parkplatz fährt.so wenn er für einen moment vorne höher als hinten fährt.wenn man diese auffahrt ganz langsam fährt ,dann könnte man glauben das sich die feder streckt und knarzt.kann aber auch nicht seien da es gestern weg war als es geregnet hat und alles an der aufhängung nass war.hatte schon gedacht das es jetzt weg ist nach dem einfetten des oben genannten teils.

schreib mal ob es bei regen auch weg war oder nicht.und was genau gewechselt wird. ok?
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
So meine Story:

Ich war vorgestern beim =) zum Überprüfen des geklappers,
Probefahrt haben wir gemeinsam gemacht und siehe da--> DER *VORFÜHREFFEKT*-->KEIN :nene: KLAPPERN MEHR ZU HÖREN... --> toll, hab ich gedacht :( und EXTRA NOCH EINE KOPFSTEINPFLASTERSTRAßE gefahren... :cry:

Damit war die Sache für den freundlichen =) erledigt, er meinte nur noch, wir möchten dies in Auge behalten!! :baby:

Gestern Nachmittag wars nun schon wieder so weit, auf einmal war es wieder da, dieses Klappern von vorne rechts!! :cry:

Also gehts damit wieder hin... Muss nur mal schaun, wann ich zeit hab!!
 
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Beiträge
134
Reaktionen
0
Is bei diesem KM-Stand sehr auszuschließen aber bei mir waren beide Radlager an den Antriebsrädern bei 30.000 KM hinüber! Ist aber ein brummiges Geräusch... :dontknow:
 

klro0017

Beiträge
28
Reaktionen
0
Bei mir hört sich das nach metallische Gegenstände an, die aufeinanderschlagen, ist aber nur wenn ich ganz langsam im 2. Gang fahre... :dontknow:
Soweit ich mich daran erinnern kann, klappert es auch nur so im 2. Gang. Im 3. ist mir das nicht aufgefallen oder ich habe einfach nicht drauf geachtet . .hmmm

Nur wieso sollte das Geräusch gangspezifisch und dann auch nur temporär da sein...? :rolleyes:
Fragen über Fragen, die offen bleiben...
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Soweit ich mich daran erinnern kann, klappert es auch nur so im 2. Gang. Im 3. ist mir das nicht aufgefallen oder ich habe einfach nicht drauf geachtet . .hmmm

Nur wieso sollte das Geräusch gangspezifisch und dann auch nur temporär da sein...? :rolleyes:
Da kann ich dirf sagen... Das liegt ganz oder garnicht am Gang, oder in welchen Gang du dich bifindest, sondern eher ob man langsam fährt oder nicht... Bei mir ist das nämlich nur bei / bis 15-30kmh... Und nur über Kopfsteinpflaster... ;)
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
war heute beim :) und der meinte das ich keine garantie mehr habe da etwas am auto ,genauer die federn gewechselt wurden.selbst auf andere sachen hätte ich keine garantie mehr.aber auf andere sachen was nicht mit der tieferlegung z tun haben,könnte man noch garantie geben. ob das wirklich stimmt??????

also wieder zu dem wo ich meinen tieferlegen lassen habe. er hat nochmal die federwegbegrenzer mit fett eingeschmiert und jetzt ist das knarzen und manchmal leichte klappern weg.
mal sehen ob das jetzt endgültig weg ist oder wieder kommt.
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
da sag ich nur, ich bin froh, dass ich meinen noch nicht teifer gelegt habe und werd das auch nicht machen

siehst ja, hast nur probleme damit
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
bei mir klappert es nur wenn ich alleine fahre und auch nur langsam und in kurven nach rechts.
jetzt lasse ich mal das federbeinlager wechseln.

war bei einem anderen seat händler ,und er ist mit mir gefahren und da war fast nichts mehr zu hören.ist nur da wenn rechts keiner sitzt.aber bei seat würde man erst mal nach dem fehler suchen,und wenn es auf die tieferlegung zurückschlissbar ist,dann müsste ich die ganze fehler suche selber bezahlen.pro std. 100€, also lasse ich jetzt mal das federbeinlager wechseln da man es ziemlich laut innen hört.und wenn es was an der aufhängung wäre ,dann würde ich es drin nicht so laut hören.
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
bei mir klappert es nur wenn ich alleine fahre...
:astonish: Das würde erklären, warum bei mir nix geklappert hat, als ich mit dem Freundlichen =) eine Probefahrt gemacht hatte... Mmhh, mir ist das so noch garnicht aufgefallen... :baby:

Meins wird beim nächsten mal, wenn ich mein Wagen tieferlegen lasse, behoben... :very_hap: --> wissen immer noch nicht, was es ist!! :(
 

klro0017

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich das Gefühl, das Geräusch tritt auch bei höheren Geschwindigkeiten auf. Gestern abend z.b. bei 60-70 km/h das selbe in Grün. Bei jedem losfahren und oftmals beim Bremsen habe ich dieses Klackern. Es klingt irgendwie so, als sei etwas lose.
Langsam wirds mir doch unheimlich und ich habe beruflich bedingt keine Zeit zum Händler zu fahren... :mad:

Hmm . .bitte postet wenn es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt! Bzw. hat jemand eine Ahnung, was dies sein könnte?

Grüssle :nene:
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Langsam wirds mir doch unheimlich...bitte postet wenn es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt! Bzw. hat jemand eine Ahnung, was dies sein könnte?
Also laut aussage von meinem freundlichen =) ist dies kein schwerer Mangel, denn er hat geguckt, nix gefunden... Also bedenkenlos meint er... :rolleyes:

Wie schon geschrieben, werde das denn machen lassen, wenn meine neuen FELGEN ENDLICH MAL DA SIND(auf den ich schon mehr als 8 Wochen warte), ich dann alles in einem tieferlegen lasse, die felgen montieren lasse, und dann alles absegnen lasse... :baby:
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
servus, ich habe das klappern auch, wenn ich so ca. 30- 50 km/h fahre aber auch nur bei kleineren Schlaglöchern,Kanaldeckel ect..
Bis jetzt bin ich auch noch ratlos aber werd spätestens am Samstag mal auf die Bühne fahren und gucken.


EDITL: hab eben erst gemerkt das es hier um den Leon 2 geht,sorry, aber jetzt wisst ihrs, das es bei mir auch klappert:D



mfg sascha
 
Thema:

klappern an der rechten vorderachse!!!

klappern an der rechten vorderachse!!! - Ähnliche Themen

  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

    2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

    Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Klappern im P- und N-Modus - Ähnliche Themen

  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

    2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

    Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Schlagworte

    seat leon st vorne links klapperdes geräusch ws knne ein

    ,

    seat leon rechte tür klappert

    ,

    vw caddy klappert

    ,
    klappern seat ibiza 6j
    , Seat Ibiza 6J Fahrwerk klappert, seat leon rechte tür bass, seat leon klappern vorne, Seat Leon Sportfahrwerk Klappergeräuche, stossdämpfer vw caddy 4 poltern an Vorderachse rechts, seat leon 5f klappern va