Klangunterschied bei verschiedener Verbauweise?

Diskutiere Klangunterschied bei verschiedener Verbauweise? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute, hab ne kurze Frage und zwar macht es klanglich einen großen firstUnterschied macht, wenn man die Lautsprecher DIREKT bzw. sehr nahe an...
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Hi Leute,

hab ne kurze Frage und zwar macht es klanglich einen großen
Unterschied macht, wenn man die Lautsprecher DIREKT bzw. sehr nahe an der Türverkleidung bzw. dem Lautsprechergitter anbringt oder wenn man ein "größeres" Stück frei lässt (ca. 3-5cm)

Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung



Uploaded with ImageShack.us
 
01.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klangunterschied bei verschiedener Verbauweise? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ja! wenn möglich recht dicht an die Türverkleidung bringen. Das kannst du aber auch indem zu z.b. aus Schaumstoff einen Ring auf den Ring setzt und der drückt sich dann an die Türverkleidung wenn du sie aufsetzt.

Ganz bündig dagegen nicht, dann kannst den Lautsprecher auch gleich vor/bzw auf die Verkleidung bringen. Das wäre das optimum, ist aber nicht leicht umzusetzen. Ich glaube ein User hier hat in seiner Gallerie bilder von seinem 1M damit. Aber über sowas solltest du nur nachdenken wenn es eine wirklich hochwertige anlage werden soll.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Ja! wenn möglich recht dicht an die Türverkleidung bringen. Das kannst du aber auch indem zu z.b. aus Schaumstoff einen Ring auf den Ring setzt und der drückt sich dann an die Türverkleidung wenn du sie aufsetzt.
.
Quasi so, wies Serie auch gelöst ist, mit der gummihülle? So, dass der Ton nur eine Richtung hat, wo er hin kann ----> Richtung Innenraum und nicht zwischen türverkleidung und aggregatträger. Richtig?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Richtig. Idealerweise aufgrund des Abstrahlwinkels wenn möglich anwinkeln. Ich weiss das dies recht schwer ist, zumal die Öffnung eh schon Richtung Pedale zeigt. ;)
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
hab nun mein powerbass s-6c compo system vorne verbaut...die "lücke" habe ich leider richtung Fahrzeug-Heck...also wenn man die Tür öffnen und davor steht, ist links die lücke...muss mir da nochmal was einfallen lassen
 
Thema:

Klangunterschied bei verschiedener Verbauweise?

Klangunterschied bei verschiedener Verbauweise? - Ähnliche Themen

  • Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten

    Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten: Aktiv-System: Hier wird jeder Lautsprecher mit einem eigenen Kanal einer Endstufe betrieben. Die Frequenzen werden VOR dem verstärken getrennt...
  • Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten - Ähnliche Themen

  • Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten

    Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten: Aktiv-System: Hier wird jeder Lautsprecher mit einem eigenen Kanal einer Endstufe betrieben. Die Frequenzen werden VOR dem verstärken getrennt...