Klang-Einstellungen Aura CD

Diskutiere Klang-Einstellungen Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich weiß, jetzt kriege ich wieder den beliebten Verweis auf die SUCHE, aber firsttrotzdem: mich würde interessieren, wie ihr euer Radio...

cappy

Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich weiß, jetzt kriege ich wieder den beliebten Verweis auf die SUCHE, aber
trotzdem:
mich würde interessieren, wie ihr euer Radio eingestellt habt - vielleicht habe ich ja krumme Ohren, aber die Werkseinstellung von Fader und Balance gefällt mir gar nicht. Hier meine Einstellungen:
Tre +7
Bas +4
Bal R3
Fad R5
LD ein
Nu bin ich ja mal gespannt....
 
09.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klang-Einstellungen Aura CD . Dort wird jeder fündig!

Masi

Gast
Hi, alles fit? Also mein Aura Radio habe ich wie folgt eingestellt:
Tre +2
Bas +4
Bal 0
Fad R1
LD ein

finde so den Klang für CD´s gut so! Aber für Radio hören drehe ich den Bass auf +5

Hoffe du kannst damit was anfangen.
mfg
Masi
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Original von cappy
Ich weiß, jetzt kriege ich wieder den beliebten Verweis auf die SUCHE, aber trotzdem:
mich würde interessieren, wie ihr euer Radio eingestellt habt - vielleicht habe ich ja krumme Ohren, aber die Werkseinstellung von Fader und Balance gefällt mir gar nicht. Hier meine Einstellungen:
Tre +7
Bas +4
Bal R3
Fad R5
LD ein
Nu bin ich ja mal gespannt....
komische einstellungen... du drehst ja den klang komplett weg von dir.

sehr weit rechts und sehr weit nach hinten...
und die höhen sind auch etwas übertrieben :D
aber jedem das sein..

bei mir wars mal:

tre +2
bas +3
fad r1
bal 0

ld kommt aufs liedl an...
 

Breed

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi, da kann ich mich Guvi nur anschließen. Genauso habe ich auch die Einstellung gemacht. Alleerdings kommt das wirklich daruf an, was du gerade hört - ob Radio oder CD.
 

cappy

Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen: meine Einstellungen sind für´s Radio, da ich relativ selten CD höre (jau, sowas gibts!) und der Klang iss beim Radio von Sender zu Sender unterschiedlich, so dass auch der Lieblingssender eine Rolle spielen kann.
Tendenziell ist mir die Werkseinstellung jedoch viel zu sehr auf die Frontlautsprecher ausgerichtet, so dass kein Raumklang entsteht.
Bei CD tendiere ich zu folgenden Einstellungen:
Tre +4
Bas + 3
Bal R1
Fad R3
 

Breed

Beiträge
95
Reaktionen
0
Du weißt auch, dass man beim Aura verschiedene Klangeinstellungen speichern kann und die dann je nach Sender dann aktivieren kann. Wäre auch eine Möglichkeit zu immer optimalem Klang. Einfach den gewünschten Klang einstellen für jeden Sender, abspeichern und fertig. Das habe ich bei mir gemacht, je nachdem was ich gerade höre.
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Hier meine Einstellungen:

Tre +7
Bas +3
Bal 0
Fad R3
Ld ein
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Hier meine Einstellungen:

Tre +6
Bas +0
Bal 0
Fad R0
Ld ein
(Musiklautstärke 15 )
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Also bei Radio hab ich

Tre +2
Bas +2
Bal 0
Fad 0

und bei CD:

Tre +3
Bas +3
Bal 0
Fad 0

warum haben die meisten den Ton "nach rechts"??? das hört sich soch furchtbar an!
 

Markus910

Gast
@Hanny....weil man links im Auto sitzt ich habe auch immer eins nach rechts eingestellt....dann erweckt es das Gefühl, das man in der Mitte sitzt..
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
ich auch, ich auch,


Tre +1
Bas +3
Bal 0
Fad F1

so find ich passt es ganz gut, mag es nicht so wenn mir die hochtöer ins ohr brüllen, dann doch lieber kickbässe in die magengegend. ;)

zusätzlich dann noch von CD zu CD bzw. Sender zu Sender noch diverse Einstellungen,
meisstens nur weniger tiefen, sonst selbige einstellung wie oben.
 

Breed

Beiträge
95
Reaktionen
0
Was meint ihr eigentlich mit "Ton rechts"? Das was hier angegeben wird von den Jungs ist der Fader, und der steht bei den meinsten so, dass hinten mehr aus den Boxen rauskommt als vorne.

"Bal" sagt aus, ob mehr rechts oder links, nicht "Fad"!!!
 
aceandy

aceandy

Beiträge
202
Reaktionen
1
Moin da,

jetzt will ich auch: :)


Tre +2
Bas +2
Bal 0
Fad F0
LD on

Prinzipiell ist es, so denke ich zumindest, auch abhänig davon, welche Art von Musik gerade läuft. Bei mir ist's vorwiegend CD, und da passt (für mich) die o.g. Einstellung. Allerdings, speziell hier im Raum Nbg., gibt's ein Paar Privatsender, welche doch ziemlich "Basslastig" sind (N1, Gong). Und dann nehme ich schon mal das Loudness raus, wenn ich etwas lauter hören möchte.

Gruss,
Aceandy
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Wie habt Ihr denn überhaupt die Lautstärke eingestellt? 15, 20 oder mehr?

Ciao Frank
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Je nach Laune.
Meistens 13-15 und manchmal 40 :D
 
Thema:

Klang-Einstellungen Aura CD

Klang-Einstellungen Aura CD - Ähnliche Themen

  • RNS 510 und besserer klang ?

    RNS 510 und besserer klang ?: Hi würde gerne etwas verändern in meinem FR , nur soll das RNS 510 drin bleiben . Hab mich schonmal nen bisschen umgehört und folgendes ist...
  • Klang / Höhen der Originallautsprecher

    Klang / Höhen der Originallautsprecher: Hallo, also wenn ich die Treble nicht etwas rausnehme und nicht mit dem Fader von der Front 1/4 - 1/3 rausnehme fliegt mir voll das Ohr weg. Die...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

    Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang: Moin zusammen, nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein...
  • Klang Aura unzureichend -> Abhilfe?

    Klang Aura unzureichend -> Abhilfe?: Klang Aurora Hallo, bin mit dem Klang des Serienmässigen Radios Aurora nicht zufrieden, liegt das am Radio oder an den Lautsprechern ??? (Seat...
  • Welches Radio hat den besten Klang

    Welches Radio hat den besten Klang: Hi ! Hab mir letzte Woche ein Radio,ein Verstärker und eine Bass Kiste eingebaut. Das Radio ist von JVC und hat keinen guten Klang.Zumindest der...
  • Welches Radio hat den besten Klang - Ähnliche Themen

  • RNS 510 und besserer klang ?

    RNS 510 und besserer klang ?: Hi würde gerne etwas verändern in meinem FR , nur soll das RNS 510 drin bleiben . Hab mich schonmal nen bisschen umgehört und folgendes ist...
  • Klang / Höhen der Originallautsprecher

    Klang / Höhen der Originallautsprecher: Hallo, also wenn ich die Treble nicht etwas rausnehme und nicht mit dem Fader von der Front 1/4 - 1/3 rausnehme fliegt mir voll das Ohr weg. Die...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

    Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang: Moin zusammen, nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein...
  • Klang Aura unzureichend -> Abhilfe?

    Klang Aura unzureichend -> Abhilfe?: Klang Aurora Hallo, bin mit dem Klang des Serienmässigen Radios Aurora nicht zufrieden, liegt das am Radio oder an den Lautsprechern ??? (Seat...
  • Welches Radio hat den besten Klang

    Welches Radio hat den besten Klang: Hi ! Hab mir letzte Woche ein Radio,ein Verstärker und eine Bass Kiste eingebaut. Das Radio ist von JVC und hat keinen guten Klang.Zumindest der...