Kilometerstand?

Diskutiere Kilometerstand? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen! Seit 5 Monaten fahre ich nun meinen 1.6 TDI in weiß und bin super zufrieden. Heute war ich bei der Versicherung und habe meine...

MS Fetzi

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit 5 Monaten fahre ich nun meinen 1.6 TDI in weiß und bin super zufrieden.

Heute war ich bei der Versicherung und habe meine jährliche Laufleistung runtergesetzt, da ich für meine Dienstfahrten
nun eine extra Versicherung habe. Für die Änderung wird der Kilometerstand benötigt.
Ich sehe den Kilometerstand im Bordcomputer unter Car. Dort sehe ich die Kilometer Langzeit, ab Tanken und ab Start. Vor einigen Wochen hat sich aber der Kilometerstand Langzeit auf 0 zurück gesetzt. Warum auch immer... Mittlerweile habe ich wieder ca. 1.600 km drauf. Insgesamt müssten es aber ca. 7.000 km sein.

Jedenfalls weiß ich nicht, wo ich meinen tatsächlichen Kilometerstand sehen kann. Der Versicherungsmakler arbeitet im gleichen Haus wie ich und hat auch geschaut, nichts gefunden. Das Betriebshandbuch sagt zum Gesamtzähler mal gar nichts.

Who knows? Wäre super, danke!

18.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kilometerstand? . Dort wird jeder fündig!

Addur

Reaktionen
15
Mach mal den Tempomat auf off und staune, was passiert. :D

Edit: In der Mitte links zwischen Drehzahlmesser und Tacho wird dir der Gesamt-Stand angezeigt. Selbst wenn der Tempomat an ist, sieht man es, bevor man den Motor startet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svaehn

der_Bär

Gast
MS Fetzi: Der Kilometerstand "Langzeit" im BC resettet sich in regelmäßigen Abständen.

Den Kilometerstand Deines Leons insgesamt kannst Du im Tageskilometerzähler ablesen, wenn Du den Tempomat - GRA - deaktivierst.

MS Fetzi

Reaktionen
0
Aaah, doch so einfach :D
Den Tempomat nutze ich so selten. Morgen werd ich das gleich versuchen und bin gespannt, welche Zahl dann erscheint. Danke euch!

btw: schade, dass sich das Langzeit resettet. Wäre doch auch cool, nach einigen Jahren seine Fahrtdauer insgesamt sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch zu wissen.

mike1509

Reaktionen
24
Nach welcher Zeit resetet sich der Langzeit BC?

Fr 1905

Reaktionen
5
Nach 5000 Km. bzw. 100 Std. Je nachdem was zuerst erreicht wird.

wuerfel

Reaktionen
5
9999 km, nicht 5000 km ^^

Thema:

Kilometerstand?

Kilometerstand? - Ähnliche Themen

• Kilometerstand

Kilometerstand: Fzg. EZ Juni 2015, hat heute die 10.000 km geknackt.
  • Kilometerstand - Ähnliche Themen

• Kilometerstand

Kilometerstand: Fzg. EZ Juni 2015, hat heute die 10.000 km geknackt.
  • Schlagworte

wie setzte ich Kilometer im Seat Leon zurück nach Tanken

,

seat leon wo kilometerstand