Kilometerstand Neuwagen

Diskutiere Kilometerstand Neuwagen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Wollt mal fragen, was eure Wagen so drauf firsthatten, als ihr sie abgeholt habt. Meiner hatte 130 km auf dem Tacho. Das kommt mir für...

raffty

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Wollt mal fragen, was eure Wagen so drauf
hatten, als ihr sie abgeholt habt. Meiner hatte 130 km auf dem Tacho. Das kommt mir für einen Neuwagen verhältnismäßig viel vor.
 
27.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kilometerstand Neuwagen . Dort wird jeder fündig!

r5gtx88

Beiträge
36
Reaktionen
0
11km ...130km kommt mir auch sehr viel vor...bestimmt probe gefahren mit roter nummer:D
 
LeoTSI

LeoTSI

Beiträge
66
Reaktionen
0
bei mir waren es 13km

130km find ich schon arg
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Meiner hatte 24km drauf, halte so bis 30km für normal, bei viel höheren Werten wie bei dir hätte ich direkt mal den :) darauf angesprochen. 130km ist arg viel!
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
meiner hatte um die 30 bis 40. Lag daran, dass die den ins "Haupt"-Autohaus geliefert hatten (wie alle die se bestellen) und dann auf eigener Achse in die "Filiale" gefahren ham. Und eine Probefahrt vom Verkäufer um den Hof, wurde mir aber mitgeteilt.

Fand ich also in Ordnung.
 

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@raffty
meiner hatte 18 km bei der Auslieferung im November :) ein Kilometerstand über 100 Km kommt mir recht hoch vor:astonish:, hast du oder jemand anderst damit eine Probefahrt gemacht ?

Frag auf jeden Fall mal deinen Händler wie dieser Kilometrstand zustande gekommen ist.

Gruß Mario:wave:
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Hmm 130 KM is schon heavy ... Ich würde es definitiv ansprechen und fragen wie der KM-Stand zu erklären ist. Ich weis leider nich wie das is wenn du ihn schon mitgenommen hast, aber wenn ich sonen KM-Stand bei nem Neuwagen hätte, würde ich mein Händler auf eine Tageszulassung ansprechen. Aber so im nachhinein wird da sicherlich nicht viel gehen.

Ich habe, leider, die Erfahrung machen müssen dass ein Händler nur solange mit sich reden lässt bis er dein Geld in der Hand hat. Ich wünsch dir das es bei dir anders sein wird ;)

MfG LuckeY
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Soweit ich mir daran erinnern kann (ist schon zwei Jahre her!:D) waren
es bei mir 17 oder 19 km. Fand ich OK.

Also weit über 100 km hätte ich nicht akzeptiert...! Nur mal so meine Meinung!

Viele Grüße
 

El-Burnse

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also 130 km sind schon echt ne Menge...meiner hatte gerade mal 3 km auf dem Tacho,als ich vom Hof des Autohauses gefahren bin!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ich habe nicht so genau darauf geachtet und es ist schon 2 bzw. 4 Jahre her.
Aber war igendwas zwischen 0-5 Km.
Vermutlich hat der Wagen natürlich bereits mehr gelaufen, doch bevor der Händler den Transportmodus deaktiviert, kann er auch den Kilometerstand auf 0 setzten ;)
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre dann waren es 4km.
 

feriennase

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich weis leider nich wie das is wenn du ihn schon mitgenommen hast, aber wenn ich sonen KM-Stand bei nem Neuwagen hätte, würde ich mein Händler auf eine Tageszulassung ansprechen. Aber so im nachhinein wird da sicherlich nicht viel gehen.
Was hat denn der Kilometerstand mit einer Tageszulassung zu tun? In meinen Augen gar nichts... Außerdem: Eine Tageszulassung würde man relativ einfach in der Zulassungsbescheinigung Teil II erkennen.
 
ColonelHawk

ColonelHawk

Beiträge
93
Reaktionen
0
ich hatte auch nur 4 km drauf...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
21km hatte meiner.......jedoch können die händler wenn ich mich recht erinner KM Stände bei Neuwagen bis 200Km auf dem Gesamtzähler wieder ohne Probleme Nullen, wie oft das geht keine ahnung ;)......
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.802
Reaktionen
208
jedoch können die händler wenn ich mich recht erinner KM Stände bei Neuwagen bis 200Km auf dem Gesamtzähler wieder ohne Probleme Nullen, wie oft das geht keine ahnung ;)......
Soweit ich weiß waren/sind es 100 km ... ist der Stand darüber geht es gar nicht mehr.
Und das ganze auch lediglich 1 einziges mal.

130 km sind nicht üblich, aber nicht außergewöhnlich. Falls Du nicht sehr streitlustig bist, würde ich es dabei belassen, und mich des schönen Wagens freuen.

Es kann dafür alle möglichen Gründe geben. Die zähle ich lieber nicht auf, sonst kommst Du noch ins Grübeln ...
 

der_Bär

Gast
Davon habe ich auch schon gehört, Fahri...aber meine mich zu erinnern, dass die Rückstellung einmalig ist.

Gerne vergessen wird aber dabei, den Bordcomputer oder die Serviceintervalle ebenfalls zurückzusetzen.

Nach dem Link ist ein vom Hersteller direkt an den Händler gelieferter PKW mit über 100km auf dem Tacho nicht mehr "neu"....also den Händler direkt mal nerven, schaut mir auch nach einer - nicht so seltenen - "Probefahrt" mit roter Nummer aus.
 

Geig0r

Beiträge
42
Reaktionen
0
meiner hatte 20km drauf, wurde aber vom händler zu einer werkstatt zum reifenwechsel und zur reinigung gefahren.

grüße
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.802
Reaktionen
208
Nach dem Link ist ein vom Hersteller direkt an den Händler gelieferter PKW mit über 100km auf dem Tacho nicht mehr "neu"
Der "Link" gibt kein Gesetz oder sonstwas wieder ... sondern lediglich ein paar vereinzelte Urteile.
Bitte beachte: Jeder Fall ist anders, und ein Urteil ist immer nur beschränkt auf einen anderen Fall zu übertragen.

Und wenn Du Dich schon auf den "Link" beziehst: Dort findest Du auch ein Urteil dass besagt, dass ein Kilometerstand UNTER 1000 km ok ist, wenn es einen guten Grund dafür gab.

Wenn sonst alles paßt, wäre mir ehrlichgesagt die Zeit zu schade um über einen Auslieferungskilometerstand von 130 km nachzudenken ...
 
Thema:

Kilometerstand Neuwagen

Kilometerstand Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?

    Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?: Hi, bisher hab ich rausbekommen, dass die Neuwagen aus Spanien mit der Emden und der African Highway nach Emden verschifft werden. Nur leider...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Neuwagen, Lichtsensor kaputt?

    Neuwagen, Lichtsensor kaputt?: Hallo zusammen! Habe heute meinen neuen Leon abgeholt! Es ist auch alles super, alles funktioniert. Bis auf den Lichtsensor/Lichtautomatik. Habe...
  • EU-Neuwagen Help

    EU-Neuwagen Help: Hallo. Weiß das a bissl spät ist um sich zu informieren, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich schlau. Hab mir nen Seat Leon 1P 1.8TFSI...
  • Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung

    Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung: :wave: Hallo! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Seat Leon Reference! Der Wagen ist ein EU-Neuwagen. Aber nun habe ich mal einige Fragen an...
  • Ähnliche Themen
  • Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?

    Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?: Hi, bisher hab ich rausbekommen, dass die Neuwagen aus Spanien mit der Emden und der African Highway nach Emden verschifft werden. Nur leider...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Neuwagen, Lichtsensor kaputt?

    Neuwagen, Lichtsensor kaputt?: Hallo zusammen! Habe heute meinen neuen Leon abgeholt! Es ist auch alles super, alles funktioniert. Bis auf den Lichtsensor/Lichtautomatik. Habe...
  • EU-Neuwagen Help

    EU-Neuwagen Help: Hallo. Weiß das a bissl spät ist um sich zu informieren, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich schlau. Hab mir nen Seat Leon 1P 1.8TFSI...
  • Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung

    Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung: :wave: Hallo! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Seat Leon Reference! Der Wagen ist ein EU-Neuwagen. Aber nun habe ich mal einige Fragen an...