Kickbass Set

Diskutiere Kickbass Set im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, möchte mir demnächst vorne in der original Türverkleidungen ein Kickbass Set (Kickbässe + Weichen + eventuell auch andere Hochtöner)...

cpoelzer

Reaktionen
0
Hallo Leute,
möchte mir demnächst vorne in der original Türverkleidungen ein Kickbass Set (Kickbässe + Weichen + eventuell auch andere Hochtöner) einbauen. Benötige von euch Rat, da ich nicht genau weiß welches Set ich
nehmen könnte von Preis/Leistung und kein Spezialist bin!! Das Kickbass Set sollte aber doch Klang/Kick nach vorne bringen. Ein Freund von mir hat mir z.B RAINBOW SLC 265 KICK SOUND LINE, sowie Passgenau für Golf IV Rainbow VW Golf IV 2 Wege System Lautsprecher 150 Watt 231576 (ist ja eh auch das Kickbass Set oder?????) vorgeschlagen. Wäre klasse von euch wenn ihr mir gute Ratschläge geben könntet welche ich einbauen könnte, die auch halbwegs passgenau für die Verkleidung sind und tollen Klang bieten. Hab mal gehört die Emphaser sollen relativ Druck machen?? Naja ich warte mal auf eure Meinungen dazu.

Links unter:
http://www.powernetshop.at/pd-1053141170.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=20
sowie
http://www.powernetshop.at/pd1667093217.htm?categoryId=20

16.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kickbass Set . Dort wird jeder fündig!

apfel

Reaktionen
0
hi. bin auch am überlegen mir sowas zuzulegen. aber die preise... ach du ***!
die sind voll teuer!! naja bin gespannt was die profis dazu sagen ;)

cpoelzer

Reaktionen
0
Ja, ich warte auch nur mehr auf Meinungen von Profis!! vom Preis her muss ich sagen zw. 200-300€ find ichs ok wenns auch was bringen soll.

TopSportTDI

Reaktionen
0
Nun ja,

also ich würde keines von den o.g. Systemen nehmen.
Ich baue da eher auf Andrian Audio.
Die "kicken" nicht nur,sondern klingen richtig gut.
Ist halt ne Preisfrage.
Ich habe mir gerade ein Dreiwege Kompo System zugelegt mit einem Hochtöner,einem 10er und einem 16er.
Hochtöner und 10er kommen aufs Armaturenbrett in eigens dafür gespachtelten Gehäusen.
Also wie gesagt,wer Klang und Qualität haben möchte,sollte Andrian kaufen.Dort gibt es verschiedene Hochtöner Ausführungen.
Schaut weniger auf die Watt Zahl sondern eher auf den Wirkungsgrad.Je größer desto besser!

leuchtturm

Reaktionen
0
@cpoelzer

Was hast Du denn bisher drin (Frontsystem, Endstufe), bzw. was soll noch dazu kommen? Wenn Du noch den original HT rumfährst, solltest Du die auf jeden Fall mit wechseln. Außerdem solltest Du bedenken, dass ein Kickbass kein Ersatz für ein Frontsystem ist, sondern eine Ergänzung - der Kickbass wird i.d.R. bei 80 - 250 Hz abgetrennt.

Mit Adapterring sind alle 165 mm TMT für die Verkleidung passgenau. Rainbow ist sicher kein schlechter Vorschlag, ich würde die den Emphaser z.B. vorziehen. Das ist aber auch Geschmackssache ;)

cpoelzer

Reaktionen
0
also Headunit Alpine CDE 9828 RB, Endstufe Emphaser EA1600d, Woofer SPL Dynamics 15 D2. Ansonsten sind noch in den Türverkleidungen die original Lautsprecher vorne und hinten drin.
Möchte die Kickbass aber nicht an eine Endstufe anschließen sondern nur an die Weichen! Sind die Adapterringe schon dabei? Ich tendiere auch irgendwie zu den Emphasern!!! Nur dann brauch ich halt noch halbwegs gute Hochtöner dazu!!!

MFG

leuchtturm

Reaktionen
0
Nee, Adapterringe musst Du extra kaufen... gibts aus Plastik (am günstigsten), MDF oder Alu (beides besser).

Kickbässe werden meist auch ohne Weichen geliefert, man kauft dann spezielle Kickbass Frequenzweichen dazu bzw. trennt die über Radio oder Endstufe ab. Dir würde mit den Kickbass Weichen aber vorne de komplette Mitteltonbereich wegfallen, das würde ich nicht machen... als Alternativen würde ich vorschlagen, entweder vorne ein neues Frontsystem rein mit Tiefmitteltöner oder hinten TMT und HT raus, dafür nur Kickbass rein. Auf jeden Fall solltest Du da wo Du eh schon die Verkleidung runter hast die Türen gleich mit Bitumenmatten dämmen ;)

Ich meinte, ich würde eher die Rainbow kaufen :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wenn du keine Endstufe verwenden willst nimm das Rainbow. Obwohl auch das ohne richtige Leistung dir nicht so viel Freude machen wird. Wenn du nur Kickbässe verbauen willst dann brauchst eh ein Doorboard weil ein richtiger Kickbass nur zwischen 80 und 250 Hz spielen sollte.

cpoelzer

Reaktionen
0
Aha, also wäre eurer Meinung nach das Rainbow für VW Golf IV 2 Wege System Lautsprecher 150 Watt 231576 das idealste da alles in einem ist (Kick + Weichen + Höchtöner) und passgenau ist sowie für meinem Bedarf (ohne Endstufe) als Klangverbesserung etc.! Oder das RAINBOW SLC 265 KICK SOUND LINE, welches der beiden nun??????

MFG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das SLC 265 Kick. Wobei du wie gesagt überlegen solltest dir eventuell später noch ne Endstufe zuzlegen. Reicht ja ne 2 Kanal mit 2 x 50 W RMS.

cpoelzer

Reaktionen
0
@Mario

Die Endstufe wäre nicht das Problem, hätte eh noch eine zuhause!! Möchte nur nicht wieder zum Kabel ziehen anfangen von Türverkleidung nach hinten. Bin zu faul dazu wenn ich ehrlich bin, viell. überleg ichs mir nochmal wenn ich mit dem Klang dann nicht zufrieden bin.

Jean Paul

Reaktionen
0
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Man kann nie pauschal sagen welche Lautsprecher gut/schlecht sind.

Deshalb sollte man immer sagen was man hauptsächlich für musik hört.
Dann will man Pegel oder klang.

Also für Techno und so empfehle ich meist Cantons.
Günstige für ca 90 Euro die RS Serie.
Besser die Qs serie für 150 Euro.
Die sind gut für techno, House usw da die nen guten Alu Hochtöner haben.

Für geilen klang kannst du im Einstieg dir die Eton 160 Pro zulegen.
Habe sie mal für meine Freundin gekauft und im Corsa B verbaut. Echt gut über das Radio schon.(Laufen bald über ne Helix deep Blue :))))) )

Wenn du was richtig feines haben möchtest für den klang und pegel holst du dir die Helix 236. Richtig gut.

Habe mir gerad die selben als P System geholt und baue bald Doorboards. 2 16,5er je Seite. Das macht dann richtig spass.

cpoelzer

Reaktionen
0
Also ich hör eigentlich sehr vielseitige Musik, aber hauptsächlich Dance!!

Nachtfalke

Reaktionen
0
Wenns kicken soll wie blöde wäre ne Doppel-Kompo ala Audio-System RX 165 XL angebracht, falls du Lust dazu hast en Doorboard zu bauen. Aber um ne Endstufe wirst nich rumkommen

Thema:

Kickbass Set

Kickbass Set - Ähnliche Themen

• Kombination Kickbass - Subwoofer

Kombination Kickbass - Subwoofer: Hi Leute, Wie siehts aus? Was meint ihr lassen sich die beiden sachen kombinieren? Also das es klanglich hin haut? Weil ich bin ein Fan von...
  • Doorboards Kickbass + frontsystem

Doorboards Kickbass + frontsystem: Servus, ich suche ein paar Bilder von schicken Doorboards Will mir demnächst welche bauen! Es sollen ein kickbass und ein schönes frontsystem...
  • Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe)

Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe): Hallo ! Mich würde mal brennend interessieren was ihr so von diesem Angebot haltet. Wie machen sich die focal und die Phonocar an der Endstufe...
  • Kickbass in den Türen

Kickbass in den Türen: Hi Leutz Aufgrund von Platzmangel möchte ich meine Basskiste aus dem Kofferraum raushaben und hab jetzt daran gedacht vielleicht Kickbässe in die...
  • Kickbass in den Türen vorne

Kickbass in den Türen vorne: Hat einer von euch Erfahrung mit den 16er Kickbässen von Empfaser ECP62-Kick? Hier unten rechts zu sehen Würde Sie gerne bei mir als Front LS...
  • Kickbass in den Türen vorne - Ähnliche Themen

• Kombination Kickbass - Subwoofer

Kombination Kickbass - Subwoofer: Hi Leute, Wie siehts aus? Was meint ihr lassen sich die beiden sachen kombinieren? Also das es klanglich hin haut? Weil ich bin ein Fan von...
  • Doorboards Kickbass + frontsystem

Doorboards Kickbass + frontsystem: Servus, ich suche ein paar Bilder von schicken Doorboards Will mir demnächst welche bauen! Es sollen ein kickbass und ein schönes frontsystem...
  • Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe)

Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe): Hallo ! Mich würde mal brennend interessieren was ihr so von diesem Angebot haltet. Wie machen sich die focal und die Phonocar an der Endstufe...
  • Kickbass in den Türen

Kickbass in den Türen: Hi Leutz Aufgrund von Platzmangel möchte ich meine Basskiste aus dem Kofferraum raushaben und hab jetzt daran gedacht vielleicht Kickbässe in die...
  • Kickbass in den Türen vorne

Kickbass in den Türen vorne: Hat einer von euch Erfahrung mit den 16er Kickbässen von Empfaser ECP62-Kick? Hier unten rechts zu sehen Würde Sie gerne bei mir als Front LS...