Kickbass in den Türen vorne

Diskutiere Kickbass in den Türen vorne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat einer von euch Erfahrung mit den 16er Kickbässen von Empfaser ECP62-Kick? Hier unten rechts zu sehen Würde Sie gerne bei mir firstals Front...

Eddie

Reaktionen
0
Hat einer von euch Erfahrung mit den 16er Kickbässen von Empfaser ECP62-Kick?
Hier unten rechts zu sehen
Würde Sie gerne bei mir
als Front LS einsetzten da ich ganz auf einen Sub im Kofferraum verzichten möchte.

Oder würden die LS reichen die Heute in der Tür sind.

Ich möchte einen guten Klang mit guten Bässen nur durch die vorhanden Einbauschächte erreichen.

Ist das überhaupt möglich?

Im Vorraus schonmal Danke
für die ich hoffe zahlreichen Antworten. :D

07.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kickbass in den Türen vorne . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also.

Die Kickbässe selbst taugen schon was nur wird das so wie du dir das vorstellst wahrscheinlich nichts werden. Wenn ich dich nämlich richtig verstanden habe willst du die Kickbässe und HT verbauen? Das ganze dann als normales System laufen lassen oder?

Kickbässe dienen für Frequenzen von 80 Hz (da hört der Woofer auf) bis 250 Hz. Danach werden sie wieder ausgeklinkt. Dann hast für die Mitten nichts. Sowas ist immer in Verbindung mit einem normalen System gedacht.

The Luckyone

Reaktionen
0
man kann aber auch beim leon schön verbauen

in den vorderen türen nen schönes 2 wege sys ohne
bass also mitteltöner und hochtöner

in den hiteren türen dann nur 2 schöne kickbässe ohne MT und HT da die HT bei zurückgeschobenen
sitz schon die vorderen übertönen

vorteil keine trunkbox und alles unsichtbar verbaut
nachteil keine tiefbassorgien und hammerbass attacken wie bei einem BP- o. BR- gehäuse

gruß
torsten

Eddie

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Werd wohl dann erstmal vorne und hinten normale 2 Wegesysteme verbauen und dann mal abwarten ob ich dann noch den Sub nachrüste.

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
genauso werd ich es auch erst mal machen, mal schauen was in der nächsten zeit noch in den kalendertürchen ist, da wirds bestimmt noch so manch interssantes geben!

...oder "theluckyone"??? ;)

dergelberächer

Reaktionen
0
Lieber erstmal in die Front ein gescheites System einbauen und das Geld für die hinteren Lautsprecher erstmal sparen. Dann noch nen feinen Sub in den Kofferraum, dann klongts fürs erste schonmal ganz annehmbar (evtl. Radio austauschen...).

Wenn dann noch Bedarf an besserem Klang: einfach ne feinere Endstufe nachrüsten und die hinteren Türen bestücken (z.B. Coax-System oder Kickbässe).

Am Anfang lieber mehr Geld in gescheites Radio + Frontsystem + Endstufe investieren.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hört auf den gelben Rächer. ;)

Eddie

Reaktionen
0
Ich hab schon eine gescheite Endstufe, 2 Wege System für Vorne oder für Hinten ist ja egal und auch ein sehr gutes Radio hab ich auch schon!

Die Frage ist nur ob 2 2-Wege Syteme in den Türen vorne und hinten ausreichen?

The Luckyone

Reaktionen
0
@ stiffler

stufe 1
einen weg hab ich dir doch schon geschrieben :)
oben 2 wege vorne kickbass in die hinteren
schön aus matten das nichts scheppert und erstma fertig
kosten um die 700,-€

stufe 2
2- 2 wege systeme in die türen und ne
trunkbox in den kofferraum anfangs

um die 1100,- €

stufe3
tüen systeme aufrüsten,
trunkbox raus und doppelterboden mit nem schönen
30er oder 2x 20 in die reserveradmulde verschwinden lassen

um die 2000,-

stufe 4

showcareinbau :)

3000,-€ bis 5000,-€

stufe 5

dolbisourround einbau mit showcarefeckt
biste aber schnell bei allem in allem bei der stufe
ca. 7500,-€ bis 10.000,-€ mit ein- aus- umbau los

gruß
torsten

Eddie

Reaktionen
0
Werd wohl erstmal Stufe 1 oder 2 machen aber 2 ohne Trunkbox. Und dann wenn ich Zeit und auch Kohle hab wohl Stufe 3 mit Doppeltenboden, aber so das das Reserverad drin bleiben kann.

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leuts!

Ich habe da auch noch eine interessante Lösung:

Und zwar wird in den A-Säulen mittels GFK ein Kalotten-Mitteltöner UND ein bestehender Hochtöner verbaut (Besser kann man die Bühne überhaupt nicht nach oben bekommen.....), in den unteren Türöffnungen werden dann Kickbässe verbaut und voila...ein genial klingendes System.

Das Ganze kostet ca. € 350 für beide A-Säulen mittels GFK modelieren und mit Leder bespannen und dann nochmal je nach Lautsprecher zwischen 300-600 €

Das ist dann die optimale Lösung......werde ich irgendwann im Frühjahr mal in Angriff nehmen!

Grüße

Atlas

Eddie

Reaktionen
0
@ Atlas

Ich kann mir das ganze nur Schwer Vorstellen, hast Du mal nen Pic oder nen link wo ich mir das ansehen kann?

CreatoR

Reaktionen
0
Das mit den Höchtönern in der A-Säule gabs in Bürstadt zu sehen.

Die hatten erst die A-Säulenplastikteile ausgebaut und dann Löcher reingefräst für die Hochtöner.
Das ganze dann Verspachtelt und dann mit hellem Leder bezogen. War eigentlich kein Act.

Wer hat Fotos davon. Mir schwebt da auch sowas vor :rolleyes:

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
In der aktuellen Ausgabe der Autohifi ist ein Workshop drinnen der zeigt wie man HT ins Spiegeldreieck integriert. Das lässt sich aber auf die A-Säulen übertragen. In der letzten Autohifi ist ein Opel Vectra drin der in der A-Säule 10er Speaker hatte.

Tom36

Reaktionen
0
Hi Mario,

hast Du ne Möglichkeit, das einzuscannen mit dem Hochtöner im Spiegeldreieck?
Ich kann hingehen, wohin ich will, bekomme keine Autohifi, nur die Car+Hifi.
Oder vielleicht nen Link, wo ich das Heft bestellen kann?
Naja, eine Möglichkeit hab ich noch, ma schauen.

thx, Thomas

/Edit: Welche Ausgabe ist es denn, wegen Bestellung, Nov-Dez ? thx /

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Tom36

Du hast eine neue Email.

Klausimaus

Reaktionen
0
Was haltet ihr von dieser Idee:
Kickbass in die Originalaufnahme, Hochtöner in A-Säule, und 10-er System vorne ins Armaturenbrett versenken!
Hab das mal in einem alten Benz gesehen und gehört und muss sagen war echt gut!

The Luckyone

Reaktionen
0
@ klausimaus

ich denke mal das einige hier versuchen einen
rückrüstfähigen einbau zu bewerkstelligen ok die
seitenabdeckungen der a säule sind mit ca 35€ nicht gerade billig aber immer noch billiger als ne neue
armaturfront es sei denn du möchtest deinen leon so
lange fahren das er die unter den allerwertesten
wegrostet was ich aber bezweifle

gruß
torsten

Thema:

Kickbass in den Türen vorne

Kickbass in den Türen vorne - Ähnliche Themen

• Kickbass in den Türen

Kickbass in den Türen: Hi Leutz Aufgrund von Platzmangel möchte ich meine Basskiste aus dem Kofferraum raushaben und hab jetzt daran gedacht vielleicht Kickbässe in die...
  • Kombination Kickbass - Subwoofer

Kombination Kickbass - Subwoofer: Hi Leute, Wie siehts aus? Was meint ihr lassen sich die beiden sachen kombinieren? Also das es klanglich hin haut? Weil ich bin ein Fan von...
  • Kickbass Set

Kickbass Set: Hallo Leute, möchte mir demnächst vorne in der original Türverkleidungen ein Kickbass Set (Kickbässe + Weichen + eventuell auch andere Hochtöner)...
  • Doorboards Kickbass + frontsystem

Doorboards Kickbass + frontsystem: Servus, ich suche ein paar Bilder von schicken Doorboards Will mir demnächst welche bauen! Es sollen ein kickbass und ein schönes frontsystem...
  • Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe)

Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe): Hallo ! Mich würde mal brennend interessieren was ihr so von diesem Angebot haltet. Wie machen sich die focal und die Phonocar an der Endstufe...