KFZ-Steuer / Versicherung

Diskutiere KFZ-Steuer / Versicherung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bin grad am Suchen einer günstigen Versicherung und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, was wir Ösis an den Staat abdrücken dürfen (im Vergleich...

makei81

Reaktionen
1
Bin grad am Suchen einer günstigen Versicherung und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, was wir Ösis an den Staat abdrücken dürfen (im Vergleich
zu den Deutschen)

Bsp
2.0TFSI
Beim Kauf schon mal 10% Nova vom Neupreis ~2000€ (die Steuer darf nochmal extra versteuert werden +20% MwSt => ~2400€)
KFZ Steuern bei uns im Jahr 812 €, wenn man monatlich zahlen will +10%
In D kostet der 135€ im Jahr

Schön langsam wird mir klar warum es in D fast keine PS schwachen Autos gibt....

Kann vlt wer eine Berechnung für andere Länder hinzufügen (nur als Vergleich)

14.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KFZ-Steuer / Versicherung . Dort wird jeder fündig!

kritzel

Reaktionen
0
weiß jemand was ein 1.6er leon versicherung und steuer kostet? bei 50%?

LuckyLEON

LuckyLEON

Reaktionen
0
An Steuern sind das beim 1.6 er 108 Euro.
Versicherung musste vergleichen, da gibt es so viele...

Gruß Jürgen :wave:

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
weiß jemand was ein 1.6er leon versicherung und steuer kostet? bei 50%?
Ja, das Internet!

Gib einfach mal die Fahrzeugdaten in den Onlinerechner einer Versicherung ein, dann spuckt der Dir einen Wert aus. :rolleyes: ;) Wenn Du Dir dann noch die Schlüsselnummer rausschreibst (die ermittelt das Programm dann nämlich anhand der Angaben in der Fahrzeugauswahl), kannst Du über z. B. Google -> einfach mal "Kfz-Steuerrechner" eingeben die Kfz-Steuer für Dein Auto berechnen. Kein Hexenwerk und viel genauer, als hier jemanden zu fragen.

Nonamegermany

Reaktionen
0
Bin grad am Suchen einer günstigen Versicherung und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, was wir Ösis an den Staat abdrücken dürfen (im Vergleich zu den Deutschen)
Dann musst wohl nach Deutschland ziehen und dir ein PS starkes auto kaufen und wenn in Österreich bleibst, kannst dir ja immernoch einen trabbi kaufen ^^

Mfg Timo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bitte keine Kostenvergleiche oder Nachfragen zum Thema Versicherungen, für den deutschen Markt gibt es zu viele Stellschrauben!

Steuer OK, Versicherung nicht OK, sonst ist der Thread zu.

m_kh

Reaktionen
0
Bzgl. Versicherung in Ö wendest du dich am besten an den Versicherungsmakler deines Vertrauens - also an jmd. der a l l e Versicherungen anbietet - der rechnet dir die günstigste aus!
Wobei die günstigste nicht immer die billigste ist!!
Es gibt ja auch noch einiges an Abzügen (zB. für bestimmte Berufsgruppen, Alleinfahrer, Garagenbesitzer, usw...) die man herausschlagen kann und das geht per Internet nicht so gut ;)

Thema:

KFZ-Steuer / Versicherung

KFZ-Steuer / Versicherung - Ähnliche Themen

• KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011

KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011: Kann mir jemand sagen, warum für o.g. Leon so unterschiedliche KFZ Steuer Preise zu finden sind? Bei KFZ-Steuer.de bekomme ich 28 EUR raus, bei...
  • Kfz Versicherung

Kfz Versicherung: Hallo, Folgendes Problem. Ich War dieses jahr bei der Bavaria Kfz Versicherung. Teilkasko SB 300 Euro. Da sie mir den Beitrag erhöht haben...
  • Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?

Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?: Wollte mal anfragen, ob jemand evtl. schon Infos hat, wann es so etwas auch von SEAT gibt? Wir suchen grad ein neues Zweitauto und sind da bei VW...
  • Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom

Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom: Hallo, und zwar hätte ich gerne in meinem Kofferraum eine zusätzliche KFZ-Buchse die mit Dauerstrom versorgt wird. Was denkt ihr kostet sowas...
  • Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko)

Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko): Hallo, hat hier jemand diese Seat Versicherung? Kostet diese wirklich nur 59 € / Monat oder wird dort auch (Alter, Prozente, usw) berücksichtigt...