KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011

Diskutiere KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Kann mir jemand sagen, warum für o.g. Leon so firstunterschiedliche KFZ Steuer Preise zu finden sind? Bei KFZ-Steuer.de bekomme ich 28 EUR raus...

Scoobydirk

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, warum für o.g. Leon so
unterschiedliche KFZ Steuer Preise zu finden sind? Bei KFZ-Steuer.de bekomme ich 28 EUR raus, bei anderen Seiten sogar 68 EUR Was kostet der FLitzer mich denn nun wirklich?
DAnke

16.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011 . Dort wird jeder fündig!

bayernthomas

Reaktionen
0
Hubraum: 1197 cm³
CO2 Ausstoß: 124 g

KfZ-Steuer: 32€

Ralf B.

Reaktionen
0
Meine Steuer ist 52 € bei meinem 1.2TSI BJ2012.
Hubraum und CO2 Ausstoß sind ja die selben.

Chris R.90

Reaktionen
0
ist doch regional unterschiedlich.....
ich bezahle in thüringen 308,- für meinen 2.0l tdi und in niedersachsen sind es knappe 50 euro weniger...

bayernthomas

Reaktionen
0
Jo, für nen BJ 2012 stimmt das auch! Die CO2 Freigrenzen sinken jedes Jahr. Mit der Region hat die Kfz-Steuer nix zu tun. Es zählen nur BJ, CO2-Ausstoß und Hubraum

Wumba

Reaktionen
102
Bitte hier nicht verwechseln: Steuer != Versicherung!!! Versicherung ist regionalabhängig, hat aber mit der Steuer nichts zu tun. Steuer wird bei kfz-steuer.de genau richtig berechnet, solange man dort die korrekten Werte eingibt. Das ist nicht wirklich schwer: Hubraum rein, CO2 Ausstoss rein, Ergebnis bekommen und alles ist fertig.

Latan

Reaktionen
16
Unser Audi mit dem 1.2 TSi 2012 Bj kostet auch 32€
Ach und mein meiner Mutter im Polo sind es auch 32€ Bj 2011

Ralf B.

Reaktionen
0
Das is jetzt aber komisch! Meine Steuer kostet definitiv 52€ im Jahr!
Falsch berechnet worden bei mir?
Seat Leon 1.2 TSI, 77KW/105PS Modelljahr 2012

Hubraum 1.197cm³
124g/Km
Emissionsklasse: 35F0 Euro5;F;PI/CI;M,N1 I
Steht so auf dem Steuerbescheid bei mir.

Regionsbedingt ist die Steuer ja nicht hat bayernthomas schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

bayernthomas

Reaktionen
0
Nein, das stimmt schon so!

BJ 2011: 32€
BJ 2012: 52€

Es liegt an den verschärften CO2-Freigrenzen, welche die Steuer teurer macht

Black-Templar

Reaktionen
3
soweit ich weiss sinken die co2 freigrenzen jedes jahr niedriger deswegen werben die hersteller ganz groß im Tv mit weniger als 100g/km usw... weil eben die steuer co2 abhängig ist... genauso das downsizing... ein brund warum es keinen golf mit 6 zylinder mehr geben wird.. oder bmw teilweise den reihen 6er abschafft weil einfach sich bald keiner mehr die steuern für solch einen co2 austoß leisten kann...

Latan

Reaktionen
16
Ups, habe auch Baujahr und Modelljahr verwechelt. der Audi ist modelljahr 2012 und Baujahr 2011 :) Ganz dickes Sorry

Thema:

KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011

KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011 - Ähnliche Themen

• KFZ-Steuer / Versicherung

KFZ-Steuer / Versicherung: Bin grad am Suchen einer günstigen Versicherung und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, was wir Ösis an den Staat abdrücken dürfen (im Vergleich...
  • Kfz Versicherung

Kfz Versicherung: Hallo, Folgendes Problem. Ich War dieses jahr bei der Bavaria Kfz Versicherung. Teilkasko SB 300 Euro. Da sie mir den Beitrag erhöht haben...
  • Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?

Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?: Wollte mal anfragen, ob jemand evtl. schon Infos hat, wann es so etwas auch von SEAT gibt? Wir suchen grad ein neues Zweitauto und sind da bei VW...
  • Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom

Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom: Hallo, und zwar hätte ich gerne in meinem Kofferraum eine zusätzliche KFZ-Buchse die mit Dauerstrom versorgt wird. Was denkt ihr kostet sowas...
  • Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko)

Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko): Hallo, hat hier jemand diese Seat Versicherung? Kostet diese wirklich nur 59 € / Monat oder wird dort auch (Alter, Prozente, usw) berücksichtigt...