KFZ Online Zulassung?

Diskutiere KFZ Online Zulassung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe gerade den KFZ Brief bekommen (Teil 2) und müsste nun meinen firstWagen anmelden (München). Da ich derzeit kaum Zeit habe...
svox

svox

Reaktionen
6
Hallo,

ich habe gerade den KFZ Brief bekommen (Teil 2) und müsste nun meinen
Wagen anmelden (München).
Da ich derzeit kaum Zeit habe überlege ich einen der Onlinedienste zu nutzen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung gemacht mit motosino.de oder kroschke.de?
Oder kennt jemand einen anderen Service?

Edit:
Glaube ich habe nun etwas gefunden:
erledigungen.de
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
29.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KFZ Online Zulassung? . Dort wird jeder fündig!
Kickz

Kickz

Reaktionen
10
Ich habe den Speed Zulassungsdienst genommen. Auch schon mit meinem Golf davor, hat alles bestens geklappt. Allerdings komme ich aus Leipzig, auf der Website steht aber auch bundesweit.

svox

svox

Reaktionen
6
Kickz
Vielen Dank, den schaue ich mir auch mal an!

---------- Beitrag am 01.05.2017 um 12:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.04.2017 um 11:20 Uhr ----------

Speed Zulassungsdienst macht das scheinbar nur aus Leipzig Bundesweit.

Da ich in München lebe versuche ich es nun mal mit erledigungen.de
Ich berichte ob es geklappt hat.

---------- Beitrag am 03.05.2017 um 20:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2017 um 12:34 Uhr ----------

1. Tag
Die Abholung der Dokumente war schon mal sehr pünktlich. Morgen soll er zugelassen werden und einen Tag später soll wieder alles bei mir sein.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Ist ne gute Sache für Leute, die keine Zeit haben oder nicht ewig im Wartezimmer verbringen möchten.

Das bietet aber auch jedes größere Autohaus an. Zudem gibt es hunderte Zulassungsdienste, dei denen man es in Auftrag geben kann.

Bei uns kommen die täglich vorbei.
Dauert im gesamten Rhein Main Gebiet grundsätzlich nur einen Tag. Egal ob Neuzulassung, Ummeldung, Abmeldung oder (womit ich fast ausschließlich zu tun habe) neue Kennzeichen als Ersatz für beschädigte.

totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Oder sogar die Zulassungsstelle selbst. Den ganzen Papierkram früh abgegeben und abends wieder abholen. Habe letztens bei meiner Motorrad- / Rollerzulassung den hier neuen Service einer Terminvereinbarung genutzt. 5 Minuten Wartezeit und ich war dran. Die Leute im Wartesaal haben gut geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

svox

svox

Reaktionen
6
Zudem gibt es hunderte Zulassungsdienste, dei denen man es in Auftrag geben kann.
Welche wären das? Ich wusste nicht das es so was gibt.

Zu erledigungen.de:
Tag 2. leider keine Info und Terminabsprache wann die Papiere etc. wieder zu mir kommen. Gebucht hatte ich das Premium Paket mit "Erledigung innerhalb von 3 Arbeitstagen". Da die Sachen am Mittwoch abgeholt wurden, bin ich davon ausgegangen das die Sachen am Freitag bei mir sind. Bin gespannt ob sich morgen noch jemand meldet.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
svox, z.B. den "Rhein-Ruhr-Zulassungsdienst". Dort habe ich vor einigen Jahren während meiner Schulzeit nebenbei als Fahrer gearbeitet. ;) ... Diese Zulassungsdienste gibt es aber zu Hauf! Wenn ich mich allein mal hier in Düsseldorf auf der Automeile umschaue..... die machen den ganze Tag nichts anderes als Papiere und Schilder zwischen Kunden und Zulassungstellen hin und her zu fahren.
Diese Dienste haben einen riesen Vorteil. Während man hier in Düsseldorf schon mal 2-3 Wochen auf einen Termin für die Zulassung warten muss, haben die Dienste eigene Schalter zur Verfügung, wo sie unangemeldet reinspazieren, einen Berg an Zulassungen abgeben, und kurze Zeit später wieder raus spazieren. Ist in jeder größeren Stadt so.

svox

svox

Reaktionen
6
ChrisEngel
Gut zu wissen. Da hatte ich wohl falsch recherchiert.
Hier in München gab es den ersten freien Termin zur Anmeldung Ende Mai. Das war mir auch etwas zu spät ;)

---------- Beitrag am 05.05.2017 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2017 um 08:10 Uhr ----------

Update zu erledigungen.de:
Ich hatte gestern eine Mail geschrieben bzgl. der Übergabe der Dokumente. Bisher keine Antwort.
Per Telefon erreicht man ebenfalls niemanden. Mittlerweile mache ich mir echt sorgen um die Dokumente. Und das wo doch der Service mir den Stress und Sorgen abnehmen sollte.

Jetzt informiere ich mich schon mal danach wie ich einen neuen KFZ Brief bekomme... So ein *******.

---------- Beitrag am 06.05.2017 um 22:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2017 um 15:11 Uhr ----------

Gestern Abend hat sich nun doch noch jemand von erledigungen.de gemeldet und sich entschuldigt das die Sachen noch nicht angekommen sind.
Sie sollen nun am Montag geliefert werden und einen Rabatt soll ich zudem auch bekommen.

Bin gespannt und hoffe das die Sachen wirklich am Montag ankommen.

---------- Beitrag am 08.05.2017 um 15:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.05.2017 um 22:53 Uhr ----------

Tag 4:
Immer noch nichts neues von erledigungen.de. Keine Ahnung ob die mit meinen Nummernschilder und KFZ-Brief im Ausland verschwunden sind.
Telefonisch ist da nach wie vor niemand zu erreichen. Auf meine Mail von heute morgen hat auch noch niemand reagiert.

Ein paar Stunden hat der Tag ja noch, ich hoffe es bringt noch jemand die Sachen vorbei. Das kein Termin gemacht wurde ist jedenfalls schon wieder komisch.

Edit:
Nach einer weiteren Mail kam nun der Anruf das die Sachen heute zu mir gebracht werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
twinzet

twinzet

Reaktionen
9
svox, z.B. den "Rhein-Ruhr-Zulassungsdienst". Dort habe ich vor einigen Jahren während meiner Schulzeit nebenbei als Fahrer gearbeitet. ;) ... Diese Zulassungsdienste gibt es aber zu Hauf! Wenn ich mich allein mal hier in Düsseldorf auf der Automeile umschaue..... die machen den ganze Tag nichts anderes als Papiere und Schilder zwischen Kunden und Zulassungstellen hin und her zu fahren.
Diese Dienste haben einen riesen Vorteil. Während man hier in Düsseldorf schon mal 2-3 Wochen auf einen Termin für die Zulassung warten muss, haben die Dienste eigene Schalter zur Verfügung, wo sie unangemeldet reinspazieren, einen Berg an Zulassungen abgeben, und kurze Zeit später wieder raus spazieren. Ist in jeder größeren Stadt so.
2-3 Wochen? So lange habe ich hier in Düssldorf noch nie gewartet. Vielleicht damals, wo der Krankenstand hoch war, bzw. die das Softeareupdate bekamen, heute geht es hier echt fix. Meist gibt es nen Termin innerhalb von 1 - 2 Tagen, wenn man zeitlich flexibel ist.

Wenn man alles Online vorbereitet (Online Zulassung) dauert der ganze Termin maximal 5 Minuten, mache ich hier immer so, inkl. Besorgung der Schilder.

svox

svox

Reaktionen
6
In München sieht das leider anders aus. Als ich vor einer Woche geschaut hatte, gab es den ersten Termin Ende Mai.

Zu erledigungen.de:
Die Sachen sind nun angekommen. Nummernschilder, Umweltplakette und der Fahrzeugschein.
Hat also alles geklappt wobei die 3 Werktage Frist nicht eingehalten wurde. Mal sehen ob es wirklich noch einen Rabatt gibt (hatte per Paypal gezahlt).

totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Klingt leider nicht überzeugend!
Danke für deinen Bericht. [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

svox

svox

Reaktionen
6
Ich würde es auch nicht noch mal bei denen machen.
Vor allem das man telefonisch niemanden erreicht macht einen wahnsinnig wenn die Lieferzeit bereits überschritten wurde.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
[...]

wenn man zeitlich flexibel ist.

[...]
Ich jedenfalls bin berufstätig, sehr viel, und das meist zwischen 8 und 18 Uhr. Ich kann mein Leben nicht nach dem Straßenverkehrsamt ausrichten. Ich kann mir zwar mal einen Tag frei nehmen, aber auch nicht undeingeschränkt flexibel, da mein Arbeitstag zu 80% aus Terminen mit anderen Leuten besteht. Wenn ich also heute einen Termin machen wollen würde, und als einziger Donnerstag 11 Uhr zur Verfügung steht, und der nächstmögliche in 2 Wochen ist, naja.....dann möchte ich das mal nicht als "recht fix" und vor allem unkompliziert bezeichnen ;) ..... wer sich nach dem Amt richten kann, hat in der Regel keine Probleme, das stimmt.

Awer76

Awer76

Reaktionen
3
Bei mir ist die Zulassung im Kaufpreis mit drin. Mein :) nutzt aber Dienste von Kroschke GmbH (habe gerade Zulassungsvollmacht ausgefüllt)

svox

svox

Reaktionen
6
Wenn der Wagen dafür 100,- EUR teurer war, hast du nichts gewonnen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
deus8

deus8

Reaktionen
98
War deine Zulassung etwa kostenlos oder wie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Awer76
Thema:

KFZ Online Zulassung?

KFZ Online Zulassung? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra mit PP - anderes Felgenschloss? Altes verloren und finde es online nicht

[Cupra] Cupra mit PP - anderes Felgenschloss? Altes verloren und finde es online nicht: Hi Hat der Cupra mit PP andere Felgenschlösser als die anderen Fahrzeuge im VAG Konzern? Alle Adapter für Felgenschlüsser die ich online finde...
  • Cupra mit PP - anderes Felgenschloss? Altes verloren und finde es online nicht - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra mit PP - anderes Felgenschloss? Altes verloren und finde es online nicht

[Cupra] Cupra mit PP - anderes Felgenschloss? Altes verloren und finde es online nicht: Hi Hat der Cupra mit PP andere Felgenschlösser als die anderen Fahrzeuge im VAG Konzern? Alle Adapter für Felgenschlüsser die ich online finde...