Kessy

Diskutiere Kessy im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ich berichtete an dieser Stelle mal über den ersten Mangel, der übernächste Woche hoffentlich beim Händler abgestellt werden wird. Seit...

AlexR1978

Beiträge
29
Reaktionen
20
Hallo,

ich berichtete an dieser Stelle mal über den ersten Mangel, der übernächste Woche hoffentlich beim Händler abgestellt werden wird.

Seit Auslieferung
meines Leon funktioniert Kessy nicht. Habe es in Verbindung mit der DWA. An der Beifahrerseite funktioniert es, aber gefühlt eher verzögert mit einer Gedenksekunde zwischen Griff an den Türgriff und öffnen des Fahrzeugs. An der Fahrerseite funktioniert es dagegen überhaupt nicht.

Lt. Händler ist das Problem bekannt und es liegt angabegemäß an einer fehlerhaften Kommunikation zwischen Sensor in der Tür und Fahrzeugschlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
31.07.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kessy . Dort wird jeder fündig!
firevegeta

firevegeta

Beiträge
131
Reaktionen
39
Danke für die Info, ich denke mit solchen Kleinigkeiten werden wir die nächsten Monate noch einige Male beim Händler aufschlagen.

Das ist eben leider ein kleiner Nachteil einer der ersten Kunden zu sein 🤭
 

tibu

Beiträge
6
Reaktionen
3
Beim Vorführer den ich Freitag hatte funktionierte Kessy gar nicht, ich wurde gebeten mit der Fernbedienung zu öffnen.
Der am gleichen Tag ausgelieferte St hatte schon ein Update und es funktionierte.
 

Albireo20

Beiträge
101
Reaktionen
79
Hmm also mein Probeauto das ich letzte Woche Montag hatte, konnte es. Habs extra ausprobiert :)
 

Dor_Saxe

Beiträge
16
Reaktionen
6
Bei meinen Vorführwagen ging es auch nur selten. Verkäufer sagte auch das spinnt noch.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.145
Reaktionen
3.279
Ich würde meinem Verkäufer eine Frist zur Behebung des Mangels setzen und nach Ablauf der Frist ggf. eine Preisminderung in höhe des Aufpreises für Kessy geltend machen. Für eine Funktion, die nicht nutzbar ist, muss man auch nicht bezahlen und man muss dem Verkäufer auch nichts bis zum Sanktnimmerleinstag Zeit geben, den Mangel abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.147
Reaktionen
510
Beim Golf 8 ist das auch so. Es funktioniert bei den wenigsten. Der ist wohl allgemein eine Vollkatastrophe was die Software betrifft. Da diese beim Leon 4 wohl ziemlich identisch ist wird es auch hier noch viele Probleme geben. Wenn man das so liest kann man nur dringend vom Kauf abraten.
 

AlexR1978

Beiträge
29
Reaktionen
20
Ich würde meinem Verkäufer eine Frist zur Behebung des Mangels setzen und nach Ablauf der Frist ggf. eine Preisminderung in höhe des Aufpreises für Kessy geltend machen. Für eine Funktion, die nicht nutzbar ist, muss man auch nicht bezahlen und man muss den Verkäufer auch nichts bis zum Sanktnimmerleinstag Zeit geben, den Mangel abzustellen.
Sehe ich genauso. Ich habe heute in einer Woche aber einen Werkstatttermin, bei dem der Fehler behoben werden soll. Kostenfreier Leihwagen inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
CU111

CU111

Beiträge
2.087
Reaktionen
639
Ist auch andere Technik, Thema Reichweitenverlängerung zwecks Diebstahl.
 
Thema:

Kessy