[5D] Kessy (Nachrüsten)

Diskutiere Kessy (Nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute Frage würde gerne in meinen Seat firstLeon FR Baujahr Februar 2018 also Facelift Modell Kessy nachrüsten. Frage geht das und wenn ja...

Derneue

Reaktionen
0
Moin Leute
Frage würde gerne in meinen Seat
Leon FR Baujahr Februar 2018 also Facelift Modell Kessy nachrüsten. Frage geht das und wenn ja was würde es kosten

Danke schon mal vorab.

29.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kessy (Nachrüsten) . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Ab Werk wäre sicherlich günstiger gewesen^^

Falls es möglich ist, wird es sicherlich nicht günstig, da einiges getauscht und ergänzt werden muss:
Zündschloss, Start-Knopf, Türgriffe und dazu die Funkempfänger für beide Türen, Kofferraum und Innenraum.
Von dem Schlüssel selbst ganz abgesehen!
Kodierungsaufwand (falls überhaupt ohne „Hacks“ kodierbar) wird sicherlich auch nicht ohne weiteres machbar sein, da viele wichtige Systeme an das Zündschloss gekoppelt sind (Wegfahrsperre, evtl. Alarmanlage), die ebenfalls angepasst werden müssen.

Würde mich aber auch interessieren, ob hier jemand eine grobe Zahl nennen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist.

Meich

Reaktionen
961
Man kann Kessy NICHT auf legalem Wege nachrüsten.
Also tut mir leid es Dir zu sagen - forget it.

• Gefällt mir
Reaktionen: phchecker17
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Hat sich meine Vermutung also bestätigt .... kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand freiwillig diesen Aufwand betreiben würde, falls es möglich wäre.

Meich

Reaktionen
961
Ich würde!
Allerdings ist mir die Zulassung meines PKW sehr wichtig - nun gehts leider nicht ohne illegale Manipulationen am Fahrzeug - um zu der 100%igen funktionsfähigen Nachrüstung zu gelangen. Obendrein kostet das notwendige Tool ab 5000€ aufwärts und der Besitz in D nicht gerade legal :D

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Du würdest es aber machen, nur um es zu machen, nicht, weil du so auf Kessy stehst nehm ich an :D

Inwiefern verliert man dadurch die Zulassung?

Derneue

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten

Thema:

Kessy (Nachrüsten)

Kessy (Nachrüsten) - Ähnliche Themen

• Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [ST] DSP nachrüsten

[ST] DSP nachrüsten: Hallo, ich habe mir den Seat Leon ST FR bestellt, leider ohne dem Soundsystem. Ich habe mich ein wenig informiert und bin auf das Thema DSP (z.B...
  • [ST] Orginal Subwoofer nachrüsten ohne Soundsystem

[ST] Orginal Subwoofer nachrüsten ohne Soundsystem: Hallo Gemeinde kann mir einer sagen ob ich den orginal Seat Subwoofer vom soundsystem einfach in meine Seat Leon St ( ohne Seat Soundsystem )...
  • Rangierbremsfunktion - "Nachrüsten"

Rangierbremsfunktion - "Nachrüsten": Moin moin, in folgendem Thread geht es um die Rangierbremsfunktion...
  • [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren

[5D] Kessy Schließsystem deaktivieren: Hallo zusammen, kann man eigentlich das Kessy Schließsystem deaktivieren? Sprich jetzt einfach über die Car-Einstellungen und ohne das in der...
  • Kessy Schließsystem deaktivieren - Ähnliche Themen

• Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [ST] DSP nachrüsten

[ST] DSP nachrüsten: Hallo, ich habe mir den Seat Leon ST FR bestellt, leider ohne dem Soundsystem. Ich habe mich ein wenig informiert und bin auf das Thema DSP (z.B...
  • [ST] Orginal Subwoofer nachrüsten ohne Soundsystem

[ST] Orginal Subwoofer nachrüsten ohne Soundsystem: Hallo Gemeinde kann mir einer sagen ob ich den orginal Seat Subwoofer vom soundsystem einfach in meine Seat Leon St ( ohne Seat Soundsystem )...
  • Rangierbremsfunktion - "Nachrüsten"

Rangierbremsfunktion - "Nachrüsten": Moin moin, in folgendem Thread geht es um die Rangierbremsfunktion...
  • [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren

[5D] Kessy Schließsystem deaktivieren: Hallo zusammen, kann man eigentlich das Kessy Schließsystem deaktivieren? Sprich jetzt einfach über die Car-Einstellungen und ohne das in der...
  • Schlagworte

seat leon kessy nachrüsten

,

kessy nachrüsten

,

kessy seat nachrüsten

,
    startknopf nachrüsten leon 5f