Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kenwood Navigationssystem DNX-7200T inkl. TMC Einbau - Can Adapter?
Diskutiere Kenwood Navigationssystem DNX-7200T inkl. TMC Einbau - Can Adapter? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das CD3 muss raus! :) und ich möchte mir stattdessen das Kenwood Navigationssystem DNX-7200T inkl. TMC verpflanzen.
Ich habe gelesen, dass das...
Das CD3 muss raus! und ich möchte mir stattdessen das Kenwood Navigationssystem DNX-7200T inkl. TMC verpflanzen.
Ich habe gelesen, dass das BT-Modul unterm Beifahrersitz ist. Welche Adapter benötige ich um:
1. BT weiterhin über das neue Radio nutzen zu können
2. das MFL als Steuerrung fürs Radio mitnutzen zu können
3. wäre schön, die MFA entsprechend einzubinden
4. Adapterstecker Strom, Lautsprecher....
5. weiss jemand ob der USB Anschluss unterm Beifahrersitz mit Verlängerungskabel benutzt werden kann (da ja nur simult. Wechslersteuerung), das Radio hätte nämlich auf der Rückseite nen USB in
Kenwood Navigationssystem DNX-7200T inkl. TMC Einbau - Can Adapter?
Aber sprich wenn es einen CanBus-Adapter gibt, dann ist das alles kein Prob oder? und wann gibt es den? Aber nochmals zum Thema BT, ich hab im Forum einen gesehen mit nem Alpine Radio, welches das Menü in der MFA trotz BT hatte?!?
Grüß Dich ich habe das kennwood DDX7029 in meinem Leon drin wenn Du fragen dazu hast dann kannst Du meinen Radiomann fragen war kein problem.Firma: Elektron in Duderstadt Tel 05527/942222
Der USB Anschluß lässt sich sicher adaptieren.
Das Original Bluetooth Modul wirst du nicht weiter nutzen können, aber es gibt ja das BT100 von Kenwood. Evtl. kannst du das originale Modul bei Ebay verkaufen. Das Kenwood kostet um die 100 Euro.
schön! also ums reinpassen mache ich mir keine Sorgen mir geht es im speziellen um die Anbindung des Multifunktionslenkrades und des verbauten BT - Modul von Seat! das am Radio anzukoppeln, das mit dem USB-Anschluss zu adaptieren AndyHIP glaub auch das dürfte nicht schwer werden und ist ja auch ned so wichtig.
ich hab ganz große Zweifel daran, daß du das BT weiter benutzen kannst. Immerhin erfolgt die Steuerung teils über MFA und teils über das CD3. Selbst mit einem CAN-Bus-Adapter wage ich zu bezweifeln, daß das Kenwood weiss, wie es die Lautstärke für das BT-Modul einstellen soll, die Sprachausgabe ausgeben soll, ... Kauf dir doch ein Navi-Radio, wo BT schon mit drin is.
@segge danke für Deine Antwort. Also Kennwood bietet ein BT-Modul an, das könnte ja somit verbaut werden. Mir ging es nur um den gewohnten "Comfort" des MFL und ich denke das ich mit dem Lenkradadapter zwar das Radio ansteuern kann, aber nicht mehr wie gewohnt das Handy, welches bisher irgendwo liegen konnte oder? + eine Anbindungen von Daten aus dem Navi in die MFA kann ich mir wohl auch abschminken oder?
Also kurzum neues Radio + Lenkradadapter + BT-Modul und sicherlich neue Kabeladapter von Seat auf Kennwood und Verzicht von bisherigen Funktionen...aber das BT von Seat muss doch dann raus, sonst kommen die sich sicherlich in die Quere, wo hockt das Teil? unterm Beifahrersitz?
@Ackes: Ich würd in dem Fall das BT-Modul von Kenwood nehmen. Du kannst das ganze dann zwar nich über MFL, dafür aber über Touchscreen steuern. Is ja auch nich viel unkomfortabler . Das alte BT-Modul von Seat müsstest du drin lassen können. Einfach das entsprechende BT-Profil ausm Handy löschen und schon passiert da nix mehr und die Technik is ja genau so ausgelegt, daß die sich eben nicht in die Quere kommen.
@Segge Vielen Dank! d.h. eigentlich brauch ich ja dann nicht länger auf was warten, sondern das Naviradio bestellen, ein BT-Modul von Kenwood dazu einen Lenkradadapter..wobei sich mir hier die Frage stellt ob ich den dann noch wirklich brauche, da das Radio ja nen tollen Touch hat
was hat es dann mit dem Canbus-Adapter auf sich, auf welchen Wafer wartet???
Dietz hat jetzt Can-Bus-Adapter im Angebot . Je nach ausführung unterstützen sie Zündung /Speedsignal/Beleuchtung/Rückfahrsignal und MFL .
Hab meinen ja schon seit ca. einem Jahr drin und funktioniert ohne Probs .
Das Anbinden der original BTFse geht def. nicht !
Ach gibt es keine möglichkeit die MFA anzusteuern !
Hab das Kenwood selbst schon in 1P mit Can-Adapter verbaut - alles kein problem .
Tom 1p
sorry bin ned vom Fach, aber wenn ich sämtliche Werksteile (MFA, MFL, BT und co) nicht mehr nutzen kann, dank neuem Radio, wofür brauch ich dann nen Canbus Adapter??? Vielen Dank für Deine Erklärung und schonmal sorry für meine Unwissenheit
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Da ja preislich sich das ganze schon Richtung 1500€ min. alles gehen wird, mal ne Frage, wie würde sich denn ein neues Navigerät VW RNS MFD DVD aus nem Touareg mit unserem Löwen vertragen? zw. Anbindung MFL, MFA, BT???? geht das? Was bräuchte man für Adapter?