Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke?
Diskutiere Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Möchte mir dieses Frühjahr ein neues Autoradio gönnen. Da ich mich in den letzten Jahren gar ned mehr mit den Neuentwicklungen beschäftigt habe...
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #1
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
Möchte mir dieses Frühjahr ein neues Autoradio gönnen. Da ich mich in den letzten Jahren gar ned mehr mit den Neuentwicklungen beschäftigt habe, muss ich infomäßig bei Adam und Eva anfangen.
Was mir vorschwebt ist wirklich Speicherplatz satt ohne groß nen Wechsler zu brauchen. Außerdem sollte das Ganze super in Ordnern zu navigieren sein. Macht es Sinn ein Steuergerät zu holen dass gleichzeitig DVD und MP3 kann? Allerdings will ich das Ganze wirklich nur für Audiozwecke benutzen. Fernsehen tu ich lieber im Wohnzimmer. Leidet die Audio Abspielqualität bei solchen Geräten?
Was gibts noch für Möglichkeiten.... auf ausladende Festplatten die ich nirgends unterbringe möchte ich eigentlich nicht bauen. Gibts schon gescheite Lösungen mit USB-Sticks, die wirklich vernünftig zu handhaben sind (Ordnerstruktur und co.)?
Danke für ein paar Tipps
Zuletzt bearbeitet:
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #2
Shooter182
Reaktionen
3
AW: Lohnt sich DVD für Audiozwecke?
Also wenn du ne leere DVD hülle im auto unterbekommst, dann bekommst auch ne 2,5" festpatte unter
Also ich habe den Schritt über DVD vermieden immerhin biste da auch schnell an den Grenzen und musst wie bei CD immer brennen ^^.
Schau dir mal die USB geräte von Blaupunkt an z.B. Memphis MP66 darüber wurde ich im forum auch schon öfter geredet. Dieses HU ist mega einfach zu steuern und hat nen super USB port am Heck des HU mit einem Kabel. Damit lassen sich Festplatten USB stick oder alles was als Massenspeicher erkannt wird betreiben.
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #3
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
AW: Lohnt sich DVD für Audiozwecke?
Das mit der Festplattengröße stimmt vielleicht. Aber wie schauts mit Erschütterungen aus? Obwohl mein Gewindefahrwerk im Barbie-Modus eingestellt ist kann ich mir ned vorstellen dass das ner FP lange gut tut oder?
Die DVD Größe für MP3 würde mir auf jeden Fall ausreichen... ab und zu brennen hin oder her.
Das MEX-R1 soll ja ganz okay sein bzgl. Wiedergabe. Allerdings wäre mir ein Display mit netter Auflösung schon recht...
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #4
Shooter182
Reaktionen
3
dann kauf dir halt nen 4GB usb stick dem machen die erschütterungen nichts und irgendwann kannste aufstocken wenn es größere billig gibt.
wegen Display Memphis mp66 da kann man schon durch die ordner zappen und das display ist dafuer ausreichend.
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #5
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
das memphis soll von der wiedergabequalität ziemlich mau sein. das display ist zugegeben fett aber wird angeblich schlecht genutzt, v. a. bei der titelanzeige usw.
hast du erfahrungen mit 4gb sticks? bei den angaben der headunit-hersteller ist oft vermerkt dass max. 2gb sticks gefressen werden. das wär mir zu wenig.
Kenwood KDV-5234 / Lohnt sich DVD für Audiozwecke? Beitrag #6
Shooter182
Reaktionen
3
Kein Radio wird 100% das erfüllen was du willst! nicht in der Preisklasse.
Also ich lasse den Song titel in der underen Info zeile anzeigen da ist genug platz! und in der mitleren steht der Filename.
Das könnte man eigentlich besser lösen aber mir reicht es. Beim browsen wird das komplette display genutzt.
Also das Klangbild ist nicht schlechter oder besser als bei meinem Kenwood jedoch um mehr zu hören bräuchte ich nen besseres FS.
Viele sagen ja es würde weit herausstehen aber das ist ansichtssche! man könnte es ja auch etwas tiefer einbaun wenn das einen wirklich so stört!
Bei mir rennt gerade ne 80GB platte ohne probs dran warum sollte da ein 4gb stick nicht funktionieren?
Thema: