Kenwood DNX-521DAB oder Zenec NC2011

Diskutiere Kenwood DNX-521DAB oder Zenec NC2011 im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen! Ich möchte meinem Leon ein Navi einbauen lassen. Habe zwei in der engeren Auswahl: - Kenwood DNX-521DAB - Zenec NC2011 Preise...

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte meinem Leon ein Navi einbauen lassen.

Habe zwei in der engeren Auswahl:

- Kenwood DNX-521DAB
- Zenec NC2011

Preise mit Einbau geben sich nicht viel (+/-100 Euro)

Hatte auch noch ein
drittes angeboten bekommen:

- Clarion NX502DAB

Bin noch am suchen und lesen, aber ich glaube das Clarion kommt eher nicht in Frage.


Kann mir jemand bei meiner Entscheidung zwischen Kenwood und Zenec auf die Sprünge helfen.
Beide zeigen soweit ich weiß Sitzheizung, PDC, Lüftung usw. an.

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) durchlese, tendiere ich ja fast eher zu dem Zenec. Was mich da ein bisschen abschreckt ist, dass man immer wieder liest, dass die Navigationsansagen zu spät kommen.


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 
25.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kenwood DNX-521DAB oder Zenec NC2011 . Dort wird jeder fündig!
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch das Zenec 2011 drinnen. Navi Ansage fuktioniert Tadellos. Das einzige was nervt ist, das der USB Stick nicht immer erkannt wird, wenn man das Auto startet! Ansonsten ein TOP Gerät!

Ich hatte damals auch das gleiche Entscheidungsproblem. Das Kennwood war mir zu verspielt von den Farben her, was mich dann zum Zenec führte!

Einbau hab ich selber gemacht - Ein Kinderspiel! Wenn du ein bisschen Handwerklich geschickt bist, spar dir das Geld & mach es selber!

Wenn Du mehr Infos haben willst, meld dich einfach!
 

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
Oh super, danke für die Infos!

Welchen Leon hast du denn? Ich hab nen 1P vom November 2009 (also Facelift).
Funktioniert die Anzeige von Sitzheizung, Lüftung, Einparkhilfe, Navianzeige in der MFA?

Und wie ist es mit Kartenupdates?

Hatte noch was von langen Ladezeigen gelesen bis das Gerät nach Starten des Motors hochgefahren ist. Stört das in der Praxis wirklich?

Sorry, aber ich muss dich jetzt löchern :)

Danke schon mal!
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Kein Thema ;)

Hab den Leon 1P FR von 2011

Update kannst du eins Kostenlos machen, nachdem du das Radio das erste mal per GPS verbunden hast! 30 Tage hast Du Zeit hierfür!!!
Navi musst Du Dir freischalten über VCDS, 1 Hacken setzen, fertig!

Ladezeit.... naja ist Ermäßungssache! Wenn man direkt nach Motorstart die PDC optisch sehen will, haste verloren!
Es dauerd halt ein bisschen, bis alles geladen ist (ähnlich wie ein Laptop)!
Ich verlasse mich eh meistens nur auf das Piepsen ;)

GPS Empfang - RuckZuck vorhanden! Kreisel in der MFA wird auch angezeigt, man muss allerdings zählen können :)
In der Schweiz oder Österreich gibt es wohl andere Kreisverkehre wie in D :D

Alle von Dir genannten Optionen sind in dem Radio ersichtlich mit Temperaturanzeige ( also die, welche du einstellst )!

Bei Fragen einfach melden ;)

Ich hatte auch damals auch noch das Kraemer im Auge gehabt... aber davon wurde mir schnell abgeraten !!!
 

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
Oh das hört sich super an! Dann hoffe ich, dass das bei meinem Leon auch so gut klappt. Aber es sind ja beides Facelift-Modelle - von daher hab ich ganz gute Chanchen.

Läuft dann bei mir wohl auch auf das Zenec raus :)
Muss ich mich nur noch entscheiden ob mit oder ohne DAB.

Wie ist denn der "normale" Radioempfang vom Zenec? Vergleichbar mit dem Original Seat Radio?

Danke nochmal! :)
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
naja ich höre so gut wie nie Radio... Aber so bin ich mit dem Radioempfang zufrieden!

Falls du selebr einbauen solltest, benötigst du noch ein anderes Antennenkabel! Das erspart dir verdammt viel Ärger und Zeit :D

Ich hatte auch überlegt mit DAB+... Aber ich hab keinen Bock auf diese Antenne an der Frontscheibe gehabt :D

Gruß
 

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
ok, danke!

Also der Radioempfang ist wahrscheinlich nicht schlechter als der vom Original.

Wo hattest du denn die Blende her? Direkt von Seat? Kostet?


Bin da echt am überlegen es selbst einzubauen. Eigentlich ist es ja nicht viel anders als ein normales Autoradio. Aber auf der anderen Seite denk ich mir, wenn ich es einbauen lasse und es stimmt nachher was nicht mit Empfang, Navi, MFA... dann muss ich mich nicht selbst rumärgern.
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Blende brauchte ich keine, da ich vorher das RCD310 drin hatte. Das ist baugleich mit dem Zenec!
 
Thema:

Kenwood DNX-521DAB oder Zenec NC2011

Kenwood DNX-521DAB oder Zenec NC2011 - Ähnliche Themen

  • Kenwood Navi richtig anschließen?

    Kenwood Navi richtig anschließen?: Ich habe mir für meinen 1p 2.0 tdi ´06 ein Kenwood dnx4230bt geleistet samt rückfahrkamera und hab dazu 3 fragen wo ihr mir eventuell weiterhelfen...
  • Kenwood Navi richtig anschließen? - Ähnliche Themen

  • Kenwood Navi richtig anschließen?

    Kenwood Navi richtig anschließen?: Ich habe mir für meinen 1p 2.0 tdi ´06 ein Kenwood dnx4230bt geleistet samt rückfahrkamera und hab dazu 3 fragen wo ihr mir eventuell weiterhelfen...