Kennzeichenhalterung

Diskutiere Kennzeichenhalterung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, weiß jemand was der Seat firstLeon 1P für eine Kennzeichenhalterung hat? Mittel oder lang? Oder kommt das auf das Kennzeichen an...

Iniguez

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß jemand was der Seat
Leon 1P für eine Kennzeichenhalterung hat?
Mittel oder lang?
Oder kommt das auf das Kennzeichen an?

Meins: TUT-** 502
 
Zuletzt bearbeitet:
21.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennzeichenhalterung . Dort wird jeder fündig!

Stange

Beiträge
216
Reaktionen
0
Was meinst Du mit "mittel oder lang"?
Der hat die Aussparung für die ganz normalen Kennzeichenhalter für Standardkennzeichen(460 x 110mm)!
 

Kafuzke

Gast
@ Stange:
Einspruch, Standart sind 520mm. ;)

@ Iniguez:
Ich verstehe die Frage auch nicht, bitte etwas konkreter.
 

Iniguez

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ok

Bei Abt Sportsline gibt es Kennzeichenhalterungen mit drei verschiedenen größen:
kurz,mittel, lang

Und ich weiß nich genau welche größe ich brauche. Kurz wird es nicht sein.

Meine Nummer: TUT-** 502
 

Stange

Beiträge
216
Reaktionen
0
@Kafuzke Hast recht, 460 ist auch schon wieder eine Nummer kürzer als das Standard-Kennzeichen! ;)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Denke mal er hat die Nummer bisher nur reserviert und die Schilder noch nicht in der Hand.

Also bei 8 Zeichen sollte es ohne Beantragung auf jeden Fall das 520er werden. Denn für ein kleineres wäre schon Schmalschrift nötig.
 

Iniguez

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hat sich erledigt es sind die mit 520mm.

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
hängt immer von der Nummer ab. Ich hätte auch ein kürzeres als 460 haben können, wenn ich eine kürzere Nummer genommen hätte. Ich hab halt 3 Buchstaben. Der Schildermacher hat mir sogar noch einen kleinen Gefallen getan und mir zwischen dem Buchstaben und der ersten Zahl nur den halben Abstand gemacht - die von der Zulassungsstelle hat es nicht beanstandet. Im Kreis Traunstein gibts angeblich nur noch die 520er, dafür ist da TÜV und AU nur ein Aufkleber - bei mir sind es die fetten Plastikplomben...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Wer hat Dir denn die zugelassen ? Mindestgröße ist doch z.Zt. 460 !
Moin!

Es gibt keine Mindestgröße!!! Es gibt nur die Beschränkung auf 520mm als Maximum... Problem ist halt nur, dass man z. B. die Engschrift nicht dafür "mißbrauchen" darf, dass das Nummernschild kürzer wird... Auch sind sämtliche Abstände (zwischen den einzelnen Zeichen, zwischen Zeichen und Rand, zwischen Ort und den Folgebuchstaben und zwischen Buchstaben und Zahlen) vorgegeben... So kommt man dann erst mit 6 Zeichen auf ein 460er (fährt meine Frau auf Ihrem Ibiza)...

In Hamburg z. B. haben die Schilder für PKW mindestens 7 Stellen (die kürzeren sind für KRäder) und damit landet man immer bei den 520ern...

Daher hat Iniguez Recht, denn es werden leider die "Standard-520er"...
 
Thema:

Kennzeichenhalterung