Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?

Diskutiere Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Moin zusammen, am Freitag ist meine Abholung von meinem firstLöwen geplant. Da ich jetzt schon in Einkaufslaune bin, bin ich gerade auf...
23.02.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit? . Dort wird jeder fündig!
MCEE1986

MCEE1986

Reaktionen
4
Habe mich mit dem Teil noch nicht auseinander gesetzt aber ich gehe stark davon aus, dass dies nicht legal sein dürfte. Sämtliche Manipulationen/Veränderungen etc. am KZ sind in der StVZO nicht zugelassen.

---------- Beitrag am 23.02.2016 um 10:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2016 um 10:11 Uhr ----------

Das würde ich sogar noch nachvollziehen können. Die Front sieht m.M.n. ohne KZ deutlich besser aus. Gerade bei Treffen spart man sich so die Demontage und man hat keine Bohrlöcher in der Stoßstange.

elektrogoofy

elektrogoofy

Reaktionen
161
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Lars der 1.

Reaktionen
81
Die Frage ist ob das beim Leon überhaupt passt von der Einbautiefe zu den Kühlern/Kondensator und wie das von vorne ausschaut ob man die Mechanik dann sehen kann wenn man sich vors Auto kniet? Warscheinlich muss man dann ja auch das Gitter etwas bearbeiten.
Über legal brauch man sich ja wohl sowieso nicht unterhalten, sollte klar sein das das nicht erlaubt ist.

Hase

Gast
Kannst halt kurz vor dem Blitzer betätigen. Aber so 100% legal wirds wohl nicht sein.
Ich wollte ja nicht gleich was unterstellen. Die schreiben auf dem Produktblatt selber das es nicht der StVZO entspricht.
Originalanbieter ist in USA.

http://altecproducts.com/wp-content/uploads/2013/10/altecshowngoall.pdf

Edit: und zur Bewertung
http://www.amazon.com/Show-Go-License-Plate-Holder/dp/B001E4E0ZW
OK, elektrisch:
http://www.amazon.com/Electric-Powe...r=1-2&keywords=Show+N+Go+License+Plate+Holder

Zuletzt bearbeitet:

makrom

Reaktionen
19
Ich wollte ja nicht gleich was unterstellen. Die schreiben auf dem Produktblatt selber das es nicht der StVZO entspricht.
Originalanbieter ist in USA.
In den USA braucht man in vielen Bundesstaaten vorne kein Kennzeichen, daher macht so eine Vorrichtung echt Sinn, wenn man in diesen Staaten aus ästhetischen Gründen lieber ohne Zeichen fährt.
In Deutschland hört sich das eher nach so einer Alibifunktion an, weil es für Leute auf Autoshows zu viel Arbeit wäre, die Kennzeichen von Hand zu entfernen.
Ist in etwa so wie die selbstdrehende Parkscheibe mit eingebauter Uhr, die natürlich nur dazu dient, dass man die Parkuhr bei Bedarf nicht von Hand auf die aktuelle Uhrzeit stellen muss.

makrom

Reaktionen
19
Backspin: Kann man auch, aber ist dann halt optionaler. Will jetzt weder groß moralisieren noch das gut heißen, mir fällt ansonsten nur kein relevanter Anwendungsfall ein.

der_Bär

Gast
makrom: ja sicher, is klar!

Nja, kommen zu den Kosten für den Blitzer halt noch die für das Fahren ohne Betriebserlaubnis dazu, und ob das sogar ein Urkundendelikt sein könnte - das Kennzeichen könnte in der Tat eine Urkunde oder etwas vergleichbares sein - lassen wir mal offen....bis auf den "Show-Effekt" sollten wir die Diskussion vielleicht eher beenden, sonst bekommt noch einer "Flausen im Kopf". :D

Theo Waigel

Reaktionen
3
die StVO wird das nicht akzeptieren, ein "Urkundendelikt" sehe ich nicht, die "Urkunde" Kennzeichen wird ja nicht verfälscht oder täuscht über ihren wahren Aussteller hinweg, sie ist nur einfach nicht sichtbar, wenn das Ding weggeklappt ist.

Lustig ist doch, dass das eine total absurde Sache ist und wir alle rumfabulieren

Cupra280

Reaktionen
70
Alles was dazu dienen kann/ soll das Kennzeichen unlesbar zu machen, wird man als Urkundendelikt auslegen. Das dürfte ähnlich dem Haarspray-Trick sein, welcher den Blitzer blenden soll...
Reicht ja, wenn es der Richter so sieht ;)

Theo Waigel

Reaktionen
3
Alles was dazu dienen kann/ soll das Kennzeichen unlesbar zu machen, wird man als Urkundendelikt auslegen. Das dürfte ähnlich dem Haarspray-Trick sein, welcher den Blitzer blenden soll...
Reicht ja, wenn es der Richter so sieht ;)
falsch, lies mal https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html da wird nix hergestellt oder verfälscht, es wird einfach unsichtbar gemacht, das ist ein Verstoß gegen die StVO mehr nicht, aber das reicht doch auch....

der_Bär

Gast
Theo Waigel: Was soll uns der "bloße" Hinweis auf den Gesetzestext sagen?

Das KfZ-Kennzeichen am Fahrzeug ist eine "zusammengesetzte Urkunde". Das "unkenntlichmachen" könnte schon unter den Begriff verfälschen fallen. Zudem gibt es noch die Urkundenunterdrückung i.S.v. § 274 StGB, die ist auch ein "Urkundendelikt". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cupra280
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Denke es ist nicht mehr als fahren ohne Kennzeichen und das gibt nur ein Bußgeld.

C280

C280

Reaktionen
280
40€ und fertig. Ich kenne jemanden, der hat vorne an seiner Corvette einen 15cm langen Aufkleber, der aussieht wie sein Kennzeichen, nur eben in winzig. Der mag halt vorne kein Kennzeichen und zahlt hin und wieder 40€. Sein richtiges Blech hat er natürlich im Auto liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
Thema:

Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?

Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Nummerschild wechseln - Kennzeichenhalter , Schrauben

Nummerschild wechseln - Kennzeichenhalter , Schrauben: Hallo und guten Abend, zunächst einmal: Ich nutze immer die Suche. Ich habe selbst bei der Coming Home Funktion nach einiger Suche nichts zu dem...
  • PR Nummer im Serviceheft fehlt. Kann mir jemand helfen?

PR Nummer im Serviceheft fehlt. Kann mir jemand helfen?: Hallo liebe Seat Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2013, mit der FIN: VSSZZZ5FZDR002259. Leider steht in meinem Serviceheft keine PR Nummern...
  • Weiss jemand was das für ein Teil ist?

Weiss jemand was das für ein Teil ist?: Hallo, ich habe heute folgendes Teil unter meinem Leon gefunden. Ich weiß aber aber weder woher es stammt oder für was es gut ist. vielleicht ist...
  • Macht jemand ein Lieferzeitenranking?

Macht jemand ein Lieferzeitenranking?: Stelle mir das so vor, dass im 1. Beitrag das Ranking regelmäßig veröffentlicht und aktualisiert wird. Es werden die 12 schnellsten, nummeriert...
  • [ST] Suche sehr dringend jemanden der mir nen Dachträger leihen kann

[ST] Suche sehr dringend jemanden der mir nen Dachträger leihen kann: Suche jemanden in meiner Nähe 61200 der mir eventuell morgen noch nen Dachgrundträger für meinen 5F leihen kann. Fähre auch en paar Kilometer zum...