Keine Verbindung zu mirror link aber android Auto funktioniert

Diskutiere Keine Verbindung zu mirror link aber android Auto funktioniert im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich habe ein Problem. Habe einen Galaxy s5 und firstandroid Auto funktioniert ohne Probleme. Wenn ich am boardcomputer mirror link als...

xToXiCz

Reaktionen
3
Hallo,

Ich habe ein Problem. Habe einen Galaxy s5 und
android Auto funktioniert ohne Probleme. Wenn ich am boardcomputer mirror link als primär einstelle, funktioniert es nicht er versucht eine Verbindung aufzubauen, das klappt nicht und öffnet wieder android Auto...

15.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Verbindung zu mirror link aber android Auto funktioniert . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.729
Um mit Mirrorlink kompatibel zu sein, muss dein S5 V5.0 Android (Lollipop) drauf haben.

Je nach eingestellter Updatekonfiguration (automatisch, Nachfrage, gesperrt) könnte es sein, dass die Softwareversion noch nicht die aktuellste ist, wenn ich mich nicht irre.

xToXiCz

Reaktionen
3
Ich habe android 5.0...

asti0984

asti0984

Reaktionen
21
xToXiCz
Ich hatte auch mit meinem S5 das Problem das es keine Verbindung über Mirror Link aufbauen wollte. Immer wieder nur Android Auto.

Hier meine Abhilfe:
Erst muss du die Verbindung im Menü trennen wenn es zuvor über Android Auto verbunden war (das Radio merkt sich die letzte Verbindung) und dann neu Verbinden. Bei mir baut das Radio nur eine Verbindung über MirrorLink auf wenn der Bildschirm vom Handy entsperrt ist. (Habe Fingersensor als Entsperrung)

xToXiCz

Reaktionen
3
xToXiCz
Ich hatte auch mit meinem S5 das Problem das es keine Verbindung über Mirror Link aufbauen wollte. Immer wieder nur Android Auto.

Hier meine Abhilfe:
Erst muss du die Verbindung im Menü trennen wenn es zuvor über Android Auto verbunden war (das Radio merkt sich die letzte Verbindung) und dann neu Verbinden. Bei mir baut das Radio nur eine Verbindung über MirrorLink auf wenn der Bildschirm vom Handy entsperrt ist. (Habe Fingersensor als Entsperrung)
Habe ich genau so gemacht! Als android Auto verbunden war manuell getrennt als Standard mirror link ausgewählt.. Er versucht dann die Verbindung mit mirror link bricht dann ab dann versucht er es mit android Auto und dann geht es

asti0984

asti0984

Reaktionen
21
Hast du beim Verbindungsaufbau dein S5 auch entsperrt und auch zertifizierte App's auf deinen Handy. Kannst du im Handymenü Einstellungen/ MirrorLink nachschauen. Wenn du eine Verbindung über Android Auto hast dann klick mal unten rechts auf den Monitor (zurück zu Seat)

Das Handy von USB trennen hilft nicht dann baut er beim erneuten einstecken von USB wieder Android Auto auf.

xToXiCz

Reaktionen
3
Hast du beim Verbindungsaufbau dein S5 auch entsperrt und auch zertifizierte App's auf deinen Handy. Kannst du im Handymenü Einstellungen/ MirrorLink nachschauen. Wenn du eine Verbindung über Android Auto hast dann klick mal unten rechts auf den Monitor (zurück zu Seat)

Das Handy von USB trennen hilft nicht dann baut er beim erneuten einstecken von USB wieder Android Auto auf.
Habe ich alles schon gemacht. Ich habe ebenfalls zurück zu seat geklickt und mirror link ausgewählt wieder versucht zu koppeln keine Chance... Habe auch zertifizierte apps installiert

asti0984

asti0984

Reaktionen
21
Lösche mal im Handy die Zulassung von Seat im Menü von Android Auto und klicke an keine neuen Fahrzeuge zulassen.

xToXiCz

Reaktionen
3
Hat leider nicht geholfen...
Selbst android Auto läuft nicht stabil. Oft verbindet er garnicht, ab und zu läuft Spotify (nach dem Display) aber keine Musik...

asti0984

asti0984

Reaktionen
21
Schade, dann weiß ich auch momentan nicht weiter. Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.

A-Jey

A-Jey

Reaktionen
10
Hole mal den Thread aus der Versenkung.

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem HTC One M9: Android Auto funzt ohne Probleme und Mirrorlink geht gefühlt bei jedem 25. Versuch und bricht dann auch schnell wieder ab.

Gibt es da schon neue Erkenntisse?

Meich

Reaktionen
974
Mirrorlink ist ja im System integriert, muss daher seitens des Handyherstellers / Mirrorlink angepasst werden.

Da Android-Auto eine nachträglich installierte App ist, Kann Google schnell handeln und n Update rausgeben.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Thema:

Keine Verbindung zu mirror link aber android Auto funktioniert

Keine Verbindung zu mirror link aber android Auto funktioniert - Ähnliche Themen

• [5D] W-Lan Verbindung herstellen?

[5D] W-Lan Verbindung herstellen?: Hallo ich wüsste gerne mal wie man eine W-lan Verbindung im Auto mit dem Handy erstellt. Ich versteh das auch nicht mit dem Netzwerk-Schlüssel...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt

Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt: Hallo, gestern haben wir den neuen Leon meiner Frau in Empfang genommen. Er traf frisch aus Spanien ein und hat das Businesspaket Infotain, also...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Bluetooth Verbindung hat abbrüche

Bluetooth Verbindung hat abbrüche: Schönen guten Tag, habe das Problem, dass ich beim streamen von Musik von meinem Samsung S3 Verbindungsabbrüche habe (also für so 0,2sek ist die...